Benz Micro Thread

  • Hallo

    Diese Waage habe ich auch.

    Und bei anderen Tonabnehmern hat es Funktioniert.

    Das Benz bist ja offen (Magnet) vielleicht Spinnen sie deswegen

    Gruß

    Horch 1.0, CA DaVinci, Audiomods, Acoustic Solid, Aqua La Voce, 300b PSE, Odeon Midas S, X-odos Stream, Ansuz zubehör

  • Das ACE-L ist im Prinzip auch offen, da es ein Kunstoff-Body hat und nach unten auch offen ist.

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ich habe die Abweichungen vom Gewicht mit einer dieser kleinen, häufig zu findenden Digitalwaagen auch gemacht. Beim Colibri hat die, vermutlich aufgrund des fehlenden Frontpols funktioniert. Beim Wood SL hat sie beim Annähern schon Änderungen der Anzeige gezeigt. Die Dynavox TW-4 ist da neutral.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Die alte Shure Balkenwaage (oder weniger differenziert die Ortofon Beigabe zu den großen Systemen) macht ihre Arbeit genau und problemlos. ;)

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Auf dem Testzettel ist MR vermerkt, das könnte auf Micro Ridge hindeuten?


    Das gehört zum Hobby dazu;)

    Natürlich heißt MR Microridge. Das Ruby Z gibt es erst seit 2012. Welche Seriennummer hat es? #30XXX oder sogar #40XXX. Außerdem wird ein Ruby Z nicht zu alt sein.

    Liegt der Nadelträger in der mitte des Jochs im nicht aufgelegten Zustand? Und hängt bei 1,8-1,9 g etwas durch?(nicht gut) Oder ist er bei aufgelegtem Tonabnehmer mit 1,8-1,9 g genau in der Mitte? (dann ist die Aufhängung gut) Mach mal Bilder!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

    Einmal editiert, zuletzt von bilauaudio ()

  • Natürlich heißt MR Microridge. Das Ruby Z gibt es erst seit 2012. Welche Seriennummer hat es? #30XXX oder sogar #40XXX. Außerdem wird ein Ruby Z nicht zu alt sein.

    Liegt der Nadelträger in der mitte des Jochs im nicht aufgelegten Zustand? Und hängt bei 1,8-1,9 g etwas durch?(nicht gut) Oder ist er bei aufgelegtem Tonabnehmer mit 1,8-1,9 g genau in der Mitte? (dann ist die Aufhängung gut) Mach mal Bilder!

    Hab mit Benz Micro kontakt aufgenommen und laut Herrn Jacobsen ist das System mit der SNR 10107 rund 25 Jahre alt…

    Bilder kommen sobalt ich Zeit hab.

    "Jazz is not dead , it just smells funny" (fz)

  • mit 10107 währe es das auf jeden Fall, wenn es neu wäre, es dürfte aber nur die Grundplatte eines Systems sein was 25 Jahre alt ist, was Benz übliche Praxis ist! Da Du schon MR Schliff hast, den gibt es auf keinen Fall länger als 2010 bei Benz, da ich von Jacobsen einen Prototypen 02-2010 bekommen habe offiziell ist Start 06-2010 gewesen. Vorher waren nämlich Gyger FG-S verbaut. Wahrscheinlich hast Du ihm vergessen zu sagen das MR verbaut ist (Messschrieb), dann schaut er nämich in seinen Reparaturlisten nach und wurde den Tonabnehmer dort finden (Diese Systeme würden meist bei Henkes HiFi verkauft)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Die Skala auf den Gegengewichten der Jelcos ist ausreichend genau. Wenn der Arm also sauber ausbalanciert wurde, kann man die AK nur anhand der Skala sehr gut einstellen, da braucht man keine Waage.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Auf sowas habe ich mich noch nie verlassen... An meinem Jelco habe ich die Plastikteile abmontiert und die Aufnahme davon abgedreht! Somit komme ich garnicht auf die Idee mit so etwas rumzulametieren.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Kann ich bestätigen, beim Jelco kann man sich drauf verlassen.

    Die Abweichungen betragen 0,05g wenn denn die Waage so genau ist. ^^

    Habe ich X-mal nachgemessen.


    Natürlich ist das nicht mehr gegeben, wenn man den Arm verbastelt oder eleganter ausgedrückt modifiziert hat ;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Die alte Shure Balkenwaage (oder weniger differenziert die Ortofon Beigabe zu den großen Systemen) macht ihre Arbeit genau und problemlos. ;)

    Die alte Shure ist wenn du Pech hast noch magnetisch (nur die letzte Serie wurde wohl antimagnetisch) und ruiniert dir zuverlässig deinen Abstaster. Ich hatte so eine :-(...


    Edit: Analog Horst: die TW-4 habe ich mittlerweile auch obwohl ich auch die weit verbreitete Project-Bauform in 2 Ausführungen habe. Aber die TW-4 finde ich wesentlich praktischer und widerholgenauer. Klare Empfehlung!


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mkoerner ()

  • Ich find' die Shure SFG II einfach praktisch und gut!!

    Hatte damit noch niemals Probleme......


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wenn du eine hast die antimagnetisch ist, ist auch alles gut. Die meisten sind es nicht, damit kann man sich dann hervorragend den Nadelträger von MCs ruinieren.


    Für MMs ist die SFG-2 allerdings gut zu gebrauchen.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.