MC-System für Thorens TP92

  • Guten Abend.

    Finde jetzt erst die Zeit von meinem Hörerlebnis zu berichten.

    Habe seit Montag einen Projekt Classic mit dem 2M Black zur Probe.

    Diesen Plattenspieler wollte ich eigentlich nicht, aber man sagte mir, ich solle ihn mal mitnehmen.

    Wie gesagt:

    Anfangs war ich nicht so begeistert.


    Aber nach dem ersten Album änderte sich das. Nicht nur wegen der höheren Lautstärke.

    Das 2M Black spielt nicht nur lauter, sondern gleich auf einem ganz anderen Niveau als das das M20FL Super.

    Damit habe ich nicht gerechnet.!

    Aus dem einen Album wurden zwei und dann drei. Und dann noch mehr.

    So hatte ich lange Zeit nicht mehr gehört.

    Das hat richtig Spaß gemacht.

    Vielleicht liegt es ja auch ein kleines bisschen an dem Projekt.

    Das weiß ich noch nicht.


    Werde jetzt anfragen, ob ich das System an dem TP92 montieren darf.

    Sollte das ähnlich gut klingen habe ich einen Favoriten.


    Demnächst mehr.

    Es grüßt:

    Ansgar

  • Hallo.

    Der Projektspieler ist zurück.

    Und obwohl ich das 2M Black nicht an den TP92 montieren durfte, hat es bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen

    Und sollte es in absehbarer Zeit keine Möglichkeit geben, ein Quintet Bronze zu hören, dann werde ich wohl wieder ein MM-System kaufen.


    Es grüßt:

    Ansgar

  • Moin Ansgar,

    bevor du dich für ein MM-System entscheidest, frag doch nochmal nach, ob du nicht einen Plattenspieler mit einem preislich vergleichbaren MC-System ausleihen kannst.


    Aber egal wie du dich entscheidest, viel Spaß mit dem neuen Tonabnehmer!


    Gruß Nobbi

  • Wer eher Wert auf tonale Dinge lieg, der fäht mit einem 2M Black wirklich sehr gut. Wer eher Wet auf Rythmische Aspekte legt, sollte sich mal ein AT (33 PTG) oder preislich passendes Ortofon MC anhören.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.