Plattenläden in München (gern auch 2nd Hand)

  • Der Schallplattenladen ist letztes Jahr umgezogen, der ist jetzt in den Süden umgezogen, nach Otterfing, Nähe Holzkirchen Richtung Tegernsee.

    Zur Zeit nur Onlinebestellungen und click & collect.


    Ich war mit dem Service von Herrn Maierhofer aber, nach anfänglich guten Erfahrungen vor vielen Jahren, in 2018 zweimal extrem unzufrieden (inklusive unverschämter Mailantworten) , daher ist dieser Shop für mich auf der persönlichen Blacklist. Die Preise dort sind ohnehin recht ambitioniert.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo


    Beck hat im Jazzbereich zumindest ein Regal Schallplatten, ich warvor 4 Wochen dort.


    Hat sich schon verändert über die Jahre, leider kein Vergleich mehr zu früher.


    Wenig Personal, dafür aber sehr fachkundig.


    Evtl mal im Müller Markt schauen, ist so ca. 400m entfernt.


    Gruß von eugen

  • was ist gerade aktuell in München? Bin da nächste Woche.

    Schade Frank, wir hätten uns mal treffen können. Nächstes Mal bitte melden!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Hi,

    ich war in folgenden Plattenläden.


    Best Records - sehr nett der Mann, eng aber gut


    Moaz - etwas chaotisch, schwer an die Platten ran zu kommen, nette Typen


    Second hand records - zwischen moaz und best, hatten Recht neue Jazzsachen zu guten Preisen. Bin ich zufällig vorbeigekommen.


    M2 - viel Auswahl, gute Preise. Übersichtlicher als vor Jahren.


    Hifi:

    Rauch und Schall wegen Gaia, 2er zurück gebracht, 3er mitgenommen, nette interessante Gespräche. U.a. bzgl. Digitalkram. Natürlich auch bzgl. Isoacoustics.


    Hifiladen Bauer - Willi ist ein sehr netter Typ. Da ich ja dps, phono & Boxen von ihm habe, wollte ich ihn wieder besuchen. Auch sehr interessante Gespräche.


    Ein Besuch bei Hififreunden ist für morgen geplant.


    J.M.M. Danke fürs Angebot. Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das Optimal wurde hier auch schon mal genannt. Hat auch Jazz (neu/gebraucht)... Ich gehe da gerne rein. Sehr fachkundig!

    http://www.optimal-records.de/


    Da war ich zuletzt auch mal. Kann man durchaus empfehlen. Gefühlt relativ viel Neuware, auch viel Jazz, aber gute Auswahl.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Optimal war ich gestern auch. Netter Laden. Viel Neuware d.h. eher weniger für den schmalen Geldbeutel. Aber ja, auch gut.


    Mein bestes Schnäppchen zu guter letzt.


    2 Plattenspieler, 4 Tonarme (2 Ersatz), 2 Platten für 2€.

    Gibt's beim Oberpollinger.

    Ich hatte als Kind nie Playmobil...

    Da bin ich jetzt mal in die Vollen gegangen.PXL_20210821_100216201_copy_1024x1365.jpg

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [