Benz Micro Thread

  • Hallo

    Wer hat nun nen Silvercore mit Benz und lässt mich probehören.

    Oder bei welchem geldgierigen Händler geht das. Ich habe Blut geleckt. Sagt nur bitte meiner Frau noch nix

    Lg

    Michael

    wenn es dich denn weiterbringt, kannst du bei mir gerne mal probehören.


    Gruß Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo

    Wer hat nun nen Silvercore mit Benz und lässt mich probehören.

    Oder bei welchem geldgierigen Händler geht das. Ich habe Blut geleckt. Sagt nur bitte meiner Frau noch nix

    Lg

    Michael

    Schließe mich in vollem Umfang an, nur die Frau ist eine andere!


    Thomas

  • Grazie für die Tipps:

    Ich überlege als Fazit: Vielleicht ist es doch einfacher, das Benz zu verkaufen und ein passendes MM zu holen, zumal es eh für meinen (Tonarm SME 3) zu schwer ist!?

  • Das sehe ich allerdings anders! Und frage mal den Herrn Jacobsen, der sagt "eher schwer" und meint damit auf jeden Fall über der Masse eines Rega RB300. Der Bass ist völlig unkonturiert und unkontroliert. Ich habe bei meinem RB 700 noch 3 g Blei drunter, da war es mit meinem Ruby 3 Wood in Ordnung. 5 g vom SME Serie 3 ist eindeutig zu wenig und ich weiß garnicht warum sie Serie 3 nicht schon lange allem Irdischen gegangen sind. Na gut es gibt ja auch genug Leute die ein VW Polo 86C mit 45 PS von 1984 als "tollen" Oldtimer sehen....

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ein SME III war und ist ein unversalwaffe..... Die waren nicht ganz bloed ;)


    Zitat

    The SME 3009 III may not have the glamor of some of the more exotic arms currently on the market, but we suspect that most sane people will still hold it in high regard when those exotics are into their tenth modification and workin on their eleventh.


    PS: mein Benz (Glider SL) lauft am 309 besser als am Jelco TK-850M....

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Passt auch auf den 3009 Serie 2, not improved!


    Auf dem SME passte das Benz ACE SL am besten, Klang am besten und sah am besten aus.

    Da hatten die Produkte von Audio Technica, Ortofon und Denon, auch wenn sie sicherlich gut sind, keine Chance.

  • Das sehe ich allerdings anders! Und frage mal den Herrn Jacobsen, der sagt "eher schwer" und meint damit auf jeden Fall über der Masse eines Rega RB300. Der Bass ist völlig unkonturiert und unkontroliert. Ich habe bei meinem RB 700 noch 3 g Blei drunter, da war es mit meinem Ruby 3 Wood in Ordnung. 5 g vom SME Serie 3 ist eindeutig zu wenig und ich weiß garnicht warum sie Serie 3 nicht schon lange allem Irdischen gegangen sind. Na gut es gibt ja auch genug Leute die ein VW Polo 86C mit 45 PS von 1984 als "tollen" Oldtimer sehen....

    Hallo,

    Wir reden hier von eine ACE und nicht vom Ruby. Das Ruby ist wesentlich härter aufgehängt als das ACE.
    ich habe/ hatte auf dem SME iii ein SPU laufen. Ich will hier aber keine Diskussion darüber starten, anderes Thema, aber das funzte hervorragend.

    Wenn der Arm leicht bekämpft wird, dann ist er einfach klasse.
    Austausch geht immer.lg

    Michael

  • Hallo,

    Wir reden hier von eine ACE und nicht vom Ruby. Das Ruby ist wesentlich härter aufgehängt als das ACE.
    ich habe/ hatte auf dem SME iii ein SPU laufen. Ich will hier aber keine Diskussion darüber starten, anderes Thema, aber das funzte hervorragend.

    Wenn der Arm leicht bekämpft wird, dann ist er einfach klasse.
    Austausch geht immer.lg

    Michael

    Hallo Michael,

    könntest Du „leicht bekämpft“ etwas konkretisieren?

    Lg Thomas

  • Für den SME III gibt's, wie für die 30xx auch, den FD200, einen "Fluid Damper" der die Resonanzfrequenz, bei eigentlich nicht passenden, hart aufgehängten Tonabnehmern senkt.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hat das jemand im Betrieb? Vor- und Nachteile?

    Hallo Markus,


    eigentlich nur Vorteile, mit dem richtigen Paddel, wird der Arm universeller einsetzbar.

    Trotzdem habe ich dem IIIer, eine Gewisse Unruhe mit dem Benz Glider LII, nicht abgewöhnen können

    Ich halte den Serie III nur eingeschränkt geeignet für den Betrieb mit MC.

    Weia das gibt bestimmt Prügel :D


    Dafür ist der Arm absolut genial mit z.B. dem Shure Ultra 500 :love:


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/110871/


    Hier bei meinem 3500er ist der Dämpfer besser zu sehen ;)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/31702/


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen, hallo Markus,

    Wenn man passende Kombis fährt, dann braucht man dieses FD 200 nicht. Wenn man es braucht dann stimmt was nicht...

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • So ist mir das mit dem IIIer ergangen. Jahrelang habe ich mein AT-OC9 mit dem Dämpfer betrieben. Dann habe ich einen Ölwechsel gemacht, weil die Silikonpampe verstaubt war und hab's weggelassen, klang deutlich anspringender. Der Bass war sauberer.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • hallo

    Hier bin ich bestimmt genau richtig.

    Ich stehe vor dem entscheidenden Schritt meinen phonosophie Plattenspieler wieder live zu schalten - der Arme stand im Schrank.

    Habe ein Benz Micro e605 drauf, das ich immer sehr geliebt habe.
    würde es sehr gern wieder neu machen lassen - da es (wenn ich recht entsinne) ein Verwandter der vdh DDT ist, wurde ich es direkt nach Holland geben wollen.

    Denke, dass es hier am besten passt - oder?


    Oder doch ein neues glider kaufen... ?

    Würde gern das Klangbild beibehalten - das fand ich immer echt schön.

  • Hallo drago, deinen TA kenne ich leider nicht. Was würde eine Revision denn kosten?

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich kenne den Benz TA auch nicht, aber vielleicht ist er auch nur witzig, oder will es sein - E605 und DDT sind beides Insektizide. ;)


    PS: Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht...

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()