• Hallo zusammen,


    nach 21 Jahren habe ich meinen Yamaha AX 1070 gegen den Audionet SAM G2 getauscht.

    Für mich gibt es zwischen den beiden deutliche Unterschiede.

    Der SAM lässt die Musik noch freier im Raum schweben und hat dabei mehr Kontrolle darüber als der Yamaha.

    Vor allem in der Tiefe hat die räumliche Darstellung zugelegt.

    Der Bass ist straffer und es werden mehr Details abgebildet.

    Ich denke der SAM bekommt die guten Kritiken, die im Netz zu finden sind, zu Recht.


    Ciao, Benedikt

  • Hallo Benedikt, Glückwunsch zu einem tollen Verstärker. Ich hab' meinen G2 jetzt ja auch schon ein paar Jahre und bin immer noch hochzufrieden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Willkommen im Club Benedikt :). Der SAM gehört für mich zu den besten Vollverstärkern der Welt wenn die Watt Zahl für den Lautsprecher reicht. Mit welchen Lautsprecher betreibst du denn SAM und hast du den SAM frisch gekauft?

  • Hallo, ich höre mit Dali Rubicon 8.

    Hallo Benedikt,

    bei mir war es umgekehrt. Ich höre schon Ewigkeiten mit einem SAM. Anfangs mit Kompaktboxen. Nach einem Wohnungswechsel war ich dann auf der Suche nach Standboxen. Ich habe einiges getestet und bin dann schliesslich auch bei der Dali Rubicon 8 gelandet. Für mich auch eine perfekte Paarung.

    Die Firmenpleite von Audionet ist wirklich schade. Hätte ich bei Audionet nie vermutet.


    Gruß,

    Donald

  • ;(Es ist wahr. Audionet ist Pleite, ich hatte auf Fake-News gehofft.

    Puh, das ist heftig!

    Für mich einer der Hersteller, die fast nur gute Produkte auf den Markt gebracht haben.

    Dann: Umzug von Bochum nach Berlin, Entwicklung höchstpreisiger Elektronik...

    Aus der Ferne betrachtet wirkt es so, als ob da jemand auf´s falsche Pferd gesetzt hat.
    Sehr schade!

    :)

  • als ob da jemand auf´s falsche Pferd gesetzt hat

    Ich wohl dann auch:evil:.


    Ich habe mir vor ein paar Jahren den Phonovorverstärker PAM G2 mit dem externen Netzteil gegönnt. Und dann etwas später noch ein Modul für den zweiten Phono-Eingang.


    Was jetzt problematisch wird ist, die richtigen Einstellungen für zukünftige Systeme zu finden. Da gab es ja auf der Audionet-Seite eine Eingabemaske wo die Werte des Systems eingegeben werden konnten, man erhielt dann die richtigen Werte für Einstellung des PAMs. Auch die Situation, wenn mal was defekt ist, wird wohl eher schwierig werden. Mal vom Wertverlust (um den geht es mir allerdings nicht wirklich, will das Teil nicht verkaufen) abgesehen.


    :heul:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich hoffe, dass mein SAM noch lange läuft, fände natürlich klasse wenn es weiterhin Dupport gibt, aber einen Hinweis auf Audionet kann ich leider nicht finden

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Wie ich ja schrieb, ging es mir darum auch nicht. Na mal sehen, wie es weitergeht.


    Ich werde mal überlegen, ob ich nicht jetzt doch mal meinem Accuphase E550 eine Phono-Platine spendiere, sozusagen als Backup.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Micha,

    gibt es die Webseite noch?

    Evtl. wird die Berechnung in Javascript im Browser durchgeführt und man kann sie konservieren.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank,

    gibt es die Webseite noch?

    leider nicht mehr, bzw. fordert die Seite einen User-Namen und ein Passwort.

    Das war die normale Audionet.de Seite, da konnte man in einem Untermenü (ich glaube Support) dann seine Eingaben in eine Maske machen. Es ploppte kein neues Fenster auf. War evtl. eine Excel-Tabelle oder eine Datenbank die dann nach Eingabe die richtigen Werte ausgab. Ich glaube, ich habe von diesen Ausgaben mal ein paar Ausdrucke für meine Systeme gemacht. Ich muss morgen mal danach suchen und dann eine Kopie hier reinstellen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010