JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Moin,


    bin ich der einzige oder ist es ein z.Zt. allgemeines Problem ?

    Ich habe in den letzten Tagen ein paar Scheiben bestellt und zeitversetzt in meinem Konto "Bestellungen" geklickt. Da wird mir dann, ( nicht bei jeder Bestellung ) angezeigt, Status: geliefert

    Auf Nachfrage im Kundencenter wurde die Sache korregiert und wie gewohnt mit Sendungbenachrichtigung geliefert.

    Gestern erneut bestellt, wie immer auf Rechnung, kam heute folgende e-Mail Benachrichtigung vom Kundencenter:


    Vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Jedoch ist die von Ihnen gewählte Zahlart leider nicht möglich. Sie können folgende Zahlarten nutzen:


    Paypal (www.paypal.com) SOFORT Überweisung (www.sofort.com)

    Kreditkarte (Euro/Mastercard, American Express, Diners Club)

    Lieferungen per Nachnahme oder Bankeinzug sind leider nicht möglich.


    Bitte wiederholen Sie Ihre Bestellung über unsere Internetseite und wählen
    eine der oben genannten Zahlarten aus.



    Was mich stutzig macht, die von mir (angeblich) gewählte Zahlart, per Nachnahme oder Bankeinzug, ist überhaupt nicht möglich.

    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Moin,

    ich glaube die machen das wenn jemand nicht liquide ist. Duck und wech.

    Seid der Umstellung geht viel schief. Never chance a running system kann man da nur sagen.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Ich habe über das Wochenende 60 (!) Mails mit Hinweis auf eine bald erscheinende Platte erhalten. Mehrere Versuche, per Mail oder über die Website Kontakt aufzunehmen, waren fruchtlos.


    Ich glaube, die haben da echt ein paar Probleme...


    Gruß, Alexander

  • Ja das hat JPC momentan offens. Auch ich habe letzte Woche einiges bestellt und bei zwei LPs steht als aktueller Status "geliefert".

    Real habe ich am gleichen Tag erst bestellt, kann somit def. nicht geliefert sein. Ein Anruf heute, blieb bisher erfolglos, Status ist unverändert.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Ich habe am Donnerstag eine Platte bestellt, die am Samstag geliefert wurde. Also wie bei Lagerware üblich.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hallo


    Bei mir ist es so, daß ich meinen Merkzettel nicht bearbeiten kann.


    Weder einen Artikel löschen oder in den Warenkorb verschieben, nichts geht.


    Zumindest der aktuelle Status meiner jetzigen Bestellung stimmt.


    Gruß

  • Auch ich habe letzte Woche einiges bestellt und bei zwei LPs steht als aktueller Status "geliefert".

    Real habe ich am gleichen Tag erst bestellt, kann somit def. nicht geliefert sein.

    Wie bei mir ( Lagerware ), aus der Bestellung wird wohl nichts.


    Bei mir ist es so, daß ich meinen Merkzettel nicht bearbeiten kann.



    Gruß

    Merkzettel funktioniert, aber dein Problem habe ich bei "Bestellung ansehen"


    Zudem habe ich am Wochenende eine Platte vorbestellt die ab 07.12. lieferbar ist. Aktueller Status: "storniert" !

    Immerhin sind 2 Bestellungen letzte Woche, wie gewohnt, problemlos innerhalb 2 Tagen geliefert worden.


    Falls JPC ein technisches Problem hat, was immer passieren kann, warum werden registrierte Kunden nicht informiert? Auf Lotterie habe ich keine Lust.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Mir hat eine Mitarbeiterin mitgeteilt, dass es Probleme mit dem neuen (Software)System gibt. Da hilft wohl nur Geduld.

    Einen Gruß von

    R. Polli


    - what you can hear, you can measure -

  • Ich habe in den letzten Wochen einige Platten bestellt und alles hat immer problemlos geklappt

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Meine Retoure vom letzten Freitag wird auch korrekt angezeigt und offenbar bearbeitet. Soweit so gut wie immer.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Userbasis in verschiedene Segmente aufgeteilt ist, und sich von daher bei dem einen User so, bei dem anderen so verhält. Es gibt in der IT auch richtig blöde Fehler, z.B. das man positiv testet mit Usern namens "Meier" und "Schmidt", nur um mit dem Namen "Müller" auf die Bretter zu gehen - weil irgendwo ein Zeichensatz ohne Umlaute eingestellt ist. Da kommt dann Murks raus. Oder irgendwo ist ein Punkt, ein Strich oder ein Leerzeichen zuviel. Sowas hat schon ganze ECM oder ERP-Systeme in Unternehmen crashen lassen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich hatte vor ca 2 Wochen eine Box bestellt (Eagles Legacy), die dann am 01.11.2018 auch auf die Reise ging und am 03.11.2018 angeliefert wurde.

    Hätte eigentlich am 02.11.2018 ankommen sollen, war aber ein Problem bei der Post.

    Aus meiner Sicht alles i.O.

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Meine "Murks" Bestellungen mit völligem Durcheinander werde ich nicht mehr beachten, da passiert sowieso nichts mehr.


    Heute Mittag zwei mal neu bestellt, sofortiger Status unter Bestellungen: Der Artikel ist für mich reserviert.

    Status 18 UHR: Die Auslieferung wird vorbereitet.


    Demnach dürfte ich in Kürze eine Mail zum Versand bekommen. Somit könnte der Spuk ein Ende haben.


    Diese Threaderöffnung sollte keine Kritik an JPC sein, Fehler im System können vorkommen. Zudem funktioniert der persönliche Mail- Kontakt reibungslos ohne große Verzögerungen.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • War vielleicht nicht klug, ein Systemupdate in der Hauptgeschäftssaison zu machen.

    Hat ja JPC nicht gemacht. Die Ankündigung für die Systemumstellung, die ich per E-Mail erhalten habe, war vom Juni, sollte vom 26.06.2018 bis zum 01.07.2018 geschehen. Das es solche Probleme gibt, die dann auch so lange nicht behoben werden konnten bzw. nur zum Teil, ich glaube damit hat JPC nicht gerechnet.

    Aber was solls, gibt schlimmeres. Ich habe meine Bestellungen bislang alle erhalten, mal vielleicht mit einem bis zwei Tagen Verzögerung.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hat wohl damals nicht jeder erhalten, wie seinerzeit schon besprochen worden ist. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich habe am 08.06.2018 folgende E-Mail von JPC erhalten:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wer auch immer da das neue System entwickelt hat, hat auf jeden Fall gewaltig Mist gebaut. Es sind ja inzwischen fast 5 Monate vergangen und es gibt immer noch hier und da Probleme. Aus klar lesbaren Albumtiteln in der Bestellhistorie sind teils kryptische Abkürzungen geworden, die Sendungsverfolgung ist nicht mehr direkt anklickbar und beim Bezahlen per PayPal muss man nun jede Bestellung einzeln bezahlen, anstatt einfach alle zusammenfassen zu können. Viele Seiten im eigenen Konto muss man mehrmals aktualisieren bis sie richtig angezeigt werden. Teils werden mir unter den unbezahlten Rechnungen bestellen angezeigt, die bereits vor Wochen bezahlt wurden und ein paar Stunden später stimmt dann alles wieder.


    JPC wird wohl nicht aus Langeweile das komplette System umgestellt haben. Wahrscheinlich war das dringend nötig, weil sonst bald noch größere Probleme aufgetreten wären.


    Positiv soll aber erwähnt werden, dass E-Mails nach wie vor schnell, freundlich und kompetent beantwortet werden. Einmal hat man mir sogar Screenshots aus deren Abrechnungssystem geschickt, weil in meinem Konto wochenlang nicht zu sehen war, welche Bestellungen bereits bezahlt sind und welche nicht. Ich dachte schon, ich müsste mich mit einem Stapel Rechnungen, E-Mails und Kontoauszügen rumplagen, um einen Überblick zu bekommen. Klar hätte ich mir das vorher notieren sollen, was bezahlt ist, aber da das immer direkt einsehbar war, war das ja vorher nie nötig...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ich habe jetzt seit 2 Monaten nichts mehr bei jpc bestellt, aber bis dahin war alles problemlos, auch mit dem neuen Layout meines Kundenkontos. Bezahlt habe ich immer per Bankeinzug (SEPA-Mandat bis auf Widerruf erteilt), das ist der bequemste Weg, es wird nur das bezahlt, was auch geliefert wurde und auch erst nach der Lieferung. Jetzt habe ich hier im Thread von irgendjemandem gelesen, dass diese Bezahlmethode nicht mehr möglich sei? Das kann ich gar nicht glauben, in meinem Kundenkonto ist das Mandat jedenfalls noch hinterlegt, werde das bei meiner nächsten Bestellung dann ja sehen. Aktuell steht aber erstmal nichts an, das was ich gesucht habe, habe ich zuletzt alles auch im Plattenladen vor Ort gefunden.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied