Shakti's High End Workshop 28.-29.12.2018 (Schwerpunkt TECHDAS & ORTOFON SPU) im Kölner Westen!

  • Der letzte Workshop mit den Bohne Audio Lautsprechern hat soviel Spass gemacht,
    dass ich Lust habe, zum Jahreswechsel noch einen letzten 2018'er Workshop zu machen.


    Bis dahin sollte ich noch den TechDAS Airforce V Dreher geliefert bekommen haben,
    so dass die beiden Plattenspieler das Hauptthema sein werden.

    Fuer mich sind die TechDAS Plattenspieler im besten Sinne Werkzeuge, die sich selber, so weit als möglich aus dem Geschehen herausnehmen, insofern habe ich mir überlegt, dass man die TechDAS Laufwerke am besten mit einem Tonabnehmer Vergleich vorstellt.

    Da ich im Moment sehr gerne Ortofon SPU hoere, werde ich mal schauen, welche unterschiedlichen Varianten ich bis Ende des Jahres an den Start bekomme, bzw kaufen werde.


    - Habe ich mich doch entschlossen, die Ortofon SPU Systeme auch gewerblich anzubieten -

    Zusätzlich zum reinen SPU System Vergleich habe ich auch noch andere SPU Gehaeuse zur Auswahl,
    zB aus Ebenholz, die dem SPU ebenfalls einen besonderen Charakter geben können.

    Als Tonarme werde Ikeda, SME und Fidelity Research zur Verfuegung stehen.
    Evtl auch noch einer der neueren Jelco Arme, bin ich doch sehr neugierig, wie diese klingen.




    Aktuell würde der Termin wie folgt aussehen:


    Freitag, 28.12.2018 :


    ab 14:00 Aufbau


    Samstag 29.12.2018:

    10:30 : Einlass
    11:00 - 14:00 & 14:30 - 17:30
    Programm in 1 oder 2 Räumen



    das Programm wird sich sicherlich noch im Detail verändern, aber die derzeitigen Ideen sehen wie folgt aus:



    Vorführung von (jeweils vormittags und nachmittags mit unterschiedlichem Schwerpunkt) :

    TechDAS Airforce V Laufwerk

    TechDAS Airforce 3 Premium Laufwerk

    Ikeda IT 407 Tonarm

    Ikeda IT 345 Tonarm


    SME 3012R Tonarm


    Fidelity Research (diverse) Tonarme

    Ortofon SPU (diverse) Tonabnehmer
    im Vergleich mit anderen Tonabnehmern


    Übertrager (diverse) PhonoPre/ÜT


    Da es beim letzten workshop sehr viel Spass gemacht, unterschiedliche Aufnahmen von diversen Schallplatten zu vergleichen, wird es auch zum Jahresausklang wieder viel Musik geben,

    verlasse mich da auch wieder auf die Teilnehmer, dass unterschiedliche Aufnahmen zur vergleichenden Vorführung mitgebracht werden.


    Anmeldungen bitte per PM, dann gibt es die genaue Veranstaltungsadresse.

    Freue mich schon auf einen Jahresausklang mit viel Musik :)



    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • fein, das freut mich!

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Anmeldungen bitte per PM oder mail,

    dann gibt es die weiteren Informationen!

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen,

    ich mache mit!

    Darf man sein eigenes SPU (Royal GM MK1) mitbringen?

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • eigene SPU sind explizit gewünscht. Kann ja nicht alle selber haben, da bin ich auf Teilnehmer SPU angewiesen !

    Schreibe Dir ne mail, bezüglich Details,


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Da ich leider nicht kommen kann, fände ich es doch prima, wenn jemand (JÜRGEN!!!) einen fundierten Bericht mit Fotos über diesen workshop verfassen könnte...

    Ich wäre gern gekommen, denn dieses Thema fasziniert mich wirklich! Schade!


    Gruss

    Michael

  • passend zum Workshop habe ich ein wunderbar "rund" spielendes


    - Ortofon SPU Gold


    erstehen koennen.

