Benz Micro Thread

  • Hallo Werner,


    leider nein, aber das Wolfram Gewicht war mindestens um die Hälfte schwerer :/


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Noch als Nachtrag.

    Es wird in Zukunft noch schwieriger ein neues Benz System zu kaufen.

    Benz bekommt nur 10 Prozent der bestellten Namiki Diamanten.

    Diese werden nur zur Herstellung der Ruby Systeme verwendet.

    Die Eisenkreuze werden also noch schwieriger zu bekommen sein.

    record.html

    Einmal editiert, zuletzt von Werner2 ()

  • Bestätigt, leider war!

    Höchste Vorsicht mit unseren Eisenkreuzlern ist angesagt!

    Werde mal versuchen, Nadelschutze aus Holz zu fertigen.

    Denon NS scheint man nicht kaufen zu können, oder irre ich?


    Thomas

  • Denon NS scheint man nicht kaufen zu können, oder irre ich?

    Ich hab mal einen über Hrn. Jacobsen beziehen können. Hat natürlich ein paar Euros gekostet aber da von ihm ja auch der Tip stammt, daß der Nadelschutz des DL 103 mit ein bischen "Nacharbeit" auch für die Benze mit Gehäuse paßt...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Benz bekommt nur 10 Prozent der bestellten Namiki Diamanten.

    Dafür das Benz mal selber weltweit größter Hersteller von Nadelträgern war, etliche Patente hielt und sowas selber gebaut hat ist das wirklich schade.


    Namiki scheint wirklich mit der Nachfrage nicht klarzukommen. Jico hat ja auch schon wieder Probleme.


    Ogura gibt es doch auch noch? Die scheinen aber keine Mengen liefern zu können??


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Mein Ruby 3 H Wood kommt naechste Woche unrepariert nach zwei Monaten von Benz zurück.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Dann werde ich meine Benze etwas schonen...;)

    Gute Idee ... :), mehr Streaming :?::?:;);)

    Oder vielleicht noch schnell über ein "Zweitruby" nachdenken (wenn das nicht immer so verdammt teuer ist) =O.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Thomas,

    ich habe eine Benz Ruby 3 Wood, ein Benz LP (ohne S), ein Kiseki Blue NS und ein SPU Synergy.

    Zusätzlich noch ein AT Mono und ein altes DV Karat 23R. Das müsste mit Streaming für ein paar Jahre reichen..;).


    Ich behalte alle meine Systeme und freue mich, hin und wieder auf einen Wechsel.

    Für mich fällt keines der Systeme ab. Die Systeme haben lediglich eine unterschiedliche klangliche Ausrichtung. Am meisten polarisieren das SPU Synergy und das Benz Ruby Wood.


    Ich würde an Werner's Stelle nicht verkaufen.:)

    LG


    Horst

  • ...

    Ich würde an Werner's Stelle nicht verkaufen.:)

    Ich auch nicht:!::)


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • oh shit,

    da scheint sich aber ein echtes Thema anzukündigen!

    Unrepariert zurück, weil kein Diamant verfügbar?


    LG Reimar

    Ja es gibt im Moment keine Diamanten, und weil mein Ruby 3 H eh noch ca. 40 % hat fahre ich es nach einem kleinen Service halt weiter.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(