JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Früher war es bei jpc in meinem Kundenkonto so, dass ich, wenn der Wert im Warenkorb 50 EUR übersteigt, immer kostenlos ein 5er Set-Innenhüllen mitbestellen konnte. Das wurde automatisch im Warenkorb zur Auswahl mit angezeigt. Aktuell funktioniert das nicht mehr, auch wenn über dem Warenkorb immer noch steht:

    Funktioniert nach wir vor, habe vorgestern erst wieder eine Lieferung von JPC erhalten, Warenwert über 50 €, da war die Zugabe mit bei.

    Mir ist es aber auch schon passiert, dass die Zugabe schon mit einer anderen Lieferung versendet worden ist, gekommen sind die aber immer.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Auch bei mir wird beides angeboten und ich kann ein Häkchen da machen wo ich es möchte (habe aber nicht bestellt). Aber wie schon geschrieben kann es an vielem liegen, angefangen von einer Mischbestellung ohne das die Vinylauswahl die 50€ erreicht ;)



    PS: Ich bekam gestern von JPC eine Mail das meine Bestellung ausgeliefert wurde. Ich war verdutzt da ich mich nicht daran erinnern konnte etwas bestellt zu haben ... hatte aber total vergessen das ich am 11.02. von Marla Glen die "Unexpected" in blauem Vinyl bestellt hatte die damals nicht lieferbar war. So kanns auch gehen ^^

  • Ich habe festgestellt, dass bei einer Bestellung mit unterschiedlichen Artikelarten (Beispiel: CD, SACD, DVD etc. + LP, Warenwert der LP unter 50 €) die Zugabeoptionen nicht angeboten werden.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Auch habe ich es schon erlebt, dass ich eine Lieferung von JPC bekommen habe, obwohl nichts mehr offen war. Darin war dann die Zugabe der Innenhüllen. Was natürlich von den Kosten für das Porto/Versand vollkommen überflüssig ist.

    Leider auch schafft es JPC nicht, Sendungen aus unterschiedlichen Bestellungen zusammenzufassen und als eine Lieferung versenden. Der Extremfall waren an einem Tag fünf Einzelsendungen. Kann auch vorkommen, dass ein Teil an einem Tag kommt und er andere den nächsten Tag, obwohl zusammen versendet wurde.

    Die Software, die JPC für die Warenwirtschaft/Logistik einsetzt, ist durchaus noch optimierungswürdig.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Das ist bei anderen (z.B. Amazon) nicht anders

    Stimmt - leider

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe den Fehler gefunden, er liegt wohl auf Seiten von jpc.

    Eine der LPs in meinem Warenkorb (der ausschliesslich Vinyl enthält!) zählt offensichtlich vom Wert her nicht als Artikel zum Erreichen der 50 EUR Vinylwert-Grenze für die Extras , denn wenn ich den Warenkorb durch zufügen weiterer LPs vergrößere oder diese eine LP durch eine gleichwertigere, andere ersetze dann werden die Optionen für die Extras wieder angezeigt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • lass uns das doch mal testen...welche LP ist es denn, die die Option nicht auslöst ?

    Es ist die limitierte Anna Calvi LP:

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…calvi-hunted/hnum/9669226


    Nachdem ich das Album digital gehört hatte und sehr begeistert bin, sollte die jetzt als Vinyl auf den Plattenteller.


    Wenn ich die aus meinem Warenkorb entferne und durch eine andere ersetze, mit der ich über 50 EUR komme, werden die Extras im Warenkorb wieder zum Auswählen angezeigt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich kann den Fehler auch reproduzieren, ich habe gerade drei LPs im Warenkorb, darunter auch besagte von Calvi. Und mir wird der Gratisartikel auch nicht angezeigt bei einem Warenwert von 61,97 €. Da ist wohl ein riesen Klops drin.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Liefert JPC aktuell keine LPs mehr aus?


    Warum diese Frage?

    Ich habe seit ca. 2 Wochen diverse LPs bei JPC in Bestellung. Ich bekomme den Hinweis, dass die Scheiben alle lagerseitig vorrätig und für mich reserviert sind, allerdings wird seit ca. 14 Tagen nichts davon geliefert, sehr befremdlich.
    Kann das jemand bestätigen, oder bin ich der einzige, welchem es so ergeht?


    Gruß Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von skiffletiger ()

  • Also, ich habe in der Zwischenzeit noch liefern lassen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich hab die letzten 3 Wochen 3x Lieferungen bekommen - jeweils unmittelbar nach Verfügbarkeit...


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning