JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Keine Ahnung, was ich für einen Browser hab. Da müsste ich mal nachfragen.

    Wenn Windows, dann Edge, Firefox, Chrome etc. Hast Du Deinen Browser mal auf die ganze Seite vergrößert?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Windows7 und Firefox.


    Ich kann mich an die letzten Bestellungen erinnern das man stornieren anklicken konnte. Warum jetzt nicht mehr, keine Ahnung. Geht mir ein wenig auf`n Sack.:(

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Ich möchte hier eine Grundsatzdiskussionen anfangen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Vinyl-Reissue bei Zugriff auf die originalen Masterbänder besser klingt, als wenn die handelsübliche CD das Ausgangsmaterial bietet, ist sehr hoch.

  • Natürlich auch 100% meine meinung:)


    Hier ging´s aber doch um "normale" 180gr Pressungen welche allgemein und in der regel mit hochauflösendem Digital oder eben direkt per CD gemastert werden und nicht rein Analog, und genau da vermute ich keine riesigen vorteile bei der hochaufösenden zunft gegenüber der CD.


    Unsere bekannten Audiophilen labels wie Speaker Corner, DCC, MFSL, AP ect. mal ausgeschlossen, hier wird ja definitiv ein sehr frühes oder eben das Originale Masterband eingesetzt und beim verkauf auch damit geworben.


    ...ich weiß, zuviel OT:rolleyes:


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Mir ging es erstmal um die Unterschied CD versus originales Master, unabhängig von digital oder analog. Sofern das Master unbeschädigt ist, sollte es da eigentlich keine zwei Meinungen geben, dass es besser ist, davon ein Vinylmaster zur Schallplattenproduktion zu erstellen als von der CD.

  • Hier geht es nicht um irgendein Masterband als Analog oder Digital, sondern das Thema heißt: "JPC - Leichtes Chaos beim bestellen! Einzelfall???"


    Nur mal als Erinnerung ;)

  • Für die vermeintlichen Unterschiede zwischen Analog und digital haben wir hier genügend andere Threads, bitte dort weiter streiten.


    Was die Stornofunktion betrifft, kann an den Browserversionen liegen, aber auch, ob Cookies und/oder Javascript gesperrt sind. Vor allem wenn man viele Addons installiert hat, kann es dazu zu komischen Verhaltensweisen kommen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich habe den Eindruck, dass bei JPC immer weniger Titel vorrätig

    sind und dadurch Lieferungen länger dauern.

    Bin da schon sehr lange Kunde, aber die Auswahl (in meinem Fall) und Lieferfähigkeit

    war schon mal besser.

    Daher nutze ich auch wieder andere Anbieter.


    Grüße

    bob8)

  • Moin,


    Funktioniert bei euch die App auf Android Geräten? Bei mir kommt immer, die App wurde eingestellt ???

    Übers web sind auch auf einmal alle meine Bestellungen weg... So langsam völliges Chaos bei mir. Schade


    Grüße

    Matthias

  • Die Bestell-Historie im Kundenkonto war bei mir vorhin auch kurzzeitig weg, wohl ein Serverproblem - jetzt ist alles wieder da.


    Zur App kann ich nichts sagen, da ich mobil die Browserversion für Mobilgeräte nutze.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Vor zwei Wochen acht Scheiben auf Rechnung bestellt. Über mein Nutzerkonto - keine App.


    Nach vier oder fünf Tagen sind sieben Scheiben geliefert worden. Der Nachzügler kam einen Tag später...


    Bei mir lief es auch in der Vergangenheit immer reibungslos. Ein- zweimal habe ich eine Scheibe zurückgeschickt. Die wurde dann anstandslos umgetauscht und das neue Exemplar vorher geprüft und mit einer neuen Innenhülle versehen.

    Kann also nicht meckern.

    VG, Frank

    P.S. Einziger Kritikpunkt: ich habe schon lange keinen Rabattgutschein mehr bekommen.. :)

    LP12

  • ich erhalte auch Platten, kann aber nichts nachvollziehen. 10-20 Platten sind beim Großhändler bestellt bzw. vorbestellt. Das würde ich gerne einsehen können. Ich war bisher auch immer sehr mit JPC zufrieden. In letzter Zeit häuft es sich aber mit Problemen. Auch die Hotline schmeißt mich immer nach 1,5 Minuten raus...


    Grüße

    Matthias

  • Ich habe mich gerade nochmal im Kundenkonto eingeloggt - meine komplette Bestell-Historie, auch die offenen Bestellungen samt Lieferstatus sind vorhanden und einsehbar.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Mir fällt auch die marketing strategisch clevere Preispolitik seitens jpc auf, wenn es darum geht "limitierte" Editionen zu verkaufen.

    Aktuell gibt es bei jpc ja das neue Album von "The Who" als limitierte Doppel-LP für 26,99.

    Damit der Kunde fleissig diese Version bestellt (deren Pressung allerdings unterirdisch mies ist, wie ich im Vorfreude-Thread ausführlich beschrieben habe), hat man den Preis der regulären Version, die es andernorts für 21,99 gibt, einfach auch auf 26,99 gesetzt. Cleveres Marketing. Klar, dass der Normalkunde sich da beim gleichen Preis lieber für die 2LP Variante entscheidet.

    Ähnliches ist mir schon öfters aufgefallen, wenn jpc "limitierte" versionen anbietet. Um diese attraktiv zu machen, setzt man die Preise der nicht limitierten Ausgaben einfach etwas höher an, um den Kaufanreiz der "besonderen" Ausgaben zu erhöhen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Kürzlich bei denen CD bestellt, war alles okay. Seltener, da Musik aus den 1980ern neu als Sampler aufgelegt. Daher kurzer Lieferrückstau, stets kläre Infos.


    Grüße von Wolfgang

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.