Hochwertige Netzleiste und Netzkabel


  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wieso man jedes Mal mit diesem Schwachfug um die Ecke komen muß, wenn jemand nach einer Steckdosenleiste fragt....... :cursing::cursing:



    Ich habe den link zum ersten mal hier eingestellt


    Zitat

    Als wenn nur Idioten rumlaufen würden..........

    Upps, das hast du geschrieben. :merci:


    Denke ich nicht das hier nur Idioten rumschreiben 8o


    Anjenehmen Abend noch :)

    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

  • Kurz noch meine Erfahrungen mit Netzkabeln. Meine Zuleitungen sind etwas länger da ich Aktivlautsprecher verwende. Ich kann keinen hörbaren Unterschied zwischen 2.5qmm oder 1.5qmm oder geschirmt / ungeschirmt feststellen. Im Rack verwende ich ganz normale verschweisste Standard Gerätekabel, zu den Lautsprechern geschirmte Netzkabel. Der Grund ist dass diese mit den LS geliefert wurden, quasi als Rabatt Draufgabe. Bei Kabeln, Stecker und Leisten schaue ich primär auf die mechanische Qualität.


    Markus

  • MFE hat eine eindeutige klangliche Signatur. Passt nur in dunkel abgestimmten Ketten.

    Ich hatte die FME Netzleiste und ein FME Netzkabel. Bei gemeinsamer Verwendung von Leiste und Kabel addieren sich die klanglichen Ausprägungen.=O


    LG Hubert

    Was heißt das bei den MFE Sachen? Sind die eher hell abgestimmt?

  • Steckerleiste Fisch AFL mit analogen und direkten (ungefilterten) Anschlüssen. Evtl 1 digitaler Steckplatz. = Neutraler Klang.

    Stromkabel Fisch P 2 oder Audioplan Powerchord 3.

    Evtl DIY auf Basis Lapp Oelflex 3x2,5 mm2.

    Bei Interesse am Lapp bitte Nachricht

    Per PN bzw Konversation..

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Ja Knorr-fix so unterschiedlich ist das Empfinden. Evtl klingt es mit einer heißen Suppe etwas wärmer :D

    M.E. in vielen Anlagen nicht zu gebrauchen.

    Ich meine nur die Netzkabel u Steckerleiste. Um etwas anderes geht es hier nicht.

    AnalogKid

    Gegen Portoerstattung kann ich dir das FME Netzkabel zum Testen zusenden. Dann kannst du mit eigenen Ohren hören.

    Kannst du auch für 35 Eur kaufen.

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei mir länger die einfache Naim Music Line Netzleiste. Durch die zwei neuen NBS Black Label II am Verstärker und Phono Pre, hat sich die Klangcharakteristik merklich geändert, hin zur Hifi Badewanne, also mehr Höhen & Bässe in dieser Kombination. Dann die MFE Steckerleiste bekommen zum ausprobieren. Aufgeräumter, differenzierter & neutraler, hat mir dann besser gefallen. Also alles sehr subjektiv - am besten selber ausprobieren und testen wenn möglich.


    Beste Grüße


    Florian

  • Hallo Florian.

    Es freut mich, dass dir die NBS Kabel so gut gefallen.

    Haben die NBS Kabel schon die vom Hersteller empfohlene Einspielzeit von 200 Std runter? Wenn nein, würde ich die Naim Leiste erst einmal behalten.

    Den von dir angesprochene Badewannen Effekt habe ich zuletzt beim Canare DC Kabel mit Oyaide Steckern festgestellt.

    In Nachbarforen wird viel darüber berichtet. Auch sollen die Einspielzeiten vom Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte abhängen. Deshalb würde ich mal die NBS Kabel zwischen Verstärker und Phono tauschen.

    Furutech bietet für Ihre hochwertigen DIY Kabel ebenfalls Einspielzeiten in vergleichbarer Größenordnung an.

    Ich habe Einspielzeiten je nach Kabelhersteller u Stecker von 10-20 Std bis über 200 Std festgestellt.

    Das gilt natürlich auch bedingt für die FME Leiste.

    Falls du noch eine freie Wandsteckdose hast, würde ich mal versuchen ein NBS direkt anzuschließen.

    Wünsche viel Freude mit den Strippen

    LG Hubert

    PS

    Falls die Antwort zu komplex ;) für diesen thread sein sollte, kannst du mir auch eine PN schicken. Hoffe mein Postfach geht nach Löschung div Unterhaltungen wieder..



    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert T ()

  • Ich habe Einspielzeiten je nach Kabelhersteller u Stecker von 10-20 Std bis über 200 Std festgestellt.

    Das gilt natürlich auch bedingt für die FME Leiste.

    Wie verifizierst Du das? Das akustische Gedächtnis den Menschen

    geht nur über wenige Sekunden. Machst Du da eine Aufnahme?

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Das akustische Gedächtnis den Menschen

    geht nur über wenige Sekunden.

    Sicher?

    Meins geht über Jahre. Viele Leute erkenne ich sofort an ihrer Stimme, selbst am Telefon, und auch wenn ich ewig nicht mit denen gesprochen habe. Bin ich da eine Ausnahme?


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Wie verifizierst Du das? Das akustische Gedächtnis den Menschen

    geht nur über wenige Sekunden. Machst Du da eine Aufnahme?

    Bei meiner Lakewood Akustik Gitarre höre ich auch wenn die Saiten klanglich nachlassen, obwohl das ein schleichenden Prozess ist.

    Dann wechsele ich auf einen neuen Satz.

    Das mit dem akustischen Gedächtnis was nur über Sekunden funktionieren soll wird immer wieder

    aufgeführt. 8o Kann ich für mich nicht nachvollziehen.

    Grüssle Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Ich unterscheide an meiner Washburn problemlos eine D'Addario Nickel/Bronze von einer Phosphor/Bronze Saite. Wenn's sein muss auch nach Tagen, Wochen, Monaten ...;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)