Wie weit kann man eigentlich downgraden?

  • und sich sich nur noch Live Konzerte reinzieht.

    Welch ein furchtbarerr Gedanke! Mal von der aktuellen Situation abgesehen, in der man für noch unbestimmte Zeit auf Musikgenuß verzichten müsste, wäre es für mich ein absoluter Albtraum nur zu bestimmten Zeiten eine äußerst beschränkte Auswahl an Musik zu haben und dafür auch noch außer Haus zu müssen. Dann lieber "Mr. Hit" in den eigenen vier Wänden...


    Gruß,

    Marc

  • ..........habe meine Wohnzimmeranlage mit in den Garten genommen,


    um auch dort, beim Bauen eines neuen Gerätehauses optimal highendmäßig berieselt zu werden.


    Quasi ein downgrading, denn die Kette stand vorher im 1. Stock :D


    Das rack ist von OBI, Modell Torf-Basis

    k-DSCN0500.JPG


    ..........nein, daß ist kein Gartenstaub auf der Platte, da spiegerlt sich nur die bewölkte Sonne in der frisch gereinigten Beatles-LP.


    k-DSCN0502.JPG


    Allen hifeine Restostern und bleibt #zuhause 8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo Compu-Doc,


    das nenne ich mal richtig highendiges Equipment... damit hast Du auf der "Baustelle" bestimmt alle Mitwirkenden sofort umgarnt 8o.

    Schönes Ding... habe ich letztes mal auf einem Trödel-Markt gesehen.... für nen "Heiermann".


    Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Der beste Downgrade ist vermutlich hier die Mitgliedschaft zu kündigen oder doch eher vice versa :)

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Hi, Mitglied (der AAA) bin ich ohnehin nicht mehr, aber dieses Forum ist mir ans Herz gewachsen, trotz aller gelegentlichen Unstimmigkeiten. Wer es ideal möchte, muss sein eigenes Forum aufmachen. Also bis auf Weiteres wird hier nicht "gekündigt". BG Konrad

  • Ich glaub es ja nicht, so eine Anlage hatte meine Holde auch in ihrer Jugend.

    Die ist nicht mit in unsere gemeinsame Wohnung mit umgezogen...

    beste Grüße


    Rainer

  • Nachtrag: Ich habe jetzt noch einen mp3-player angeschlossen,

    voll mit cool jazz; da swingt sogar der Regenwurm und das Rotkehlchen mit.:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • das Schöne am Downgraden: ich stelle fest, dass ich vorher alles richtig gemacht hatte.....

    ;)

  • Was bleibt einem nie-stagnierenden Upgrade-Sisyphos irgendwann auch anderes übrig, wenn nach oben keine Luft mehr ist. Kann man philosophisch-positiv (Weg = Ziel) oder existentialistisch-negativ (ad infinitum ad absurdum) sehen.

    schrecklich amüsant, aber...

  • Es gibt auch Menschen die down-graden bis nichts mehr da ist und dann sitzen sie in Ihrem Hörräum und warten bis Mami ruft -> Schatzi, du musst noch staubsaugen, meine Nähmaschine kommt jetzt in den diesen Raum :wacko:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Echtes downgraden fängt ja erst bei der Demontage der Stromversorgung an und anschließend kann dann eine Nähmaschine mit Handkurbel oder Fußantrieb rein.:pinch:

    Gruß tomfritz

  • Downgraden ist die Erkenntnis das man heutzutage für sehr viel weniger Geld erstklassig Musik hören kann


    Objektivität und Ehrlichkeit zu sich selbst mal genau darüber nachzudenken vorrausgesetzt


    Grüße

  • Klar kann ich/man mit einem DAF66 eine Tour machen, aber mit einem 356 Cabriolet ist das wesentlich feiner und ich schaue lieber auf eine ROLEX Daytona, um zu erfahren wie spät es ist, als auf eine CRAINE vom ALDI.;)


    Bei mir ruhen seit Jahren feine (HIFI)Bausteine auf dem Dachboden, aber aktuell läuft ein 5.1-Receiver im 2.0-mode, ein Philips-Silberlingbeschleuniger, ein Paar BOSE-Cubes und mein Pioneer PL-570.


    Vielleicht packt mich ja noch dieses Jahr der Rappel und ich gehe mal wieder auf den Dachboden und schaue, was das so herum....lungert.:D


    Oder ich schliesse die mal wieder an.


    Philips-66-RH-891.jpg


    philipssoundprojektzuieufa.jpg


    Allen Goldöhrchen und jene, die es glauben zu sein;)

    einen hifeinen 2. Advent; bleibt gesund!:thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • 8| wow, was ist das denn für eine schöne anlage? magst du aufklären?

  • Gerne. Eine PHILIPS 66-RH-891. Leider fehlt mir die Haube.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert