Benz Micro Thread

  • Richtig, das ist kein Gullwing, ich habe beide, Glider und Gullwing.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo

    was ihr sorgen habt. Headshell aus Holz, Carbon, Alu und diese aus den verschiedensten Legierungen, bzw Hölzen. DAzu kommen noch diverse Unterleg Materialien zwischen TA und Headshell, die verdrillung der Kabel. Anzugsmomente der Schrauben, ach ja Schrauben, Alu , Stahl, V2A V4A magnetisch ja nein.


    Was bin ich froh, das meine SME Tonarme (310, IV und III) auch so perfekt funktionieren. Ich nutze die Zeit zum Musik hören.

    Michael

  • Ich habe überhaupt keine Sorgen, alles super .👍 Aber wie soll man wissen das es perfekt ist, wenn man nur eine Option gehört hat.
    ..aber jeder Jeck ist anders... 🤪🤗

    LG


    Horst

  • Richtig, das ist kein Gullwing, ich habe beide, Glider und Gullwing.

    Das Gullwing hat ein fast doppelt so großen Magnet, da der Rubinspulenträger das Magnetfeld nicht stärkt. Das Glider hat ein Eisenkreuz und braucht deswegen kein so großen Magnet.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Benz Gullwing.jpgbenz-micro-glider.jpg


    Ist zwar nicht gleichgroß aber oben Gullwing und unten Glider.

    Beim Glider ist der Magnet fast mit dem vorderen Joch abschließend und beim Gullwing sogar bis zur Grundplatte abschließend. Das Spulenkreuz vom Glider weiß (Eisen) und das vom Gullwing rot (Rubin).

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hier Fotos von meinem Gullwing, ist denn bei dem Gullwing die Farbgebung geändert worden?


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/139556/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/139557/

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hier Fotos von meinem Gullwing, ist denn bei dem Gullwing die Farbgebung geändert worden?

    Hallo Micha,


    das SLR gibt es auch mit "Gold" Wangen, wie bei dem Glider ;)


    SLR AAA 3.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich bei reinen Holz-Headshells eher etwas vorsichtig. Bin eher ein Freund von Sandwich-Konstruktionen. So wirkt sich etwas Holz an einem Alu- oder Magnesium-Headshell meist sehr positiv aus. Trotzdem habe ich mich spontan dazu hinreißen lassen ein Yamamoto HS 2 zu bestellen - beim dem Preis konnte ich nicht widerstehen (63,51 €, ebay, aus Hongkong). Wenn jetzt noch ein Jelco HS25 hinzukommt, bin ich erst mal gut gerüstet.


    Werde berichten.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,

    In dem Du die Vorstufe auf 22000Ohm einstellst und mit einen Y Adapter und Chinchstecker dann einen entsprechenden Widerstand parallel schaltest.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Michael, durch stecken von Parallelwiderständen.

    Um z.B. von 22KOhm auf 2KOhm zu kommen, musst Du 2200Ohm parallel stecken.

    Rechner dazu findest du im Netz.

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Um z.B auf deinen gewünschten Wert von 2000 Ohm zu kommen,

    musst Du ein Chinchstecker mit 2200 Ohm dann dazu stecken.


    Du kannst Dir dann jeden erdenklichen Widerstand bis zu den 22000 Ohm ausdenken.

    Nur größer werden kannst Du nicht.

    Denn Widerstand für die Chinchstecker kannst Du dir dann selbst ausrechnen.


    R_Chinchstecker = 1 : (( 1 : R_Wunschwert ) - (1 : 22000 ))

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ja Achim,;)

    Und Michael wollte ja auch 2000Ohm kommen und nicht durch parallel schalten mit 2000Ohm auf 1833Ohm;)


    Ich hoffe das Michael aber mit der Formel klar kommt.:)

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung