Ich bin auch angesäuert. 4-6 Platten jeden Monat sind wohl kein Grund, das Geschäft mit Rabatten anzuheizen. Einen Abo-Rabatt habe ich auch nicht.
JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???
- Dille
- Geschlossen
-
-
Ich habe soeben mal nachgezählt.
Bei JPC in 2018 habe ich 82 LPs, in nicht unerheblichem Ausmaß MFSL und APO, geordert.
Ich kenne weder einen 20% Gutschein, noch einen ABO-Rabatt von 8%.
Ich glaube, da ist mal ein Telefonat mit der Kundenbetreuung bei JPC fällig.
-
Also bitte, bei dem Volumen machen doch 20% bei einer einzigen Bestellung nicht viel aus.
Keine Ahnung, wieso ihr euch so anstellt...
-
Abo Rabatt ist unglücklich formuliert - es gibt 8% für AAA Mitglieder.
Das ist denke ich gemeint.
LG
Uli
-
Eine Bestellung muss dann ja auch nicht zwangsweise aus lediglich einer LP bestehen, oder?
Spielt auch überhaupt keine Rolle wie hoch das Volumen ist, es geht auch um das Prinzip, dass man Stammkunden von solchen Aktionen ausnimmt.
Hinterlässt bei mir einfach ein ungutes Gefühl.
-
Schon klar. Das war auch ironisch gemeint. Deshald die
Das würde mich natürlich auch ärgern.
-
Das mit den 20% haben wir doch schon mal durchgekaut. Diese bekommen anscheinend Kunden die schon längere Zeit nichts mehr bestellt haben (es viel da der Name Kundenrückgewinnungsrabatt oder so).
Bei JPC gibt es kein 8% Abo, da hat man sich wohl etwas verbogen ausgedrückt oder verstanden. Die 8% gibt es als zahlendes AAA-Mitglied (oder auch als Abonnent des "Rolling Stone Magazin").
Und was meinst du was mir lieber ist, mal einen 20% Gutschein oder permanent 8% bei jeder Bestellung eines Vinyls? Ich habe dieses Jahr bei JPC über 200 Alben bestellt, da waren auch einige Boxen dabei. Da habe ich den Jahresbeitrag für das AAA schon lange wieder heraus.
-
Irgendwie dachte ich halt, dass sich angemeldete Foris die Vorteile der AAA Mitgliedschaft mal angesehen haben, aber da hab ich wohl die Cleverness etwas überschätzt. Naja auch kein Wunder, wenn ich schon wieder sehe wieviel "Deppenapostrophe" in Überschriften und Texten stehen...
-
Irgendwie dachte ich halt, dass sich angemeldete Foris die Vorteile der AAA Mitgliedschaft mal angesehen haben, aber da hab ich wohl die Cleverness etwas überschätzt. Naja auch kein Wunder, wenn ich schon wieder sehe wieviel "Deppenapostrophe" in Überschriften und Texten stehen...
-
gelöscht
-
Wie unangenehm überheblich, werter „Krautathaus“.
-
Bei meiner Bestell-Historie stimmt übrigens auch so gut wie nichts mehr: bereits an mich versandte LPs werden als auf Lager und für mich für mich reserviert angezeigt, bei anderen Artikel, die ich bereits erhalten habe, wird laut JPC die Auslieferung vorbereitet.
Aber solange ich meine bestellten Platten bekomme, soll es mir recht sein. Den Service habe ich auch auf die Fehler hingewiesen, aber da kam nichts konstruktives zurück.
-
Ich hatte vor kurzem eine eingeschweißte Grönemeyer LP ausgepackt. Die LP sah wie gebraucht aus.
Fleckig, wenn man sie gegen das Licht hält meint man Oberflächenkratzer zu sehen, in einer anderen Stellung gegen das Licht dann wieder nicht. Kann es sein das Retouren nochmals mit der Klarsichtfolie verschweißt werden und dann wieder in den Verkauf landen?
-
Wohl kaum, diese Vermutung finde ich schon recht abenteuerlich. Was hätte ein Versandhändler wie JPC davon, retournierte und defekte Ware wieder "original" zu verpacken und an den nächsten Kunden zu senden. Es ist kaufmännisch für den Händler vollkommen unsinnig, erst einmal Porto für die erste Bestellung zu bezahlen, die Ware dann auf Kosten von JPC zurückzusenden, die defekte Ware dann erneut dem nächsten Kunden zuzusenden (erneut Portokosten) und dann wieder für die Rücksendung zu bezahlen und so weiter und so weiter...
Solche Vermutungen gehören in die Abteilung Fabeln und Märchen!
-
Und woher kommt dann die schlechte Qualität der Pressung bzw. die deutlichen Gebrauchsspuren?
-
Das kriegt man auch direkt im Presswerk hin.
-
Das stimmt - nur habe ich mal vor einiger Zeit eine uneingeschweisste Analogue Productions LP von JPC erhalten. Sie war makellos - aber doch ohne die typische "Plastikhülle" drum rum, die man ja bei allen LP`s von Acoustic Sounds bei einem Neukauf antrifft. Interpetationen überlasse ich somit anderen.
Grüße
Dietmar
-
90% aller Lieferungen von jpg sind ja top, es hat halt immer wieder Ausreißer, das hat nichts mit Interpretation zu tun. Und ich bestelle nicht nur ab und zu mal eine LP.
-
Ohne es im Fall von JPC genau zu wissen, vermute ich aber, dass JPC als Großhändler ähnlich mit seinen Retouren umgeht wie viele andere Online-Händler: sie werden direkt zu einem Retouren-Abwickler geschickt. Der sortiert dann und bringt den noch brauchbaren Rest als B-Ware wieder auf den Markt. Gurgelt einfach nach "retouren händler".
Auf ebay, discogs und den anderen Plattformen müsste das Zeug dann wieder auftauchen. So vermute ich bei besonders günstigen Angeboten für angebliche Neuware eher eine ehemalige Retoure - und lasse die Finger davon. Man sollte genau schauen, was ein Anbieter da macht.
-
Naja, das mit den 20%-lange-nicht-mehr-bestellt-Rabatten machen ja viele, z.B. mein Hemdenlieferant. Wenn ich da mal länger nix mehr bestellt habe, flattert ein Rabatt ins Haus. Ist doch i.O..
Und ja, wenn man AAA-Mtiglied ist oder z.B. ein LP-Abo hat, dann bekommt man auch 8%. Ich hatte das für mich mal durchgerechnet. Das Abo kostet 30€. Wenn ich also für 375,-€ Platten bestelle, dann habe ich eben das Abo umsonst und danach wird beim Einkauf gespart.
Das habe ich dieses Jahr locker geschafft, lag aber auch schon Jahre darunter. Insofern nehme ich das nicht so ernst, aber ich kann mir das Abo - eigentlich wollte ich ja keine Hifi-Magazine mehr abonnieren - schön rechnen.
Ich vergleiche beim Einkauf auch nicht, ob vielleicht ein Konkurrent gerade etwas billiger ist. Bei der Konkurrenz kaufe ich, wenn ich zufällig auf etwas stoße, ansonsten ist JPC und auch die App sehr bequem. Öfters höre ich in meiner Stammkneipe eine tolle Jazz-Scheibe. Dann schaue ich nach, was die Originale so kosten und was die Reissue bei JPC kostet, die wird dann in der App abgelegt und dann gleich oder zusammengefasst bestellt, sehr praktisch und kauffördernd.
Also alles ganz entspannt...