JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Da wirst du wohl bei JPC mal nachfragen müssen :)


    Nachdem ich vor einigen Jahren das erste mal etwas bei JPC bestellt hatte habe ich auch eine Plattenrezension geschrieben.

    Nun "lost" JPC angeblich jeden Monat einen 50€ Gutschein für neue Rezensionen aus, und siehe da: Ich bekam direkt den Gutschein ... seitdem aber nie wieder!! Und ich Rezensiere recht viel bei denen ;)

    Käuferbindung nennt man so etwas glaube ich 8o

  • dito

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • frage ich mich was das soll.


    Die Geste an sich ist doch toll. Dass, wenn man das denn bei einigen Kunden macht, nicht auch noch eine individuelle Auswertung der Kundeninteressen erfolgt, sollte klar sein...


    Schade, dass bei mir immer alles reibungslos gelaufen ist. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich bestelle anscheinend zu wenig bei JPC, ich hatte keine CD im Briefkasten. Obwohl ich gerade wieder zwei Platten von JPC bestellt und bekommen hatte (völlig problemlos, by the way).


    Gruß,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Bin mal gespannt ob morgen noch was kommt. Hatte letztes Wochenende bestellt.

    In letzter Zeit kaufe ich viel über Amazon, die sind viel schneller.

    In der Zeit hätte ich bei Amazon eine Bestellung erhalten, eine Reklamation zurück gesendet und wieder neue Ware erhalten. Auch kann man bei Amazon noch problemlos nach Wochen reklamieren, die sind sehr kulant.

    Auch habe ich bei Amazon noch Platten kaufen können, die JPC nicht hat.

    Meistens sind die Scheiben bei Amazon, oder bei denen die über Amazon verkaufen, auch günstiger.

    Jetzt die 3 waren alle bei JPC günstiger, da wollte ich das noch mal testen.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Die Geste an sich ist doch toll. Dass, wenn man das denn bei einigen Kunden macht, nicht auch noch eine individuelle Auswertung der Kundeninteressen erfolgt, sollte klar sein...


    Schade, dass bei mir immer alles reibungslos gelaufen ist. :D

    Du kannst meine haben, ich kann damit nichts anfangen. Falls Interesse, einfach deine Adresse in Konversation und nächste Woche schicke ich die CD raus.

  • Ich habe diese Promo-Klassik CD früher auch jedes Jahr bekommen, als ich noch mehr dort bestellt hatte. Seit 2 Jahren, seit ich die größte Zahl meiner Neukäufe woanders tätige, dann nicht mehr. 5-6 LPs im Jahr sind dafür wohl zu wenig.

    Hängt wohl von der Bestellmenge bzw vom Umsatz ab, ausserdem hab ich seit 20 Jahren keine CDs mehr dort bestellt, hätte man den LP Kunden ja ruhig auch ne Vinylscheibe als Kundengeschenk schicken können...

    Insgesamt sicherlich ne nette Geste, aber diese Werbe- CD war für mich trotzdem wertlos, so dass ich sie weiterverschenkt habe.


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Auch kann man bei Amazon noch problemlos nach Wochen reklamieren, die sind sehr kulant.

    Bei JPC kann man sogar innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit reklamieren. Bei einer Platte hatte ich das mal verpennt und dachte schon, das ich sie dann so behalten muss... Als ich online bei JPC war entdeckte ich, das ich dafür immer noch problemlos eine Rücknahme einleiten konnte. Paketaufkleber ausgedruckt und zurück gings, Geldbetrag habe ich mir für eine andere Bestellung verrechnen lassen.


    Klar haben andere auch andere Platten im Angebot, JPC hat nicht immer alles, bei seltener gefragten Platte müssen sie beim Großhändler oder Importeur bestellen. Manch anderer hat da vielleicht noch einen Restbestand am Lager.


    Amazon als BIG-Money und BIG-Data und zugleich Lohndumper unterstütze ich dagegen nur ungern. Die Gewinne gehen auch vollständig ins Ausland.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich hab auch keine CD erhalten...nochmal Glück gehabt :merci:


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Du kannst meine haben, ich kann damit nichts anfangen. Falls Interesse, einfach deine Adresse in Konversation und nächste Woche schicke ich die CD raus.


    Danke für das Angebot, aber ich höre auch keine Klassik.:merci:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Naja... taugt für mich nicht als eine Wiedergutmachung für das Durcheinander seit dem Relauch der Homepage. Ein 1€-Gutschein für alle Kunden hätte eine größere symbolische Kraft gehabt.

    Aber eine Klassik-CD? Was zur Hölle...

  • Die Geste an sich ist doch toll. Dass, wenn man das denn bei einigen Kunden macht, nicht auch noch eine individuelle Auswertung der Kundeninteressen erfolgt, sollte klar sein...


    Schade, dass bei mir immer alles reibungslos gelaufen ist. :D

    Sei doch froh, Ärger kostet Nerven. Und was will man mit einer

    Klassik-CD?

    Über eine Packung Nudeln oder einen Liter H-Milch würde

    ich mich persönlich mehr freuen!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Die scheinen ihre Probleme mit der Software nicht in den Griff zu bekommen.

    Ich hatte am Freitag 3 LPs bestellt, alle „am Lager und sofort lieferbar“.

    Am Montag waren dann alle 3 Lps im Kundenkonto mit dem Status „geliefert“ gekennzeichnet.

    Ich bekam sodann per email die Rechnung und eine Versandbenachrichtigung. Über 2 (!) der 3 LPs. Kein Hinweis auf die dritte Platte. Die stand im KK aber ebenfalls nachwievor mit „geliefert“.

    Kurze Mail hingeschrieben und heute früh dann die (Textbaustein-)Antwort:


    Aufgrund eines Fehlers im Bestand konnten wir die Bestellung noch nicht in
    den Versand geben. Den Artikel mussten wir bei unserem Lieferanten
    nachbestellen. Sobald wir den Artikel erhalten haben geben wir Ihre
    Bestellung umgehend in den Versand.


    Da hätte man doch im Kundenkonto „nachbestellt“ o.ä. vermerken können. Aber „geliefert“ ?

    Ziemliches Durcheinander....

    Bin gespannt wie es weiter geht,


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Die Richtigkeit des Status ist in der Tat ein Thema.


    Ich habe den Eindruck, dass das System den Status auf geliefert stellt, wenn das Paket das Haus bei JPC verlassen hat. Im Zweifel liegt das an der Software - entweder weil das System den Zwischenstatus nicht verarbeiten kann oder weil man ansonsten die Status-Änderung von "versendet" auf "geliefert" manuell nachpflegen müsste etc. - irgendsoetwas müsste es sein...


    Aber das Softwareanpassungen ja Teufelszeug sind bzw unbedingt zu vermeiden sind - wie wir aus diesem Forum wissen 8o - müssen wir wohl damit leben.


    Für mich ist das auch kein Problem. Ich habe bei der letzten Bestellung gesehen, dass sie angeblich geliefert worden sei und einen Tag später ist sie tatsächlich angekommen. Ist doch o.k.. Der Status im System interessiert mich doch überhaupt nicht...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Aber “geliefert”, wenn sie noch nicht mal versendet worden ist, weil keine mehr am Lager ist?

    Sorry, das verwirrt nur und ist für mich auch unverständlich.

    Und was passiert, wenn der Lieferant kein Exemplar mehr hat? Dann hat jpc “geliefert” ohne überhaupt liefern zu können - ein heilloses Durcheinande!

    Früher stand im KK in so einem Fall “nachbestellt”. Hätte man ja beibehalten können, wäre dann nachvollziehbar für den Kunden.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Solange die Rechnung stimmt ist’s doch eigentlich nicht wild, :/ ich glaube jeder von uns hat genügend Platten im Schrank um ein paar Tage, Wochen, wenn nicht sogar Monate zu überbrücken :)


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang