Benz Micro Thread

  • Matej,

    das habe ich schon oft festgestellt. :thumbup:Aber auch Kombinationen aus Holz/ Bronze. Holz zum Tonabnehmer und Bronze zum Headshell, wenn es etwas schwerer sein soll.. Ich benutze Holzfurnier ...

    je nach Bedarf doppelt verleimt...

    LG


    Horst

  • Hallo,

    Ich habe mich überzeugen lassen. Gestern kam direkt aus Sch... mein nigel Nagel neues Benz LP an.

    Noch nicht montiert, da Montagehand im Verband.

    Sobald es mal drunter ist mache ich mal nen Foto und schreibe was dazu.

    Michael

  • Guten Morgen,

    kann mir hier jemand helfen: Ich wollte mein Benz ACE L2 S/N 299..

    reaktivieren und stelle fest, der Körper mit den Jochen schleift auf der Platte, d.h. Gummi alt

    oder Spannfaden defekt. Der Nadelträger sieht noch intakt aus.

    Es eilt nicht angesichts Weihnachten, habe noch andere Systeme.

    Wer repariert Benz Micro kompetent?

    Es gab doch früher ein Adresse in Engen oder Tengen, Kreis Konstanz / Bodenseekreis

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Tengen stimmt schon. PN!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ...und kein anderer....

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Anscheinend gibt es ein neues System von Benz Micro das Zebra. Weiß schon jemand etwas genaueres, wo ist es einzuordnen, was soll es kosten?


    Danke🎄

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Habe gerade mal selber ein wenig recherchiert und das auf einer australischen Händlerseite gefunden.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Micha, warum in die Ferne schweifen?;)

    Ist halt ein wood in Zebranoholz...


    1.900 Euro


    Benz Micro Zebra L

    (Herstellerangaben, ohne Gewähr)

    Konstruktionsprinzip:

    Low Output Moving Coil (MC) Tonabnehmersystem

    Anschluss am Phono MC Eingang

    Physical

    Body: vented machined Zebra wood

    Cantilever: solid boron rod: 0,28mm diameter

    Stylus: nude line-contact diamond, mirror polished

    Stylus tip radius: 3 x 60 µm

    Vertical tracking angle (VTA): 20 degrees

    Coil: pure iron cross

    Weight: 8,8 grams

    Electrical

    Output voltage:
    0,4mV at 3,54 cm/s

    Internal impedance: 12 ohms

    Frequency response: 20 – 20.000 Hz +/- 1dB

    Channel balance: better than 0,5dB

    Channel separation: better than 35dB at 1 kHz

    Dynamic

    Tracking ability at 315 Hz at a tracking force of 2 grams:
    > 80 µm

    Dynamic compliance: 15 µm/mN

    Setup instructions

    Recommended loading:
    100 – 47.000 ohms

    Recommended tracking force: 1,7 – 2,0 grams

    Optimum tracking force: 1,7 – 1,8 grams

    Recommended tonearm mass: medium to high

    Optimum working temperature: 23° C

    Break-in period: 40 hours

    Versandgewicht / Shipping weight: 1,0 kg

    Hinweis zum Urheberrecht

    © 2020 Klaus Henkes Klangkonzepte – https://www.hifi-henkes.de

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Jau, wahrscheinlich ein Glider im Holzgehäuse. Da bleib ich lieber bei meinen Ruby's!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • By the way, hat jemand mal ein Glider nachträglich in einen Holzbody gepackt und mag da etwas zu sagen?

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Danke Jungs für die Info, ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen. Mir war nur der Name Zebra (Zebrano) noch nicht unter gekommen als Benz System. Ist wohl doch ein Neues, zumindest das Holzgehäuse.

    Irgendwann werde ich mir mal das vielgelobte Wood zulegen, mal sehen, ob das gegen mein Gullwing und LP "anstinken":D kann.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010