Ähnliches Problem wie: Revox B 790 verstorben

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches technisches Problem wie aus dem Titel "Revox B 790 verstorben" von Spionase.

    Nach längerer Zeit habe ich meinen Revox B 790 wieder in Betrieb genommen. Nach kurzer Zeit, (halbe LP) qualmte es stark aus der linken vorderen Ecke, höhe Drehzahldisplay. Das Gerät lief noch, habe aber sofort die Stromzuvor unterbrochen. Ich habe gemäß dem Beitrag von Alfred E. Neumann die Schrauben vom Gerät gelöst, kann aber das Chassis nicht bewegen. Kann das Gerät leider nicht öffnen.

    Vielleicht gibt es im Forum einen, der mir einen Tipp geben kann,

    wie ich den Defekt eventuell beseitigen bzw. reparieren kann. Und lohnt es sich bei so einem alten Gerät überhaupt noch?

    Gruß klimalu :(

  • Hatte auch so ein Problem.


    Da ist sehr wahscheinlich ein spezieller KOndensator im Netzschalterbereich defekt.


    Da hilft nur im Servicemanual nachschauen wie es gemacht wird. Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, da schon einpaar Jahre her. Danach gegen einen entsprechend zertifizierten Kondensator tauschen.


    VG


    jokeramik

  • Rifa Knallfrosch. Nimm neuen Entstörkondenstor mit X2-Spezifikation und sonst gleichen Daten, Spannung kann höher sein.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.