JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Das machen die aber nur noch bei 7"-Scheiben unter 10 EUR Warenwert...

    Ich habe eine MFSL für knapp € 50,- bestellt. Status geliefert (ohne tracking).

    Antwort JPC: "Bestellung ist als Briefsendung raus" =O..

    Wenn die LP nicht ankommt, bekomme ich Ersatz.

    Mal sehen was passiert.

    Gruß

    Horst

    PS: Habe noch mal an JPC geschrieben, dass ich es nicht glauben kann. MFSL als Brief?!

    LG


    Horst

  • Ich denke, man muss mal abwarten, ob sich die Probleme erledigen. So lange durch das Chaos kein Schaden für den Kunden entsteht, kann man ja mal abwarten...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Mir wurde angeboten wenn die als Briefsendung verschickte LP bis zum 4.12. nicht angekommen ist bekomme ich Ersatz.

    Was soll der Sch..ß. Die sollen anständig verpackt versenden,mit Verfolgung, wie gewohnt.

    Da besorge ich mir in Zukunft meine Tonträger woanders, die 8 % muß ich nicht haben.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Aber ehrlich! Was kann denn JPC dafür, dass eine Briefsendung nicht zugestellt wird? Die bleibt doch nicht hängen, nur weil da eine Schallplatten drin ist. Und wenn man einem Versender vorwerfen könnte, mit der Post einen unzuverlässigen Carrier benutzt zu haben, na dann.... :24:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Na ja, die Post war mal zuverlässig, als noch Gehälter gezahlt wurden und nicht irgendwelche Aushilfen mit Mindestlohn unterwegs waren. Wir erleben das Tag täglich am Institut.

    Es grenzt ja schon fast an ein Wunder das DHL noch ihren Bestimmungsort findet. Traurig aber Wahr.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Hmm, haben die sich mit ihrem nun permanenten "kostenlosen Versand" vielleicht etwas verhoben und nun wirds zu teuer?

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • permanenten "kostenlosen Versand" vielleicht etwas verhoben

    Habense natürlich nur gemacht, um ihren Profit zu maximieren, Herr Kunde.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Der Briefversand hat nur sehr wenige Ausfälle (ich hatte noch nie einen, weder von oder zu mir), dabei dann Ersatz zu leisten kann in der Tat sehr viel billiger sein als der Paketversand.


    Wenn man nicht so einen vepeilten Briefträger hat, der versucht, diesen quadratischen, etwa 32 x 34 cm großen Brief in den Briefkasten zu quetschen...

  • Habense natürlich nur gemacht, um ihren Profit zu maximieren, Herr Kunde.

    Hallo,

    genau, es gibt keinen wirklich kostenlosen Versand.


    JPC ist nicht die Heilsarmee, so wie die anderen Versender auch nicht ;)

    Die betreiben den Laden bestimmt nicht, um was zu verschenken ;)


    "Kostenloser" Versand wird zwar als solcher deklariert, weil keine extra Portokosten etc. auf der Rechnung stehen, aber selbstverständlich werden die Versandkosten in die Verkaufspreise reinkalkuliert, was denn sonst?


    Die machen halt Mischkalkulationen. Dem Kunden gegenüber wäre es wahrscheinlich fairer, wenn sie ab bestimmten Beträgen Versandfreigrenzen einräumen würden...



    Viele Grüße

    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar18 ()

  • "Kostenloser" Versand wird zwar so deklariert, aber selbstverständlich werden die Versandkosten in die Verkaufspreise reinkalkuliert, was denn sonst?


    Viele Grüße

    Dietmar

    Natürlich: mache ich, wenn kostenlos, in der Bucht oder sonstwo auch nicht anders.

  • Jetzt 2x nacheinander eine MFSL beschädigt angekommen, Ecke weggenickt, Cover beschädigt, als DHL-Paket versendet! Das tut weh. Platten zurückgeschickt, Gutschrift, also problemlos.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Ich denke, man muss mal abwarten, ob sich die Probleme erledigen. So lange durch das Chaos kein Schaden für den Kunden entsteht, kann man ja mal abwarten...

    Jo,

    für den Kunden ist es auf jeden Fall suboptimal, auch wenn kein "direkter" Schaden entsteht.

    1) Ich kann die Annahme nicht planen, da kein Tracking gemacht wird. Man wartet umsonst, oder die Ware wird vor die Haustüre gelegt, da sie nicht in den Briefkasten passt.

    2) Durch suboptimal Verpackung erhöht sich das Risiko einer beschädigten Verpackung/ Ware. Den Mehraufwand (Retoure) trägt der Kunde.

    Ich bin es Leid dauern zu reklamieren und für die Retouren ein Poststelle, 6 km entfernt, aufsuchen zu müssen.X(

    Mal sehen in welchem Zustand die LP ankommt, wenn sie denn kommt...


    Mir wurde gesagt, dass eine Briefsendung zwischen 1-3 Tagen im Normalfall dauert, aber eine Zustellung bis zu 14 Tagen möglich ist. Das ist dann inkl. Bestellung (Ware war nicht direkt lieferbar) insgesamt 4 Wochen.

    Vor dem 11. Dez. kann ich nicht reklamieren...super!

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Diese Briefe sind "Warenstückbriefe" und unterliegen nicht der alten 1+3 Verordnung (also maximal 3 Tage Versandzeit). Warenstückbriefe werden nicht als Pakete gestapelt, sondern in Säcke geworfen und die Säcke selbst werden auch geworfen, manchmal auch im sportlichen Weitwurf...=O

    Woher ich das wissen will? Ich hatte in meiner Studizeit mal als Briefversacker bei der damaligen Bundespost gejobbt und es soll keine glauben, mit der Privatisierung wäre dann alles besser geworden....:rolleyes:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich habe soeben auch eine DHL-Trackingnummer erhalten.

    Beide LPs sind unterwegs, obwohl zwischenzeitlich eine Lieferzeit von 2-3 Wochen kommuniziert wurde.

    Also in diesem Fall positiv für den Kunden.


    Zu Lieferungen mit angestoßenen Coverecken:

    Das kommt bei mir nur bei Versendern vor, die noch die quadratischen Kartons nutzen, jpc verwendet aber VersandkArtons mit “Überhang”, so dass die Ecken eigentlich nicht beschädigt werden können.

    Ich hatte aber auch schon einmal eine Lieferung von mehreren LPs, bei denen eine Scheibe eine gestauchte Ecke aufwies. Da die andern LPs aber einwandfrei und ohne Mängel am Cover waren, wird die Beschädigung schon vor dem Verpacken und dem Versand an mich entstanden sein, evtl. durch schlechte Verpackung des Großhändlers oder Distributors.

    Dann hätte man diese Scheibe aber gar nicht erst dem Kunden ins Paket legen dürfen. Doch in der heutigen Versandhektik und bei dem großen Auftragsvolumen von jpc rutscht sicherlich mal etwas durch. Eine individuelle Einzelprüfung wird da teurer sein sls ab und zu mal eine Reklamation mit Ersatz an den Besteller.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Die bisherigen braunen Versandkartons mit dem JPC-Aufdruck waren über jeden Zweifel erhaben, da hatte ich noch nie eine beschädigte Sendung.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Moin,

    ob die sich nicht ins eigene Fleisch schneiden wenn bei diesem Briefversand häufig probleme auftauchen.

    Für mich ist es das erste Mal, und die Sendung kommt auch nicht mehr an, vermute ich.

    Schallplatten als Briefsendung versandt werde ich nicht hinnehmen und meine Platten gänzlich woanders beziehen, sollte das bei JPC weiter so gehandhabt werden.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas