Benz Micro Thread

  • Hupps und die Holzverpackung, die bei Benz Rubinsystemen usus ist!!!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • So wird es wohl sein!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Interessanter Punkt mit der Holzschachtel. Mal bei Herrn Jacobsen nachfragen, was es damit auf sich hat. Benz Micro scheint da Erfahrungen zu haben, was Gullwing Systeme mit und ohne Holzschachtel im Umlauf bedeuten. Er hatte mich explizit danach gefragt, als ich ihm von meinem Kauf inkl. Kaufpreis berichtet habe.


    Aber lass dir die Laune nicht verderben, viel Spaß damit!

    Gruß

    Tom

  • Ganz schlimmstenfalls an Herrn Jacobsen schicken, mit der bitte um Prüfung, obs ein originales und neues System ist.
    Aber wenn alles stimmt, mega Schnäppchen!

    Mal aus privatem Interesse (davon abgesehen, dass ich mir erst vor wenigen Monaten ein Dynavector XX MKII geholt habe), wenn ich mit meinem Benz Ace L nie warm geworden bin (sehr überspitzt ausgedrückt, es klingt für mich wie eingeschlafene Füße), ist dann Benz komplett nichts für mich?

    Grüße,
    Felix

  • Wenn ein Benz nach "eingeschlafenen Füßen" klingt, dann stimmt was nicht.

  • wenn ich mit meinem Benz Ace L nie warm geworden bin (sehr überspitzt ausgedrückt, es klingt für mich wie eingeschlafene Füße), ist dann Benz komplett nichts für mich?

    genau dann bitte abgeben an mich :)

    Ne im Ernst habe auch ein SL aber kann es nicht nachvollziehen deine Meinung

  • Ich vesrstehe es ja auch nicht...es ist zwar gebraucht, aber ich hatte es gerade bei Benz zum überholen (soll noch für min 800h gut sein).
    Und das am TP90, die ja angeblich das Traumpaar sind...
    Aber irgendwie wünsche ich mir mein PTGII wieder dran^^

  • Hallo in die Runde,


    der Händler hat bestätigt das es sich um ein originales System handelt. Die neueren würden ohne Holz geliefert, da nicht mehr verfügbar.


    Zitat Händler:


    Leider nur noch in der einfacheren Box zurzeit verfügbar.

    Die Systeme bekommen wir NUR in kleinen Stückzahlen frisch ab Presse, leider nur noch ohne Holzbox , oder keine mehr…


    Auch denke ich ständiges Argwohn oder Misstrauen müssen nicht immer angebracht sein. Der Händler betreibt schon seit Jahren ein Geschäft. Wäre er nicht vertrauenswürdig bzw. seriös wäre er sicherlich in Tagen wie diesen so nicht mehr tätig.


    Grüße, Christian


    PS: Das Gullwing, um das es ja schlussendlich geht, macht immer mehr Spaß

    Ich höre mit: meinen alten Ohren :).

    Einmal editiert, zuletzt von leutbuehel ()

  • PS: Das Gullwing, um das es ja schlussendlich geht, macht immer mehr Spaß

    Hallo Christian,


    und der Spaß wird immer größer und geht in eine große Zufriedenheit über.

    Mein SLR läuft seit November 2014,

    es wurde mir seinerseits von Michael Jacobsen persönlich, bei mir zuhause übergeben.

    Das System hat jetzt ziemlich genau 927 Stunden auf der Uhr,und spielt immer noch wunderbar ohne Schwächen auf, jedenfalls wenn die Platte gut aufgenommen ist.

    In der Beziehung ist das SLR gnadenlos, Schönfärberei ist beim Gullwing

    nicht zu haben ;)


    SLR AAA 3.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Das stimmt und ich kann es absolut bestätigen.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo,

    Schön, schön, viel Spaß Euch mit den Gullwings.

    Ich spiele schon seit 25 Jahren mit der Idee eines Benz, hatte auch schon einige sehr gute Telefonate mit Herrn Jacobsen, dennoch wurde es bisher nichts, obwohl diverse Tonabnehmer rein und raus gingen.


    Wann/wofür/wieso würdet Ihr eher einen Gullwing, und wann ein LP-S empfehlen?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,

    Schön, schön, viel Spaß Euch mit den Gullwings.

    Ich spiele schon seit 25 Jahren mit der Idee eines Benz, hatte auch schon einige sehr gute Telefonate mit Herrn Jacobsen, dennoch wurde es bisher nichts, obwohl diverse Tonabnehmer rein und raus gingen.


    Wann/wofür/wieso würdet Ihr eher einen Gullwing, und wann ein LP-S empfehlen?

    Hallo Balazs,

    ich habe ich für das LP-S entschieden, war eher eine Bauchentscheidung

    Dieter

  • Für Großorchestrales, Naturinstrumente und Jazz eher LP-S und für Rock, Pop und Modernes eher Gullwing.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Noch als Entscheidungshilfe:

    Ich hatte ein Ruby 3 Wood und Ruby O.A. parallel und habe mich damals (vor 7-8 Jahren) für das Wood entschieden. Jetzt höre ich damit ausschließlich Jazz, Klassik in kleiner Besetzung(Trio´s) und Chormusik, oder an meinen Hörnern an Transistoramp, da diese eh sehr frisch und hoch auflösend spielen, da ist das etwas dezentere Ruby Wood ein guter Spielpartner. So sind ein Ruby 3 L Wood am SME 310 und ein Ruby 3 H am Roksan Tabriz geblieben. Hört man eher über Röhre, dürfte das Ruby 3 O.A. bzw. Gullwing eher passen.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(