Greta Van Fleet - Anthem Of The Peaceful Army

  • Ich bin lange nicht mehr von einem Album so umgehauen worden wie von diesem. Und auch wenn von die Band von sich selbst behauptet, dass Led Zeppelin kaum bis keinen Einfluss auf Sie hatten, ich würde dennoch behaupten das dies eine Reinkarnation von Led Zep ist. Ich hab’s mir jetzt bestimmt schon 10 mal angehört, es liegt ständig auf dem Teller. Wer Led Zeppelin mag, zugreifen.

    Pressung okay, die üblichen Mängel. Ausnahmsweise mal keine Knackser, aber in den Backofen musste sie (wie fast alle neuen LPs).


    [Blockierte Grafik: https://www.emp.de/p/anthem-of-the-peaceful-army/387817.html#start=4]

    Einmal editiert, zuletzt von Thorens666 ()

  • Die Musik verdient fünf Sterne. Leider ist der Sound dieses Album das Gegenteil von audiophil. Die Mitten sind verwaschen, die Höhen sind schwach. Dies ist kein Problem der Vinylausgabe. Digital klingt es genauso. Was hätte das Album für ein Klassiker werden können, wenn man es ordentlich gemastert hätte.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Die Musik verdient fünf Sterne. Leider ist der Sound dieses Album das Gegenteil von audiophil. Die Mitten sind verwaschen, die Höhen sind schwach. Dies ist kein Problem der Vinylausgabe. Digital klingt es genauso. Was hätte das Album für ein Klassiker werden können, wenn man es ordentlich gemastert hätte.

    Musikalisch sehe ich das genauso. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, halte ich auch das Mastering für grausam. Sowas muss nicht sein. Meine schwarze Vinylausgabe ist darüber hinaus noch schlecht hergestellt (trotz Wäsche Knackser, laute Rillengeräusche). Das trübt die Freude dann doch sehr über ein eigentlich tolles Album. Laufen tut sie trotzdem.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Das muss so sein. Man will ja später auch noch ein Remaster verkaufen.

    Ja, das haben sie geschickt eingefädelt... Oder die Erstausgabe bringt als Fehlpressung mal richtig Knete ;)

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Leute, Leute, ihr trübt meine Vorfreude grade mächtig ein:(^^^^


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich habe mal bei discogs nachgelesen. Was ich oben mit "Fehlpressung" bezeichnet habe stimmt auch noch. Auf der Rückseite des Covers ist als Albumtitel fehlerhaft "Anthem Of The Peacful Army" angegeben. Ich sag´s ja, Mastering kacke, aber wir werden alle reich, weil die sogar beim Druck geschlunzt haben :huh:

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Ich habe die schwarze EU-Ausgabe. Die ist presstechnisch nicht so dolle (s.o.). Vielleicht habe ich aber auch nur einfach Pech gehabt.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Ich hab auch besagte Pressung mit dem Druckfehler. 😂👍

    Aber sonderlich schlecht finde ich den Klang jetzt nicht. Hab mir als Sammler aber auch die rote geholt. Da hab ich aber noch nicht reingehört.