JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Und du kommst nicht auf die Idee, JPC kurz in einer Mail zu bitten, die eine LP vorab zu schicken?

    Die zweite LP kannst du auch abbestellen und vom anderen Lieferanten ordern, der sie lagernd hat.


    Ich krieg den Eindruck nicht los, dass zum Teil Einzelprobleme, die man selbst in die Hand nehmen könnte, als "Gebaren" aufgeblasen wird. Wenn ich eine LP unbedingt haben will, dann warte ich auch ein paar Wochen darauf.


    Einzelne Lieferzeitverzögerungen haben auch nichts mehr mit der Threaderöffnung zu tun.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • jpc-Team lasst euch von diesen Nörglern nicht madig machen.

    Naja, das JPC-Team mußt du nicht mental aufbauen, wie die erfolglose Glotterbacher Thekenmannschaft...

    Die verdienen schlicht ihre Brötchen damit. Insgesamt sind ja wohl die Erfahrungen eher positiv, sonst würden da nicht so viele kaufen, aber die beschriebenen Ärgernisse gibt es halt!

    Außerdem ist bei JPC auch eine einzelne LP versandkostenfrei, bei Amazon und anderen Anbietern nicht!!

    Die Versanfkosten zahlt natürlich immer der Kunde - sie sind blos manchmal in den Endpreis hereinkalkuliert, oder sie sind als Versandkosten eben einzeln aufgeführt...


    Man muß einfach beurteilen, was man unterm Strich bezahlt - die Preise bei JPC sind aber meist recht günstig.


    Grüssle Henner

  • Die Versanfkosten zahlt natürlich immer der Kunde - sie sind blos manchmal in den Endpreis hereinkalkuliert, oder sie sind als Versandkosten eben einzeln aufgeführt...


    Man muß einfach beurteilen, was man unterm Strich bezahlt - die Preise bei JPC sind aber meist recht günstig.


    Grüssle Henner

    Ernsthaft. Mußt du da jetzt nicht selbst drüber lachen...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    Einmal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • So. die 3. Platte meiner Bestellung von JPC ist angekommen. Eigentlich waren alle 3 "vorrätig".

    Ich werde nach wie vor die Preise bei Amazon und JPC vergleichen und da bestellen wo es günstiger ist.

    Der Service bei Amazon bei Rücksendung/Reklamation ist einfach klasse. Zwar musste ich erst eine Platte, aber dann gleich 2 mal reklamieren, ging aber mit dem Postweg innerhalb einer Woche!

    Bei der 2. Reklamation hatte ich angerufen und die neue war schon am nächsten Tag da, bevor die meine Retoure erhalten hatten.

    Den bisher schlechteren Service bei JPC nehme ich in Kauf, wenn die Platten dort günstiger sind. Oft bekomme ich bestimmte Platte aber nur über Amazon.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Und du kommst nicht auf die Idee

    Wenn du wüßtest, was ich für Ideen habe!?^^


    Natürlich habe ich eine Email geschrieben und natürlich nervt es trotzdem, wenn man plötzlich statt einer eintreffenden Lieferung feststellen darf, daß sich die Lieferzeiten auf magische Weise mehr als verdoppelt haben.


    Es ist auch nicht das erste mal, daß so eine Situation eintritt und man statt -wie in Aussicht gestellt- Musik hören kann, sondern man darf sich an den Rechner setzen, um zu recherchieren, wo die Ware bleibt...


    Meine "Ideen" für zukünftige Einkäufe bei JPC sind: Ich werde lagernde LP´s dort nun immer einzeln bestellen, damit sie schnellstmöglich ankommen und bei Artikeln, die dort mit kurzer Wartezeit aufgeführt sind, werde ich in Zukunft nachschauen, ob man die nicht bei einem anderen Händler vorrätig hat, anstatt wie bislang immer bevorzugt bei JPC zu bestellen.


    Grüssle Henner

  • Ernsthaft. Mußt du da jetzt nicht selbst drüber lachen...

    Es scheint einigen immer noch nicht klar zu sein, daß der Ausdruck "Versankostenfrei" nur Marketinggeblödel ist.


    Wenn die Versankosten Pro Scheibe einkalkuliert sind, werden die Käufer benachteiligt, die z.B. 5 Schallplatten kaufen, weil die dann quasi den Versand 5 x mitbezahlen.


    Irgendwie haben einige noch nicht verinnerlicht, daß ein einzeln aufgeführter Versandkostenanteil die deutlich fairere Lösung ist.

  • Moin,

    die inkludierten Versandkosten lassen sich im Vergleich zu anderen Anbietern ganz leicht erkennen.

    Ist mir schleierhaft wie man das nicht erkennen kann.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Ich stelle fest, dass ist hier genau so, wie in anderen Bereichen des Lebens oder Politik ...... bloß nix Negatives sagen ..... sofort kommt die "Ordnungspolizei" und ruft zur Ordnung auf ..... . Selbst der Moderator ist davor nicht sicher ..... .

  • Es scheint einigen immer noch nicht klar zu sein, daß der Ausdruck "Versankostenfrei" nur Marketinggeblödel ist.


    Wenn die Versankosten Pro Scheibe einkalkuliert sind, werden die Käufer benachteiligt, die z.B. 5 Schallplatten kaufen, weil die dann quasi den Versand 5 x mitbezahlen.


    Irgendwie haben einige noch nicht verinnerlicht, daß ein einzeln aufgeführter Versandkostenanteil die deutlich fairere Lösung ist.

    Schade, daß du dich nicht komplett zitiert hast:


    "Die Versanfkosten zahlt natürlich immer der Kunde - sie sind blos manchmal in den Endpreis hereinkalkuliert, oder sie sind als Versandkosten eben einzeln aufgeführt... Man muß einfach beurteilen, was man unterm Strich bezahlt - die Preise bei JPC sind aber meist recht günstig"


    Also, wenn die Preise bei JPC zumeist recht günstig sind, ist das jammern über einkalkulierte Versandkosten doch Unsinn.

    Zumal das ja mein Argument der versandkostenfreien Einzellieferung von JPC im Gegensatz zu Amazon, überhaupt nicht berührt.


    Und wer meint, der Versand von Amazon wäre so toll, darf sich dann auch nicht darüber beschweren, wenn die eingeschweißte LP in einem Großraumkarton umeinander fliegt. Das müßte sich JPC mal leisten, dann wäre hier der Teufel los.


    Nachdem bei immer mehr LPs auch Downloadcoupons beiliegen, relativiert sich auch der Vorteil des Amazon Downloads.


    Also, alles in allem bleiben hier noch ein paar Kunden von JPC übrig, die halt auf hohem Niveau jammern. Die Umstellungsprobleme vom November letzten Jahres sind wohl gar kein Thema mehr. Kein leichtes Chaos mehr beim bestellen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich stelle fest, dass ist hier genau so, wie in anderen Bereichen des Lebens oder Politik ...... bloß nix Negatives sagen ..... sofort kommt die "Ordnungspolizei" und ruft zur Ordnung auf ..... . Selbst der Moderator ist davor nicht sicher ..... .

    Klar, du bist ja hier kaum zu Wort gekommen...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Der Service bei Amazon bei Rücksendung/Reklamation ist einfach klasse.

    Wenn man nicht zu viel zurücksendet. Und ich rede nicht von Geschmacksretouren, sondern von Retouren allgemein, da fallen auch bemängelte Artikel darunter.

    Ich bekam nach drei reklamierten und retournierten Platten (von 20 Bestellungen in 4 Monaten im Jahr 2016) von amazon eine Mail in der es sinngemäß hiess, dass amazon, wenn das Retourenverhalten unverändert bleibe, sich das Recht vorbehält, mein Amazon.de-Konto zu schließen.

    Seither bestelle ich über amazon (fast) keine Vinyl LPs mehr. Mein Einwand, dass es sich ja um defekte Ware handelt, die ich retourniert hatte, blieb ohne weitere Antwort.

    Zusätzlich zu den anderen, hier bereits genannten Gründen, versuche ich seit diesem Zeitpunkt, meine Bestellungen bei amazon generell auf ein Minimum zu redzuzieren. Meine bis dato gültige "Prime-Mitgliedschaft" habe ich auch sofort gekündigt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Und nicht vergessen: beim Große A bekommt man meist den Download - umsonst - mit dazu. Bei JPC nie.


    Dietmar

    Was mich persönlich überhaupt nicht interessiert. Ich brauche schlicht und einfach keine Downloadcodes!!!


    Und das mit den Versandkosten ist doch ganz einfach:

    Die LP xy kostet bei JPC 21,99 und bei Amazon das selbe. Jetzt frag ich mich wo da bei JPC was reingerechnet wird :/

    Das die Preise natürlich nicht immer genau gleich sind ist doch logo. Nur soll mir hier niemand sagen das der bei Amazon immer niedriger ist weil JPC ja die Vers.kosten mit

    reinrechnet!!!


    Schönen Sonntag noch :thumbup:

  • Und nicht vergessen: beim Große A bekommt man meist den Download - umsonst - mit dazu. Bei JPC nie.


    Dietmar

    Ja genau, deshalb Kauf ich mir Vinyl Scheiben :)


    Wenn ich’s denn fürs Autoradio haben will nehm ich’s von Platte auf, dann kann ich bein umwandeln in MP3 zumindest die beste Qualitätstufe wählen.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Davon abgesehen verpackt jpc die LPs ordentlich und sachgerecht. Was ich da beim großen A schon alles erlebt habe... "Frustfreie Verpackung" war -in Gegenteil- eine Verpackung voller Frust, denn hier wurde das Etikett direkt auf die Blisterfolie gebappt, ohne Umverpackung. Wie das Teil hier angekommen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Und das war dann auch eine der o.a. Rücksendungen, für die ich dann später eine Verwarnung bekam.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wie ich letzte Woche meine MoFi Marvin Gaye ‎– What's Going On UltraDisc One-Step bekam - Übergroßer Karton ohne zusätzliche Sicherung der eigentlichen Box. Das habe ich denen auch mitgeteilt das so etwas gar nicht geht. Man versprach (wieder mal) Besserung.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Manchmal macht’s mit dem A auch so richtig Spaß, „Yes live at the Apollo“ auf orangenem Vinyl inkl. Versand aus 🇺🇸 ca 1/3 günstiger als bei jpc in schnödem schwarz :merci:

    ach ja und verpackt war‘s Karton in Karton besser geht’s nicht.


    So gesehen am besten dort bestellen wo’s im gegebenen Fall die besseren Konditionen (Farbe) gibt. Verwand oder verschwägert bin ich keinem Laden.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Farbige Pressungen, US-Veröffentlichungen oder Sondereditionen bestelle ich in der Regel als preorder bei hhv

    Da wurde ich (fast) noch nie enttäuscht, auch preislich absolut fair.

    Bei jpc und dem großen A sind limitierte Scheiben oder Importe trotz "preorder" oft nicht lieferbar, werden "nachbestellt" und dann später storniert, weil ausverkauft. Hab ich bei beiden schon ein paar Mal erlebt und das ist dann ärgerlich, weil man die entspr. Scheiben danach meist nicht mehr zu normalen Preisen findet.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied