Benz Micro Thread

  • Hi Achim,


    wir sind einer Meinung das sehe ich schon und das waren wir auch schon öfters. Und ich kaufe mir auch nicht alle Nase lang etwas Neues. Wie du vielleicht schon mit bekommen hast, bin ich ganz gut aufgestellt zum TA testen.


    Wenn ich die Zeit hätte und vielleicht auch die Muße, die ich nicht immer habe, dann würde ich mir auch mal einen TA noch mehr zum Testen herlegen. Und ich bin selbstverständlich wie Du zufrieden mit dem was hier rumsteht. Irgendwann muss man auch "angekommen" sein sonst wird es schon auch Stress die Testerei.


    Nur Benzes, Grados, einige Koetsus, Ortoföner, AT´s usw. usw. sind hier schon durchgegangen und da wollte ich eben im Benz Thread nur eine Erfahrung beitragen nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten wissen wir beide auch, daß das Bessere immer der Feind des Guten ist.


    Das Glider ist in seiner Preisklasse sicher eines der Top 5 Systeme, die ich zumindest schon selbst getestet oder zumindest gehört habe. Aber es ist nicht der Weißheit letzter Schluß, den ich selbst nicht kenne ... ;) Aber ich kenne ganz eindeutig Besseres eben das SLR / LPS zum Beispiel.


    So ich gehe jetzt mal Heimkino heute machen ... viel Spaß an die Benz Fans hier zu denen ich mich auch zähle.


    Viele Grüße,

    Jürgen

  • Moin,


    Gerade wieder rundum eingesetzt, das Wood SL war auch dabei.

    Wenn die Nadel mittig auf dem Pad positioniert ist und

    Teller und der Flux gehalten werden, damit nichts wandert,

    passiert nichts.

    Alles eine Übungsfrage!


    Der beste Nadelreiniger, den ich kenne.


    Thomas

  • Nutzt das Teil hier jemand am seinem Benz und wie ist eure Einschätzung?

    Hallo Dirk,


    mir sträuben sich zwar jedes mal die Nackenhaare, wenn ich mein SLR darauf packe =O

    Aber wie Thjomas schon erwähnte, wenn die Nadel mittig auf dem Pad liegt ist alles in Butter, und die Reinigung der Nadel tadellos:thumbup:


    AAA.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Habe das erste Mal einen Blindtest ohne TA gemacht.

    Der Flux vibriert schon so, dass man ihn festhalten muss,

    ohne zuviel Druck auf den Teller auszuüben.

    Das Ergebnis ist jedenfalls überzeugend!


    Thomas

  • 20200520_185221.jpg


    Hier ein neues ACE SL aus der Manufaktur in Neuhausen am Rheinfall.

    Was soll ich sagen? Einfach Spitzenklasse! Für die Klasse zwischen 500 bis 1000.- EUR/CHF kenne ich nichts besseres. Vor allem die extrem saubere und verzerrungsfreie Abstastung der Höhen und Mitten empfinde ich sensationell!

    Sieht zu allem auch sehr sexy aus mit dem Rot und dem Headshell von Audio Technica im Vintage Look.


    Micro Ridge Nadel, Boron Nadelträger, Copl. 15, 12 Ohm. Läuft zurzeit bei 300 Ohm, reagiert aber eher fein auf andere Abschlusswerte.


    Markus

  • Hallo Thomas, mein Glider sl spielt sehr, sehr gut mit dem Lundahl 1681.

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Der hier für 139 € geht für die Eisenkreuz-Benze, also ACE bis REF auch sehr gut.

    IMG_20200528_162218.jpg

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Mr.Nixie!

    Aus Bremen , wenn ich nicht falsch liege......

    Gutes Teil......


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Mr. Nixie ist Rohrbach(Bayern).

    Meiner 1:9 hat eine anderes Gehäuse, siehe aktuelle HP.
    ich habe mein Benz Wood wieder direkt am Cyrus Phono angeschlossen.

    Gefällt mir besser. Mir fehlte am Nixie etwas die Wärme des Benz.


    Gegen den Nixie (Haufe) gibt es nichts zunsagen, sauber, rauchfrei.


    Thomas

  • Ich betreibe Benz ACE und Wood an Übertragern. Meine Empfehlung geht in Richtung Lundahl 1933. Ich habe parallel noch einen Silvercore one to ten kupfer und hatte Haufe t890, der 1933 ist eindeutig der bessere Übertrager.

    Messtechnisch habe ich Rechteckwiedergabe und Frequenzgang bzw Resonanzfrequenz untersucht. Auch dabei zeigt sich die bessere Qualität des 1933.

    Wer etwas basteln kann und die Lundahls in ein kleines Gehäuse setzt erhält einen hervorragenden MC Step Up. Wer nicht basteln will sollte sich den Silvercore anhören, wenn er auch etwas schlechter als der 1933 ist bietet er ein gutes Prei-Leistung Verhältnis. Der Haufe war leider weit abgeschlagen


    Gruß

    Lothar

    Musica Nova Poenix & Pandora, Sowter1480, Silvercore MC, Audiolabor Fein, OSAWA PL500 Audiocraft AC33, TD126 Audiocraft AC300MKII, Benz ACE SL Wood SL, Ortofon MC15Super, Phasemation PP200, Jecklin Float , CocktailAudio N15D, Speakers Diy.