Micro Seiki DD-40

  • Moin!


    Ein Freund hat einen Plattenspieler im Schrank stehen. Einen Micro Seiki DD-40 mit einem MC Abnehmer von Denon.


    Ich habe keine Ahnung von den aktuellen Preisen, meistens sind die Geräte in der Bucht ja viel zu hochpreisig!


    Könntet Ihr mir einen Tipp geben, welchen Preis er verlangen kann, ohne das ich ihm zu wenig bezahle und ohne das er zu viel für den Dreher haben möchte?


    Der Dreher ist wie gesagt trotz des Alters fast neuwertig. Danke für die Inputs!

  • in der bucht steht einer ab 450,- Euro mit Denen DL110

    nette grüsse

    Claudius


    ...das wäre ja mal eine Verhandlungsbasis... :) Finde ihn halt optisch auch sehr schön, obwohl mir meine Lenco L70 und L75 auch sehr gefallen... Das Tolle daran, ich kann mir ihn ja heute mal nach Hause holen und Musik mit dem DD-40 hören, denn dafür ist er ja schließlich mal geschaffen worden...

  • Der DD-40 hat den MA-505 Tonarm mit auf den DD-40 abgestimmter Armbasis drauf. Ein wirklich exzellenter Arm auf einem ebenso exzellenten Plattenlaufwerk. Dicke Empfehlung! Achte darauf, dass der Wolframfaden für die kombinierte Einstellung von Auflagekraft und Antiskating noch intakt ist. Der ist fast nicht zu ersetzen.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Der Arm alleine bringt 500 bis 750,-, wenn in einwandfreiem Zustand.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • So ist es!

    Der eigentliche Arm ist baugleich, aber die Basen sind unterschiedlich.

    Bei der Einbauvariante ist der Abstand der Horizontallager im Schaft anders als bei der Stand-Alone-Variante.

    Es fehlt die Buchse für den Tonarmstecker im Schaft.

    Die Tonarmhalterung ist auch anders, da es keine Befestigung für den Tonarmlift gibt, sondern nur eine Durchgangsbohrung für den in der Base integrierten Lift.

    Wenn man die Teile findet, lässt sich das problemlos umbauen!

  • Hallo,

    ich habe zwei von diesen Armen - weil viel günstiger, als die "stand-alone"-Variante. ;)

    Ich habe auch beide so umgebaut, daß man beim Plattenabspielen (ausser Gewicht und

    Antiskating) mit einem Inbus-Schlüssel die Höhe sehr fein einstellen kann...danach wird

    der Armschaft einfach mit dem vorhandenen Arretierhebel festgeklemmt. 8)

    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • Es wäre aber schade, einen DD-40 wegen des MA-505 Arms auseinander zu rupfen. Der DD-40 ist wunderschön und vom Laufwerk her gut genug, um mit seinem originalen Arm zusammen zu wirken. Besser einen originalen Stand Alone MA-505 kaufen, wenns um den MA-505 geht.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hallo Björn, da wäre die Bedienung mit Einstellung ja wirklich sehr komfortabel!! Danke für Deinen Beitrag... LG

  • Moin,

    und beim DD 40 hast du auch eine, wenn zwar nur nach oben

    wirkende VTA Verstellung on the Fly. An diesem Aufbau wenn er nicht zweckentfremdet wird gibt es nicht zu mäckeln.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas