JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Zitat

    Ab ca. zwei Platten ist der Versand eh portofrei

    Der ist schon ab der ersten Platte portofrei und das schon seit geraumer Zeit. Die Grenze von 20 € bestellwert für portofreien Versand gibt es lange nicht mehr. Auch wenn die Platte nur 7,99 € teuer ist kostet es nichts.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Um so besser, ich hatte das nie weiter beachtet, da ich immer gleich mehrere Platten bestelle und automatisch in den Rabatt kam.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Moin,

    meine aktuell vermisste Platte wurde vor einer Woche als Briefsendung verschickt. Ich glaube es nicht.||

    Zwei Tage vorher eine ganz normale DHL Sendung erhalten. Ich glaube ich muß mich umorientieren.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Moin,

    ich bin immer sehr zufrieden mit dem Laden.

    Seit ich Erfahrungen mit ATP Autoteile :cursing:gemacht habe weis ich den Service von JPC und deren Service für einen Onlinehändler zu schätzen :thumbup:

    Olsen

    Hört Musik

  • Um so schlimmer. Es handelt sich um die neue Jean Michel Jarre-Infinity.

    Das ist sicher keine Single.

    Unfassbar. Das hatte ich noch NIE, dass LPs von jpc als normale Briefsendungen verschickt worden sind.... Ich warte jetzt auch mal meine Bestellung ab, bei der es Unstimmigkeiten bei der Lieferzeit gibt. Im Kundenkonto sind jetzt ganz neue Liefertermine aufgetaucht. Jetzt heisst es bei beiden Scheiben, dass sie beim Lieferanten bestellt sind und die angegebene Lieferzeit ca. 1 Woche beträgt.

    Jeden Tag was Anderes. Klicke ich auf eine der bestellten LPs, wird mir im online-shop sogar wieder angezeigt, sie wäre "am Lager". Wie soll man sich da denn als Kunde noch orientieren können?

    Ich glaube, die haben ihren Laden bzgl. Auftragsvolumen und Logistik nicht mehr so recht im Griff...


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Unfassbar. Das hatte ich noch NIE, dass LPs von jpc als normale Briefsendungen verschickt worden sind....

    Ist bei mir regelmäßig so:

    Bestelle drei-, viermal im Jahr bei JPC LPs, die ich nach Spanien senden lasse: Dann kommt ein großes DHL-Paket und die Nachzügler per Briefpost, die stehen dann immer an der Straße...wurde noch nie was geklaut, aber einmal hatte es stark geregnet, Karton völlig aufgeweicht, aber die Platte okay...

    Gruß

    Philipp

  • Ist bei mir regelmäßig so:

    Bestelle drei-, viermal im Jahr bei JPC LPs, die ich nach Spanien senden lasse: Dann kommt ein großes DHL-Paket und die Nachzügler per Briefpost, die stehen dann immer an der Straße...wurde noch nie was geklaut, aber einmal hatte es stark geregnet, Karton völlig aufgeweicht, aber die Platte okay...

    Gruß

    Philipp

    Hallo,

    wenn die Pakete auf der Straße abgestellt werden, ist das aber nicht die Schuld von JPC, vermute ich mal so... :):)


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Wenn ich dar richtig auf dem Schirm habe, dann haben sie irgendetwas mit der Software gemacht, neues oder überarbeitetes Warenwirtschaftssystem. Daran sind schon Firmen in die Knie gegangen. Probleme sind eigentlich nie zu vermeiden, aber manchmal eben sehr geschäftsschädigend.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo,


    gestern wollte ich noch posten, dass bei mir soweit alles glatt läuft. Habe dann gestern etwas bestellt, was auch heute noch nicht in der Bestellübersicht auftaucht, eigentlich müßte es dort als "offen" gelistet sein.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es häufig heißt, nur noch 1 Exemplar am Lager. Bestelle ich dann dieses vermeintlich letzte Exemplar, heißt es danach immer noch nur noch 1 Exemplar am Lager. Fast so, also sollte man durch diese Meldung beeinflusst werden, möglichst schnell zu kaufen, weil sonst der Bestand erstmal weg ist.

