Ist der Verstärker zu schwach...

  • Horst_t :

    ** Vielleicht machst Du mal ein paar Fotos und schreibst über deine Erfahrung mit den Absorbern im Vergleich mit Sylomer in einem gesonderten Beitrag ...

    werde ich machen wenn ich meinen eigenen habe die jetzigen hatte ich nur zu Testzwecke um zu sehen was ich überhaupt will "S" oder "Flat S" bzw welche Farbe am besten aussieht

  • Scheint doch eher ein Aufstellungsproblem zu sein. Da das OG einen Betonboden hat, habe ich die Boxenständer meiner Summit gestrippt. Die Lautsprecher stehen jetzt auf einer Glasplatte, die sich auf je vier Spikes durch den dünnen Teppichboden abstützen. Die Elac Bass Control sorgen als Stopfen zwar für schlanken Bass, sind aber bei orchestraler Musik kontraproduktiv. Ich muss jetzt schauen, ob für diesen kleinen Raum und die abgeschirmte Eckaufstellung Standboxen überhaupt geeignet sind.

    Die ELR sind noch zu testen. Die sind höher und schlanker im Bass abgestimmt.

    Frei aufgestellt, klingen die EL immer harmonischer.


    audio ergo sum