JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Solange die Rechnung stimmt ist’s doch eigentlich nicht wild, :/ ich glaube jeder von uns hat genügend Platten im Schrank um ein paar Tage, Wochen, wenn nicht sogar Monate zu überbrücken :)


    Grüße Michael

    Klar, aber wenn man was zum Lästern hat, ist es doch auch ganz schön. 8)8o


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Lagerware bestellt!


    nach 2 Tagen, muss bestellt werden! dauert 3-4 Tage (naja, doof aber ok)

    nach weiteren 2 Tagen, Der Lieferant gibt mindestens 4 Wochen Wartezeit an.


    Storniert! :cursing:

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • Ich hab am 04.02 bestellt, geliefert werden soll’s am 22.02..........aaaber nicht bei jpc sondern bei Amazon 🇺🇸 :) Mal sehe ob’s pünktlich kommt 8)


    Grüße Michael


    Dr.Music lästern ist immer schön :evil::saint:

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • ohh, es geht auch anders :love:


    2 Alben bestellt die kaum noch zu bekommen sind, Dauer laut jpc und Lieferant mindestens 4 Wochen.


    Und heute nach nur ein paar Tagen, schon da :merci::merci::merci:


    muss ja auch gesagt werden :thumbup:

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • Meine Bestellungen der letzten Wochen wurden auch schnell und zuverlässig ausgeführt.

    Ein kleines Problem, an dem ich selber nicht unschuldig war, wurde ohne Umstände behoben.

    -OK. Ich sitze mal gerade 5km von der Zentrale. Da könnte man im Bedarfsfall auch mal mit Besuch rechnen.😉😁👍

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Bei mir ist jetzt nach dem Durcheinander im KK mit dem Lieferstatus auch alles eingetroffen.

    Irgendwie funktioniert es ja dann doch, aber das neue online-Kundenkonto ist einfach unübersichtlich und wenn dann die Angaben zum Lieferstatus auch nicht stimmen und man gar nicht weiß, ob was und wann was rausgeschickt worden ist, was noch nicht und was noch Lieferzeit hat, dann tut man sich damit sicherlich keinen Gefallen..

    Doch solange die Qualität stimmt, bin ich zufrieden. Ich hatte jetzt im Januar und Februar das erste Mal seit der Softwareumstellung etwas bestellt, dafür gleich mehrere Scheiben und ehrlich gesagt hatte ich zwischenzeitlich ein wenig den Überblick verloren in Bezug auf den Versand.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Mit jpc hatte ich nie Probleme.

    Von Amazon hatte ich die Nachricht mitbekommen das dort jetzt LP's in Folien versendet werden. Ich denke zusätzlich zum Karton. Das mache ich nicht mit. Aller Welt ist das Problem mit der Kunsstoffverpackung bekannt.

    www. Recordsale: den kann man als unverschähmt teuer bezeichnen.

  • Ich hatte vor ca 4 Wochen eine LP bestellt, Die Lieferzeit wurde mit 1 bis 2 Wochen angegeben. Nach 2 Wochen wurde dann die Lieferzeit von ca. 3 Wochen angegeben. Danach waren es mindestens 4 Wochen.

    Jetzt wurde die Bestellung von JPC storniert. Zum Glück wurde das Geld auf das Paypalkonto zurückgebucht.


    Warum sollte ich mir das nochmals antun? Ich auf jeden Fall nie mehr. Da gehen ich doch lieber zum größten Versandhaus und bekomme dann oftmals den Download - umsonst - dabei.


    Ich finde das sowieso höchst fraglich, dass ich als Händler Ware verkaufe, die ich kann nicht auf Lager habe.


    Dann bleibe ich zukünftig lieber beim großen "A".


    Basta.


    Dietmar

  • Und du meinst, so etwas kann dir bei Amazon nicht passieren - weit gefehlt. Mir wurden nach Monaten z.B. die die Simon And Garfunkel ‎– Bridge Over Troubled Water UltraDisc One-Step storniert, auch die Santana ‎– Abraxas aus der gleichen Serie wurde von Amazon Deutschland, ich glaube es war sogar über ein Jahr, storniert. Die habe ich dann von Amazon UK bekommen.

    Also bitte, nicht so tun, als wenn das ein Geschäftsmodell von JPC wäre. Meine Ware wird auch erst bezahlt, wenn sie da ist.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Und du meinst, so etwas kann dir bei Amazon nicht passieren - weit gefehlt. Mir wurden nach Monaten z.B. die die Simon And Garfunkel ‎– Bridge Over Troubled Water UltraDisc One-Step storniert, auch die Santana ‎– Abraxas aus der gleichen Serie wurde von Amazon Deutschland, ich glaube es war sogar über ein Jahr, storniert. Die habe ich dann von Amazon UK bekommen.

    Also bitte, nicht so tun, als wenn das ein Geschäftsmodell von JPC wäre. Meine Ware wird auch erst bezahlt, wenn sie da ist.

    Da kann ich ähnliche Stories erzählen, wie Micha. Bei einer MFSL-LP waren es erst 4 Wochen, dann hiess es "wir benötigen etwas mehr Zeit" und ich hab die Bestellung einfach laufen lassen, hatte ja noch nichts bezahlt. Amazon hat die laufende Bestellung dann nach 3 Jahren (!) storniert. Da hatte ich natürlich auch längst nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet. Dieses Beispiel sei nunr stellvertretend genannt für einige andere mehr.

    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich habe JPC kein "Geschäftsmodell" unterstellt!


    Mein Beitrag bezog sich lediglich auf meine eigenen und ganz aktuellen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Bestellung. Also schön ruhig bleiben ..... oder bist du Angestellter bei JPC?


    Ich finde es jedoch höchst fraglich und damit meine ich die juristische Komponente, ob ich Ware anbieten darf, das Geld kassiere und dann doch nicht liefern kann.


    Wie bereits angemerkt, hatte ich beim großen A noch nie Probleme. Der tatsächliche Lagerbestand wird ja auch online angezeigt.


    Ich bleibe beim großen "A" - auch wenn die LP etwas mehr kosten sollte.


    Gruß


    Dietmar

  • Jeder wie er will. Ich bleibe sicher bei JPC!

    Ich versuche Amazon zu meiden, wo es nur geht. Deren Steuervermeidungsstrategie (geschweige denn die Arbeitsbedingungen dort) ist höchst fragwürdig und Gift für die Gesellschaft. JPC ist es wert, dass sie unterstützt werden, engagierte Mitarbeiter, Klasse Service.

  • Wie bereits angemerkt, hatte ich beim großen A noch nie Probleme. Der tatsächliche Lagerbestand wird ja auch online angezeigt.


    Gruß


    Dietmar

    Naja, da kann man sich leider erfahrungsgemäß auch nicht immer drauf verlassen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Dietmar,


    mal ganz praktisch gesehen: wie sollte ein Händler sämtliche Platten der Welt jederzeit verfügbar haben? Das hat noch nicht mal Amazon. Ich denke zwar, dass JPC gerne eher zu kurze Lieferzeiten angibt (habe ich mehrfach erlebt), aber letztlich sind die ja auch auf Zulieferer und deren Lagervorhaltung und Versandzeiten angewiesen.

    Und warum bestellst Du nicht auf Rechnung? Ich zahle bei JPC immer erst, wenn ich die Ware bekommen habe. Vorher habe ich noch nie bezahlt. Bei aller Kritik an JPC, aber das kann man Ihnen nicht wirklich vorwerfen.


    Viele Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Ich finde das sowieso höchst fraglich, dass ich als Händler Ware verkaufe, die ich kann nicht auf Lager habe.

    Hallo,

    das macht wohl jeder Versandhändler so. Ansonsten könnte man ja zB nie LPs bestellen, die noch nicht erschienen sind...Im übrigen ist es mir schon des öfteren passiert, dass ich bei Amazon LPs bestellt habe und die Bestellung wurde dann Monate später von Amazon storniert...

    Mir doch egal! ;)


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Das sind alles durchaus nachvollziehbar Gründe.


    Dann hätte JPC nicht die Paypalzahlung annehmen dürfen und ein Lieferversprechen für max. 14 Tage angeben dürfen. Letztendlich wurde das Lieferversprechen überhaupt nicht eingehalten - es wurde ja seitens JPC eine Stornierung vorgenommen.


    Dann eben nicht. Den Sch.... tue ich mir nicht mehr an.


    Warum sollte ich die 'Kleinen' unterstützen? Welchen Vorteil bieten diese? Wo sind die besser als das große A ?.


    Die Geschäftspraktiken und die Arbeitgebermentalität des " A " sind ja schließlich durch die Presse eindeutig bekannt. Deswegen habe ich vor garnicht langer Zeit meine Einkäufe in der Stadt abzuwickeln. D.h. Auto aus der Garage, in den Stau auf der Rheinbrücke, endlich angekommen ins gebührenpflichtige Parkhaus. Sodann im Laden in die Schlange gestellt. Das Verhältnis Verkäufer zu Kundenanzahl stimmt ja nicht mehr. Es muss ja gespart werden. Sodann war man 'dran'. Leider ist der Artikel nicht vorrätig .... man könnte ja mal in 14 Tagen nachfragen.


    Ich könnte hierzu noch einige Beispiele nennen. Das Dilemma des teureren Einzelhandels ist mir bekannt. Aber warum sollte sich der Kunde so etwas antun? Wenn ich Rentner wäre, in der Innenstadt wohnen würde und zudem mit einem PC nicht umgehen kann, dann habe ich genau die Zielgruppe eingegrenzt.

    Warum sollten sich das aber einer in der Vorstadt lebender voll Berufstätiger - in Serie - antun?


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    ehe wir jetzt hier das ganz große Fass aufmachen (Verschwinden des Einzelhandels usw.), nur so als Gedanke: Noch hat Amazon Konkurrenz bei den Tonträgern, z.B. durch Online-Händler wie JPC. Schon jetzt ist es so, dass ich speziellere Klassik-CDs bei JPC gelistet kriege, nicht aber bei Amazon. Wenn Amazon in nicht allzu ferner Zeit der Monopolist ist, werden sie vermutlich nur noch Mainstream-Musik auf Lager haben und verkaufen, weil sich speziellere Titel für die dann nicht mehr rechnen. Und die Preise werden dann vermutlich auch höher sein ohne Konkurrenz. Deswegen ist es gut, im Wirtschaftsleben auch ein paar andere Anbieter zu unterstützen, noch dazu, wenn sie hier im Land ihre Steuern bezahlen, was uns allen nützt.

    Und wenn es mal etwas länger dauern sollte als üblich, ist das nicht schön, aber man kann sich damit arrangieren.

    Just my 2 cents dazu..


    Gruß,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Genau. Zudem lädt die JPC Seite viel eher zum stöbern ein, als die Amazon Seite die ja auf allen Hochzeiten tanzen will. Ich finde es sehr angenehm, dass sich JPC hauptsächlich auf Musik konzentriert.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!