    Gruß,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Außerdem ist mir aufgefallen, dass es häufig heißt, nur noch 1 Exemplar am Lager. Bestelle ich dann dieses vermeintlich letzte Exemplar, heißt es danach immer noch nur noch 1 Exemplar am Lager.

    Moinsen.

    Das war aber schon immer so, es dauert bei jpc bis 30 Minuten, bis sich nach einer Bestellung die Datenbank aktualisiert. Mir ist das mal bei einem Sonderangebot aufgefallen, davon gab es auch nur noch ein Stück, also schnell bestellt. Anschliessend gab es lt. Anzeige immer noch "nur noch ein Exemplar". Als ich dann ein zweites Mal bestellen wollte, verschwand der Titel aber immer wieder sofort, nachdem ich ihn in den Warenkorb gelegt habe. Der war dann gleich wieder leer. Das zeigte mir, dass es wirkich nur noch ein Exemplar gegeben hat. Eine halbe Stunde später war dann auch die Datenbank soweit, dass sie das korrekt angezeigt hat und man den Titel erst gar nicht mehr in den Warenkorb legen konnte.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,

    Danke für die Klarstellung, das hatte ich nicht gewusst. Mich erinnerte das nur an ein Booking-Portal für Hotels, wo es zufällig immer heißt, dass sich gerade soundso viele Leute auch das Angebot ansehen und es nur noch ein einziges Zimmer gibt...

    Aber dann hat es bei JPC wohl nur mit der Aktualisierung zu tun.


    Die übrigen Erfahrungen, nämlich, dass die genannten Lieferzeiten häufiger mal sehr von den tatsächlichen Lieferzeiten abweichen, habe ich auch schon gemacht. Meist dauert es ungefähr doppelt so lange, als von JPC bei Bestellartikeln als ca. Lieferzeit angegeben.


    Danke und Gruß,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • wir haben zum 01.01.2005 bei meinem Arbeitgeber auf SAP umgestellt.


    Wir stossen heute manchmal noch auf Dinge, die 2005 falsch gemacht wurden.


    Und dann lass da noch Intercompany dazukommen, wo nicht jeder weiß, was passiert, wenn er eine bestimmte Tätigkeit macht.

    Wenn ich dar richtig auf dem Schirm habe, dann haben sie irgendetwas mit der Software gemacht, neues oder überarbeitetes Warenwirtschaftssystem. Daran sind schon Firmen in die Knie gegangen. Probleme sind eigentlich nie zu vermeiden, aber manchmal eben sehr geschäftsschädigend.

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • wir haben zum 01.01.2005 bei meinem Arbeitgeber auf SAP umgestellt.
    Wir stossen heute manchmal noch auf Dinge, die 2005 falsch gemacht wurden.
    Und dann lass da noch Intercompany dazukommen, wo nicht jeder weiß, was passiert, wenn er eine bestimmte Tätigkeit macht.

    Kommt mir sehr bekannt vor. ;)

    Und alle sprechen über Künstliche Intelligenz. :P

    Gruß Peter

  • Künstliche Intelligenz ist ein aktuelles Hypethema, heutzutage auch Machine Learning genannt.

    KI gab es bereits Ende der 60er, in den 80ern wurde das Thema durch dedizierte Forschungszentren gefördert.


    Was heute unter Machine Learning angepriesen wird, hat nicht immer mit lernenden Systemen zu tun sondern oft "nur" mit Systemen, die einer gegebenen Eingabe bis zum Sanktnimmerleinstag immer das selbe Ergebnis zuordnet. Wenn man Bilderkennungssysteme als Beispiel nimmt, dann wird die Fehlerquote mit der Zeit nicht kleiner. Das aber wäre ein grundlegendes Merkmal der lernenden Systemen. Es gilt natürlich auch, dass wenn ein System bereits von Anfang an ausreichend gut ist, man die Lernerei weglassen kann.


    Zu dem Thema Standardsoftware bin ich befangen.


    Tschau,

    Frank


    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Künstliche Intelligenz wird maßlos überbewertet und selbst jene, die meinen sie zu erschaffen, haben nicht mal genug Intelligenz, ihr eigenes Schaffen zu verstehen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.