JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Moin,

    kommt wahrscheinlich auf den privaten Jahresumsatz an den man bei JPC macht.

    Hi Thomas,

    was soll denn der Blödsinn ? Entspannt bleiben, es gibt Schlimmeres.;)


    1. Hatte letztens, ausser der Reihe, ne Platte ohne Kundenkonto bestellt.

    Hat bestens funktioniert, Bestellung per Mail bestätigt,schnelle Lieferung, Trackinginfo per Mail, Versand " wie immer " als Paket im LP Karton geliefert.


    2. Eine beanstandete LP ( mit Kundenkonto ) retoure geschickt, wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht und das wie oben geschrieben, mit dem selben Service.:thumbup:


    Ich bin bestimmt kein Dauerbesteller. Denkt bitte dran, auch wenn es z.Z. nicht 100 Prozentig funzt, es ist Hochsaison.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Was bitte soll daran Blödsinn sein.

    Je mehr ich kaufe desto größer die Wahrscheinlichkeit das etwas nicht passt.

    Mir geht es ausschließlich um Briefsendungen. Da habe ich wie andere auch Bauchweh.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • LPs in Briefen wären bei mir im Haus nicht zu machen. Die würde jeder hören können nur ich nicht :wacko: Hier - sozialer Brennpunkt in einer Grossstadt - mopsen die sogar Pakete.

    Einen Gruß von

    R. Polli


    - what you can hear, you can measure -

  • Thomas, was mich wundert, ist Dein Problem mit den Briefsendungen. Dass Du diese überhaupt bekommst. Ich bestelle im Durchschnitt eine Platte pro Woche bei JPC. Sendungen mit mehreren Platten sowie solche mit nur einer Platte kommen immer im festen Standardkarton bei mir an. Da ich die Pappen inzwischen sofort entsorge, kann ich gerade nicht nachsehen, welche davon als Brief- oder Paketsendung verschickt worden sind. So oder so, Tatsache ist, dass bei mir keine Sendung verloren geht oder beschädigt ist. Da ich auf dem Land lebe, muss ich öfter mal damit rechnen, einen Tag länger auf meine Post zu warten. Das ist aber schon alles.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Seit Dekaden habe ich keine Probleme mit jpc; da gibt es ganz andere Kandidaten. Bei aktuell > 11k LPs sind (untertrieben) einige Hundert von jpc. Wenn mal etwas schief ging, lag es meist am zustellenden Unternehmen und nicht an jpc. Dabei hatte Kulanz seitens jpc immer Priorität und der Service war/ist außerordentlich gut.

    LPs als Briefsendung gab es z.B. von dodax, aber auch das ist vorbei.

    Freundlichst
    Pepino

  • Wenn die Briefsendung nicht ankommt, dann schickt JPC halt nochmal. Ist doch deren Risiko und nicht das des Käufers. Wo ist das Problem mit den Briefsendungen? Die LP, die mich als Briefsendung erreicht haben, waren alle im normalen LP-Versandkarton...

    Gruß

    Philipp

  • So, gerade zwei lagernde LP‘s bestellt


    Mal schauen wie es läuft aber hatte wie gesagt noch nie Probleme


    Schönen Abend

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Moin Mario,

    mich hat das eben auch gewundert. Für mich war es das erste Mal und dann gleich daneben. Da bestellt man eine Platte schon lange vor Erscheinung und dann kommt sie nicht an.Ich mag so was nicht, da bin ich eben altmodisch .

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Da meine Briefsendung vom 27.11. bis jetzt nicht angekommen ist, hat JPC eine Ersatzlieferung veranlasst. Jetzt wie tel. vereinbart, mit Tracking Nummer. Freue mich schon auf meine MFSL.

    schönes WE

    Horst

    LG


    Horst

  • Wie schon mal weiter oben geschrieben: ich hatte nie Probleme bei jpc.

    Donnerstag drei (lieferbare) Scheiben bestellt, gestern Bestätigung, heute Versandnachricht.

    Kann da bisher nicht meckern.


    Eine Einzelne, vorher bestellt, ist noch nicht da oder angekündigt, da stand aber auch „1 Woche Lieferzeit“ oder so ähnlich.

  • Ich hatte jahrelang keine Probleme mit jpc in den letzten 3 bis 4 Monaten aber andauernd. Ständig stimmte der Lagerstatus im Shop nicht, dann wurden angeblich auf Lager befindliche Platten plötzlich beim Lieferanten nachbestellt und waren dann wieder auf Lager aber meine Lieferzeit sollte dennoch 8 Wochen sein. Dann habe ich eine streng limitiert Platte über 2 Monate im Voraus vorbestellt, die dann auch eine Woche nach Erscheinungstag nicht ankam. Auf Nachfrage hieß es lappidar da wäre wohl was schief gelaufen... Natürlich überall wo anders auch nicht mehr zu bekommen. Dann habe ich eine Platte bestellt aber 2 Bestellbestätigunen und auch 2 Abbuchungen von meinem PayPal Konto gehabt( war wohl ein Fehler mit der Website). Als endlich auf meine Email reagiert wurde waren die Platten schon im Versand und man bot mir an eine der beiden Platten auf meine Kosten zurück zu senden. Und heute eine Platte, die Splatter Vinyl sein sollte, bekommen, die aber nicht splatter sondern Uni blau war... Bisher noch keine Antwort. Das Kontaktformular im Kundencenter führt einen nach Absenden der Nachricht seit Monaten auf eine Seite mit Fehlermeldung und ständig kann ich meine Bestellübersicht nicht einsehen, da die Seite hängt.



    Puhhh zwischendurch immer mal wieder Bestellungen, die super klappen... Bin aber sehr genervt. Keine Ahnung was da seit ein paar Monaten abgeht.

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • Hm das Kontaktformular funktioniert bei mir, hatte ich letzte Woche benutzt. Das mit dem angegebenen Lieferstatus im Shop und den tatsächlich in der Bestellbestätigung genannten, abweichenen Lieferzeiten oder der fehlerhaften Lagerbestands-Status fällt mir in letzter Zeit auch auf. Zuletzt ging es dann aber doch wesentlich schneller, als angegeben. Es kann natürlich auch zum Ärgernis werden. Hier scheint es größere Probleme mit der Lagerverwaltungs- und der Shopsoftware zu geben.

    Mit Rücksendungen und Reklamationen hatte ich noch nie Probleme. Im Kundencenter gibt es doch fertige Versandformulare mit kostenfreier Versandmarke für Retouren. Auf eigene Kosten muss man gar nichts zurücksenden, das geht auch ohne vorherige Kontaktaufnahme zum Kundenservice.

    Ich hoffe, dass man die Probleme bald noch in den Griff bekommt.

    Eine falsch gelieferte Version einer LP hatte ich dort allerdings auch schon 2x.

    Einmal fehlte ein Gimmick und einmal war es nicht die bestellte Vinylfarbe. In beiden Fällen bekam ich aber unbürokratisch Ersatz. Das geht natürlich nur, wenn die Artikel noch nicht vergriffen sind. Sollte das der Fall ist, ist es ärgerlich und es bleibt nur der Rückversand der falschen Artikel gegen Kaufpreiserstattung. Das kann aber bei anderen Versendern auch passieren, bei amazon oder hhv (den ich im übrigen auch sehr schätze) hatte ich so einen Fall auch schon einmal.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Nachdem ich die 6 Cardigans LP's vorbestellt habe, ist nun die selbe "Zahlungsarten Nachricht" bei mir angekommen. Mir egal ich bestellte gern woanders.


    Tut mir leid, aber jpc ist und bleibt für mich ein Saftladen.