Deep Purple hat eine Limited Purple Vinyl Edition aufgelegt.

  • Einige Scheiben sind im letzten Monat als lila Edition auf den Markt gebracht worden.


    Schön anzusehen sind sie ja. Mittlerweile habe ich (u.a. Come taste the Band als 35th Anniversary Doppel Vinyl, Made in Japan 2014 Remaster, Burn 30th Anniversary Doppel Vinyl) ausgetauscht. Für Neueinsteiger sicherlich klasse. Hat jemand von euch schon die lila Teile hören können oder nennt sie schon sein Eigen?

    [Blockierte Grafik: https://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/35/590x/Deep-Purple-993226.jpg?r=1532382655030]

  • aber klang- (vinyl-) technisch vermutlich unterirdisch.

    Warum sollten diese Platten "unterirdisch" klingen? Gibt es dafür irgendwelche sachlichen Argumente oder ist das nur faktenfreie Polemik?


    Zum Vergleich: Meine "Studio Collection" Box von Queen besteht nur aus lauter bunten Platten in vielen verschiedenen Farben und ist presstechnisch fantastisch. Ohne Ausnahme! Gleiches gilt für die roten Platten aus der AC/DC "Live at River Plate". Und bei der neuen Greta van Fleet sind wohl die schwarzen Platten miserabel und die bunten sehr gut gepresst. Dort ist das Mastering zwar suboptimal (auch in der Digitalversion), das mir vorliegende gelbe Vinyl bezüglich der Pressung aber über jeden Zweifel erhaben.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan_Seweri ()

  • ich hatte "vermutlich" geschrieben und nicht "definitiv". dies aus eigener erfahrung und der vieler anderer hier.

    definitiv bleibt meine einschätzung allerdings hinsichtlich des marketings. nochmal frische kohle abgreifen und immer wieder limitierte, vermeintlich wertvoller werdende neuauflagen bereits x-fach aufgelegter alben auf den markt schmeißen. funktioniert auch mit editionen von "exclusiven" sonderauflagen von gedenkmünzen und nippes-figuren. und es scheint ja auch bestens zu funktionieren.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Wenn ich von meiner Wunschplatte kein abgenudeltes 70er-Jahre-Exemplar haben möchte sondern eines im Zustand MINT, warum sollte ich dann nicht zu dieser Neuauflage greifen? Immerhin ist im Falle der Made-In-Japan Doppel-LP auch der Preis von 25 € in völlig akzeptablem Rahmen.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Habe mir heute eine Made In Japan bestellt.

    Moin Christian,


    kannst du schon etwas zur Qualität beitragen?

    Ich habe Interesse an MIJ und Machine Head, da leider nur völlig versiffte (mech. defekte) Exemplare vorliegen bei denen (logischerweise) eine Wäsche nichts mehr brachte.


    Vielen Dank im voraus

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • So, ich habe jetzt auch zugeschlagen und die Made In Japan (Abbey Road Studio) gekauft und bin sowohl mit dem Klang als auch mit der Fertigung völlig zufrieden.

    Es sind auch mal wieder gefütterte Innenhüllen dabei:thumbup:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"