AT-150 MLX oder AT-VM 760 SLC?

• Hallo Kollegen,

so, ich habe eure Vorschläge System A&R P77 (oder Verwandte), kombiniert mit der Nadel Jico Sas 1 bei mir sacken lassen, hab ganz viel gelesen dazu und gebe euch recht: das muss wohl wirklich die Traumkombonation sein. Es steht Weihnachten und mein runder Geburtstag bevor, ich schenke mir die Kombi.

.... Und danke euch nochmals ganz herzlich für die Beratung.

Gruß, Uli

• Ich hab beide Systeme, das GP422 und das P77 mit Jico Sas verglichen. Mir hat das Philips mit SAS am besten gefallen, wie immer bei MM sollte man etwas mit Kapazität und Widerstand spielen, bis es passt. Das Gp422 mit Originalnadel spielt sehr schön, etwas opulenter als mit der SAS.

Dafür ist die in allen anderen Belangen in meinen Ohren besser, weil klarer, räumlicher und mit akzentuierterem Bassbereich.

Das P77 hab ich verkauft, und am Hadcock spielt jetzt ein AT150mlx, was für meinen Geschmack nochmal eine Schippe drauflegt.

Allerdings nur, wenn alles passt, vor allem die Kapazität. Unbedingt so niedrig wie möglich halten.

Abschlusswiderstand ist mit ca 30kohm für mich am besten. Spielt dann fast so wie das Ptg, garantiert nicht schlechter.

lG Jürgen

Ich habe nichts gegen Verzweiflung, damit kann ich leben. Es ist diese ständige Hoffnung, die einen fertig macht.