Keine Ahnung, was ich für einen Browser hab. Da müsste ich mal nachfragen.
Wenn Windows, dann Edge, Firefox, Chrome etc. Hast Du Deinen Browser mal auf die ganze Seite vergrößert?
Keine Ahnung, was ich für einen Browser hab. Da müsste ich mal nachfragen.
Wenn Windows, dann Edge, Firefox, Chrome etc. Hast Du Deinen Browser mal auf die ganze Seite vergrößert?
Windows7 und Firefox.
Ich kann mich an die letzten Bestellungen erinnern das man stornieren anklicken konnte. Warum jetzt nicht mehr, keine Ahnung. Geht mir ein wenig auf`n Sack.
Alles anzeigen..na und?
Auch fast Ausnahmslos alle neueren LP´s werden von Digitalen fieles aufgenommen..so what.
Und wenn doch mal Analoges im spiel ist handelt es sich um die wenigen Audiophilen labels, und selbst da ist hinterum doch immer irgendwas Digitales im spiel.
gruß
volkmar
ps..der unterschied liegt einzig und allein in dem umstand begründet, das die unhörbar höhere Auflösung oberhalb 16Bit/22Khz (CD Standart) als hörbar besser verkauft wird.
Trotzdem ist meiner meinung da was dran, allerdings macht das menschliche Hörvermögen i.d.r. bei max. 20000 Hz dicht...erklärungen gibts wie bei Analog sicher keine.
Oder kann jemand Klangverbesserungen im bereich um zbs.100000 Hz welche die neuen hochauflösenden medien ja locker schaffen, hörbar nachvollziehen bzw. beweißen?
Ich möchte hier eine Grundsatzdiskussionen anfangen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Vinyl-Reissue bei Zugriff auf die originalen Masterbänder besser klingt, als wenn die handelsübliche CD das Ausgangsmaterial bietet, ist sehr hoch.
Natürlich auch 100% meine meinung
Hier ging´s aber doch um "normale" 180gr Pressungen welche allgemein und in der regel mit hochauflösendem Digital oder eben direkt per CD gemastert werden und nicht rein Analog, und genau da vermute ich keine riesigen vorteile bei der hochaufösenden zunft gegenüber der CD.
Unsere bekannten Audiophilen labels wie Speaker Corner, DCC, MFSL, AP ect. mal ausgeschlossen, hier wird ja definitiv ein sehr frühes oder eben das Originale Masterband eingesetzt und beim verkauf auch damit geworben.
...ich weiß, zuviel OT
gruß
volkmar
Alles anzeigenNatürlich auch 100% meine meinung
Hier ging´s aber doch um "normale" 180gr Pressungen welche allgemein und in der regel mit hochauflösendem Digital oder eben direkt per CD gemastert werden und nicht rein Analog, und genau da vermute ich keine riesigen vorteile bei der hochaufösenden zunft gegenüber der CD.
Unsere bekannten Audiophilen labels wie Speaker Corner, DCC, MFSL, AP ect. mal ausgeschlossen, hier wird ja definitiv ein sehr frühes oder eben das Originale Masterband eingesetzt und beim verkauf auch damit geworben.
...ich weiß, zuviel OT
gruß
volkmar
Mir ging es erstmal um die Unterschied CD versus originales Master, unabhängig von digital oder analog. Sofern das Master unbeschädigt ist, sollte es da eigentlich keine zwei Meinungen geben, dass es besser ist, davon ein Vinylmaster zur Schallplattenproduktion zu erstellen als von der CD.
Hier geht es nicht um irgendein Masterband als Analog oder Digital, sondern das Thema heißt: "JPC - Leichtes Chaos beim bestellen! Einzelfall???"
Nur mal als Erinnerung
Für die vermeintlichen Unterschiede zwischen Analog und digital haben wir hier genügend andere Threads, bitte dort weiter streiten.
Was die Stornofunktion betrifft, kann an den Browserversionen liegen, aber auch, ob Cookies und/oder Javascript gesperrt sind. Vor allem wenn man viele Addons installiert hat, kann es dazu zu komischen Verhaltensweisen kommen.
Ich habe den Eindruck, dass bei JPC immer weniger Titel vorrätig
sind und dadurch Lieferungen länger dauern.
Bin da schon sehr lange Kunde, aber die Auswahl (in meinem Fall) und Lieferfähigkeit
war schon mal besser.
