Benz Micro Thread

  • Hab letzte Woche mit Herrn Jacobsen über das Thema Zebra gesprochen.


    Er meinte, das das Holz das für das Wood verwendet wurde, leider nicht mehr lieferbar wäre und darum auf Zebrawood gewechselt werden muss...


    LG

    Andreas

  • Achim, da mußt Du mal schauen wann Benz in den letzten 20 Jahren, trotz schlechten Kurs für die Schweiz in die EU einen Aufschlag getaetigt hat...da sind 200 € nach einem Produktwechsel völlig O.K.!:huh:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Außerdem...wer bezahlt von uns hier den originalen Preis....

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Moin Herbert, Deinen ersten Einwand mag ich nachvollziehen.

    Der zweite ist eher eine Milchmädchenrechnung.;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Holz ist schwerer zu bearbeiten

    Holz muss jahrelang abhängen damit es diesen Zustand bekommt

    M

    Bei einem hochwertigen Musikinstrument muss das so sein. Bei einem Tonabnehmer. :/

    Es geht doch um den Mehrpreis von ca. 2cm3 Holz. Für den (Auf) Preis bekommst Du ein Stück Holz,

    wo man problemlos 100 Gehäuse von machen kann.

    LG


    Horst

  • Bruyere Kanteln in 1A Qualität kosten 40 Euro. Das Kilo!

    Eine z.B. in Italien aus Bruyere handgeschnitzte Savinelli Stromboli Pfeife kostet um die100 Euro.:/

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Nicht zu unterschätzen ist der Schutz der Nadel durch das darüberliegende Gehäuse, es gibt ja keinen Nadelschutz. ;)

    Stimmt Jörg. Demnach müsste wiederrum auch das ACE teurer sein, als das nackte Glider.^^

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Letztlich ist das Wood ja nur ein Glider im Holzmäntelchen. Dieses Holzmäntelchen sorgt nach dern Eindruck vieler hier für den schöneren, "weicheren" Klang bei Klassik oder Jazz, mal grob zusammengefasst.


    Ich persönlich wollte das gerade nicht haben (weshalb ich auch ein "pures" Glider fahre), denn für mich ist das eine Verfälschung der Musikinformation, die der Künstler beabsichtigt hat. Ich will es analytisch, neutral. Deswegen stellt sich für mich die Frage nach dem Aufpreis zum Wood erst gar nicht.


    Aber das ist jetzt sicher eine Grundsatzdiskussion, SCNR...

  • Dirk, gerade für Jazz - bebop, hardbop - liebe ich das Glider:love:

    Aus bester Neutralität immer zur Attacke bereit:)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Lieber Achim nur so nebenbei, Bruyèreholz der Extraklasse kostet ca 65 Euro das Stück, ich weiß wovon ich rede, schließlich stelle ich die Dinger ja her, Handemade, und die `geschnitzte ´Savinelli für 100 Euro ist eine Kopiergefräste Massenware. Solltest du mal eine Top Handmade suchen wende dich ruhig an mich.:)

    Andreas