    Bis zum Workshop ist es sicherlich etwas weiter eingespielt.

    Gruss

    Juergen

    Dateien

    • IMG_8606.jpg

      (72,06 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8607.jpg

      (96,19 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8608.jpg

      (66,18 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • hoere gerade mit einem neuen


    Ortofon SPU Meister Silber


    macht viel Spass :-)

    noch sind Plätze fuer den workshop frei!

    Bitte bei Interesse mail oder PN,



    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Was bringen solche ; Workshops; werden da wirtschaftliche Intressen bedient??

    ????? X(=O

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Was bringen solche ; Workshops; werden da wirtschaftliche Intressen bedient??



    ich mache solche workshops schon seit Jahren, da hatte ich noch kein Gewerbe, ich hatte solcherart workshops mal in den 90'er Jahren in Berlin kennengelernt und dann in Koeln als eine Art "audiophilen Stammtisch" versucht weiterzuführen. Doch fehlten mir lange Jahre die geeigneten Raeumlichkeiten. Diese habe ich nun, da ich eine ehm Kneipe bewohne.

    Anfangs haben wir uns im kleinen Kreis zusammengesetzt und unsere eigenen Produkte angeschleppt und verglichen, dann kam die Neugier auf, diese auch mal mit Neugeräten zu vergleichen, so wurden diese workshops auch von Händlern/Vertrieben und Herstellern unterstützt, die natuerlich auch ein wirtschaftliches Interesse hatten und haben.

    Mittlerweile habe ich ein Gewerbe angemeldet, dennoch ist es weiter so, dass der "audiophile Stammtisch" Gedanke überwiegt und weiterhin viel mitgebrachtes gehoert und verglichen wird. Beim letzten mal auch einfach Schallplatten unterschiedlicher Pressungen.

    Ich nehme keinen Eintritt fuer die workshops, die Teilnehmer bringen mir mitunter eine Flasche Wein oder aehnlicheres mit, es gibt auch eine Spendenkasse fuer Cafe, Knabberzeugs und etwaige andere workshop kosten. So weit so familiär, es kommen viele Stammgaeste.

    Dieser workshop wird sich mit TechDAS Plattenspielern beschaeftigen, da ich TechDAS als Händler vertrete, haette ich verständlicherweise nichts dagegen, wenn nach dem workshop jemand Interesse an einem solchen hat.


    Es werden weiterhin alte und neue Ortofon SPU Tonabnehmer verglichen.

    Da ich die neuen Ortofon SPU Tonabnehmer auch als Haendler anbiete, gilt hier dasselbe.

    Deshalb ist dieser (und der vorhergehende) Workshop auch im gewerblichen Teil dieses Forums aufgesetzt.


    In erster Linie mache ich diese workshops aber, weil es mir schlicht und ergreifend Spass macht, mit anderen Menschen zusammen vergleichend Musik zu hoeren. Einige der Besucher sind mittlerweile zu guten Freunden geworden mit denen ich ich auch an anderen Tagen gemeinsam Musik hoere.


    Insofern bringen die workshops mir und vielen der Besucher recht viel, nämlich einfach das gemeinsame Erleben eines kurzweiligen Samstags mit Musik.

    Wer das mag, ist gerne eingeladen, am 29.12. wird sicherlich noch fuer zusätzliche Gäste Platz sein.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von shakti ()

  • Was bringen solche ; Workshops; werden da wirtschaftliche Intressen bedient??

    Einfach mal anmelden und selber Teilnehmen!


    Das wahre Leben bringt Erkenntnisse weit über jedes Forum hinaus!!!



    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Sehe ich auch so. Wenn frau weiß, dass sie auf eine Tupperparty geht, ist ihr ja normalerweise auch bewusst, dass Spaß und Business sich nicht unbedingt ausschließen. Im Gegenteil.

    schrecklich amüsant, aber...

    2 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()