Daher nutze ich auch wieder andere Anbieter.
Grüße
bob
Moin,
Funktioniert bei euch die App auf Android Geräten? Bei mir kommt immer, die App wurde eingestellt ???
Übers web sind auch auf einmal alle meine Bestellungen weg... So langsam völliges Chaos bei mir. Schade
Grüße
Matthias
Alles anzeigenMoin,
Funktioniert bei euch die App auf Android Geräten? Bei mir kommt immer, die App wurde eingestellt ???
Übers web sind auch auf einmal alle meine Bestellungen weg... So langsam völliges Chaos bei mir. Schade
Grüße
Matthias
Die Bestell-Historie im Kundenkonto war bei mir vorhin auch kurzzeitig weg, wohl ein Serverproblem - jetzt ist alles wieder da.
Zur App kann ich nichts sagen, da ich mobil die Browserversion für Mobilgeräte nutze.
Bei der iOS-App das gleiche, die wurde auch eingestellt. Meine Bestellhistorie ist auch seit ein paar Tagen leer. Versendet werden die bestellten Artikel aber trotzdem.
viele Grüße
Thomas
Bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Vor zwei Wochen acht Scheiben auf Rechnung bestellt. Über mein Nutzerkonto - keine App.
Nach vier oder fünf Tagen sind sieben Scheiben geliefert worden. Der Nachzügler kam einen Tag später...
Bei mir lief es auch in der Vergangenheit immer reibungslos. Ein- zweimal habe ich eine Scheibe zurückgeschickt. Die wurde dann anstandslos umgetauscht und das neue Exemplar vorher geprüft und mit einer neuen Innenhülle versehen.
Kann also nicht meckern.
VG, Frank
P.S. Einziger Kritikpunkt: ich habe schon lange keinen Rabattgutschein mehr bekommen..
Bei der iOS-App das gleiche, die wurde auch eingestellt. Meine Bestellhistorie ist auch seit ein paar Tagen leer. Versendet werden die bestellten Artikel aber trotzdem.
viele GrüßeThomas
Bei mir ebenfalls....
Grüße
bob
ich erhalte auch Platten, kann aber nichts nachvollziehen. 10-20 Platten sind beim Großhändler bestellt bzw. vorbestellt. Das würde ich gerne einsehen können. Ich war bisher auch immer sehr mit JPC zufrieden. In letzter Zeit häuft es sich aber mit Problemen. Auch die Hotline schmeißt mich immer nach 1,5 Minuten raus...
Grüße
Matthias
Ich habe mich gerade nochmal im Kundenkonto eingeloggt - meine komplette Bestell-Historie, auch die offenen Bestellungen samt Lieferstatus sind vorhanden und einsehbar.
Bei mir wird die Bestellhistorie jetzt wieder angezeigt.
viele Grüße
Thomas
Mir fällt auch die marketing strategisch clevere Preispolitik seitens jpc auf, wenn es darum geht "limitierte" Editionen zu verkaufen.
Aktuell gibt es bei jpc ja das neue Album von "The Who" als limitierte Doppel-LP für 26,99.
Damit der Kunde fleissig diese Version bestellt (deren Pressung allerdings unterirdisch mies ist, wie ich im Vorfreude-Thread ausführlich beschrieben habe), hat man den Preis der regulären Version, die es andernorts für 21,99 gibt, einfach auch auf 26,99 gesetzt. Cleveres Marketing. Klar, dass der Normalkunde sich da beim gleichen Preis lieber für die 2LP Variante entscheidet.
Ähnliches ist mir schon öfters aufgefallen, wenn jpc "limitierte" versionen anbietet. Um diese attraktiv zu machen, setzt man die Preise der nicht limitierten Ausgaben einfach etwas höher an, um den Kaufanreiz der "besonderen" Ausgaben zu erhöhen.
Kürzlich bei denen CD bestellt, war alles okay. Seltener, da Musik aus den 1980ern neu als Sampler aufgelegt. Daher kurzer Lieferrückstau, stets kläre Infos.
Grüße von Wolfgang
Iich kann JPC nur loben. Schnell, fair bei einer Reklamation. Ich hoffe es bleibt dabei.
P.S. Ich werde von JPC nicht bezahlt um das zu posten.
JPC Schnell, fair bei einer Reklamation.
SO IST ES