Technics SL-1000R in der image hifi

  • Für drei Seiten buntes Papier? Ich würde die Strecke nur fahren, könnte ich ihn persönlich ausprobieren und vor allem anhören.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wenn es eine aussagekräftige technische Beschreibung gäbe, die über die üblichen coladosengroßen Elkos hinaus ginge, dann würde ich vielleicht die „Mühen“ auf mich nehmen. :)

  • Hi, ich habe die Ausgabe der Image Hifi. Ich finde, es lohnt sich.....

    Ein Traum in meinen Augen. Aber auch Tränen in den Augen ob des gewünschten Preises.


    Gruß, Olaf

  • Und ich hab sie hier liegen, aber nur den Test des Naim ND 555 gelesen - also wenn sogar Ekki schreibt, das Ding beende die Unterschiede zwischen analog und digital ... - und den Test des Russel K Red 120 ...


    Der Technics-Test ist zumindest recht ausführlich, das lohnt sich wahrscheinlich schon.

  • Guten Tag,


    15.999,00 € ....ne so gut kann kein Plattenspieler sein. Bei all den superlativen Meßwerten, limitiert doch am Ende das Medium Vinyl als solches. Man stelle sich vor, jemand hört seine alten Mono's auf dem Ding. Muß allerdings auch sagen, daß ich an die 50.000 € für einen EMT 927, auch für mehr als grenzwertig halte. Allerdings wird der seinen Wert halten oder gar noch steigern. Siehe viele Oldtimer

    Christoph

  • Ich lese nun leider wiederholt von Qualitätsproblemen beim 1200G. Wenn das auch beim sehr ähnlich aufgebauten SP-10R so ist....in diesen Preisklassen inakzeptabel. Wenn Technics schon solche Preise aufruft, sollten sie auch dem Anspruch ihres Namens gerecht werden.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich hab einen 1200g und erkenne keine Qualitätsprobleme. Wiedermal von Leuten geschrieben, die das Teil nur aus der Ferne gesehen haben. Oder virales Bashing seitens der Konkurenz? Und der geneigte, unwissende, gutgläubige Analogi plappert es nach ...


    Nachtrag: sehe gerade wer von den Qualitätsproblemen geschrieben hat. Wird mir nun klar ...

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Ich habe die weitere Meldung aus einem geschlossenen Forum, da gibt es Laufgeräusche, die auch nach dem Gewährleistungsservice nicht weg sind. Dann lese ich von Liftproblemen. Ich denke es gibt Exemplarstreuungen. Manche erwischen einen guten Dreher, manch andere einen Montagsdreher. Das sollte Technics in den Griff bekommen, sonst werden die Leute enttäuscht. Ich plappere nichts nach und bashe auch nicht, sondern fasse nur zusammen, was ich so lese. Ich habe auch einem Kunden von mir zum 1200GR geraten und er ist mit ihm zufrieden. Aber bei den aufgerufenen Preisen sollte man nachschauen, was man fürs gute Geld bekommt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich denke, das kannst Du in diesem Fall nicht wirklich beurteilen. Ich erwähnte das nur, weil ich da keinen Link setzen kann.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo,

    auch mir sind Mängel bei den neuen 1200ern von Technics augefallen.

    Ich konnte schon bei zwei Exemplaren einen Teller-Höhenschlag beobachten.

    Das wäre bei den alten Technics-Drehern aus den 80ern undenkbar. :wacko:


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • ... und was haben angebliche Mängel an einem anderen Produkt aus demselben Hause nun mit der Frage zu tun, ob sich der Weg lohnt sich eine Zeitschrift mit einem bestimmten Test zu holen?

  • Bei Höhenschlag so eine Sache, die Kegelflansche sind da sehr empfindlich auf Schmutz. Ist bei meinem 1410 ähnlich. Nach zwei drei Setzversuchen taumelt er dann nicht mehr, voher den Kegel wie Aufnahme gut reinigen. Ist der jetzt aber schief gebohrt, ist Hopfen und Malz verloren....

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,


    bei meinem 1200G sowie GR habe ich zwar keine Mängel aber schließe nicht aus, das es auch welche gibt. Das gilt ja aber auch für andere Produkte. Bei meinem Bauer dps 3 z.B. wurde dreimal der Motor getauscht. Der hat geklackert... Nach dem drittem Tausch war das Geräusch immer noch nicht weg und ich hab aufgegeben. Bei meinem Kuzma Arm am Blackbird, hat der Tonarmlift Geräusche wie eine kleine Ölpresse gemacht... Alles teure Produkte. Sollte nicht passieren, gibt es aber. Das bei einem GR der Tonarmlift nicht so geschmeidig läuft ist für mich bestens auszuhalten. Denn er funktioniert vom Prinzip einwandfrei. Der Kuzma hat das doppelte von dem ganzen GR gekostet. Wo ist hier der Fehler....



    Gruß, Olaf

  • Hi,


    leider kein 1000R heute in Krefeld zu sehen.

    Der freundliche Berater sagte, dass es derzeit wohl nur 5 Exemplare in Deutschland gäbe.


    Nach Rücksprache mit meinem freundlichen Händler, werde ich sobald für ihn verfügbar, einen 1000R für eine Woche bei mir stehen haben. Ich bin sehr gespant und freue mich darauf.


    Was auch immer dabei rauskommt....

    Für mich ist der 1000R derzeit der schönste Player auf dem Markt. Cooler geht nicht...😄😄😄


    Gruß, Olaf


    9508E07F-77C3-4FD8-B091-6C8788E229A3.jpeg8EAAFC2F-5ED8-45D2-AC50-C53F8069C8D0.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Melos ()

  • Da gebe ich Dir Recht, vom Design unerreicht, den ganzen Riemenwalzen kann ich da nicht so recht was abgewinnen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,


    der 1000R wird wohl ohne Headshell und Phono Anschlusskabel ausgeliefert. Ist ja bei vielen Playern so bzw. die beiliegenden Kabel verwendet man ja in der Regel auch nicht. Die Montage der weiteren Tonarmboards soll wohl sehr sehr fummelig und nur mit Spezialwerkzeug zu realisieren sein. Dabei ist es fast unmöglich, das Gehäuse nicht zu zerkratzen.......so die Aussage....


    Diese Informationen habe ich dazu noch bekommen.

    Hmmm, neben dem abgefahrenen Kaufpreis muss das noch mit berücksichtigt werden.


    Gruß, Olaf

  • Sehr hübsch, nur die 2 zusätzlichen Armbasen sehen imho irgendwie shyce/deplatziert aus (als hätte man sie vorher vergessen und die mussten halt noch irgendwie dran).

    Den in einer schnuckligen OMA Zarge, das wär was (für mich), über den Preis darf ich aber nicht nachdenken ^^

    VG
    Mario