JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • OK und danke für eure Infos.

    Ich hake dann mal beim Kundenservice nach. Eine bestellte LP ist als Geburtstagsgeschenk gedacht und da wird es allmählich etwas eng. Wenn sie nicht als "vorrätig" gelistet worden wäre, hätte ich sie woanders gekauft.

    Im Regelfall klappt das ja auch recht stressfrei bei JPC.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Nur für Abonnenten. Aber die Überschrift reicht ja. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Bei mir werden seit 5 Tagen zwei für mich reservierte, im jpc-Lagerbestand vorhandene LPs nicht ausgeliefert, weil das von mir kostenfrei mitbestellte LP-Innenhüllenset nicht lieferbar ist und lt. jpc beim Lieferanten bestellt wurde (unbekannte Lieferzeit).

    :rolleyes:


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Bei mir werden seit 5 Tagen zwei für mich reservierte, im jpc-Lagerbestand vorhandene LPs nicht ausgeliefert, weil das von mir kostenfrei mitbestellte LP-Innenhüllenset nicht lieferbar ist und lt. jpc beim Lieferanten bestellt wurde (unbekannte Lieferzeit).

    :rolleyes:

    Ah, das erklärt natürlich einiges. Diese habe ich ebenfalls immer mit bestellt, so dass sieh hier wohl ein Grund für die Verzögerung finden lassen könnte.

    Obwohl man Lagerware ja auch versenden könnte, ohne auf Fehlbestände zu warten. Diese kann man ja nachreichen.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Ich habe dieses Mal hhv genommen. Würde ich viel öfters tun, wenn die Website dort ähnlich bedienerfreundlich wie bei JPC wäre.


    Lieferung ging schnell, hapert gerade an Hermes, die haben die Zustellung verschoben...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • 2 LP‘s bei JPC bestellt, lagen 3 Tage später bei mir auf dem Plattenteller, schnell wie meistens.:merci:

    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Ich habe dieses Mal hhv genommen. Würde ich viel öfters tun, wenn die Website dort ähnlich bedienerfreundlich wie bei JPC wäre.


    Lieferung ging schnell, hapert gerade an Hermes, die haben die Zustellung verschoben...

    Ich persönlich finde die hhv-Webseite sogar bedienerfreundlicher, als die von jpc.

    Was stört Dich daran?


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich persönlich finde die hhv-Webseite sogar bedienerfreundlicher, als die von jpc.

    Was stört Dich daran?


    Bei JPC kann ich meine Suchen besser strukturieren. Dort kann ich verschiedene Merklisten anlegen, die Stile, Dringlichkeit etc. unterscheiden. Bei höheren Preisen mal einen Preisalarm anlegen etc.


    Das ist alles für mich sehr hilfreich, um meine Interessen zu strukturieren. Immer alles kaufen geht halt nicht. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    • Offizieller Beitrag

    Dringlichkeit

    Der ist gut, der ist richtig gut ;):!::)


    Zum Thema. Ich habe gestern meine Ersatzlieferung für die MFSL Dire Straits LOG von jpc erhalten. Die ist jetzt prima, aber selbst da gibt es auf einer Platte "so" Schlieren, wie von Spüli, etwas was schimmert wie Seifenblasen. Aber plan und ohne Pressfehler, die bleibt.


    Trotzdem geht bei jpc derzeit wohl nicht alles glatt. Bei mir fehlte in der Bestellliste genau die Ersatzlieferung. Ich konnte die nicht sehen, sie war aber da, den Fehler konnte der Kundendienst selbst reproduzieren, warum und wieso die nicht auftaucht, konnte keiner erklären. Ebenso fehtlen 2 Rezensionen.


    Trotzdem. jpc ist mein Toplieferand, weil die ungemein unproblematisch und sehr pragmatisch umtauschen, was leider häufig gemacht werden muss, weil eine QS in den Presswerken nicht mehr stattfindet. Das macht dann der Kunde. :wacko:

  • Habt Ihr wirklich soviele Platten, die ihr reklamieren müsst?

    Ich kaufe ja selbst auch viel, aber eine Reklamation wegen Qualitätsmangel an der Platte ist die absolute Ausnahme. Bei jpc habe ich im Kalenderjahr 2019 keine einzige meiner 41 gekauften Platten reklamieren müssen (gerade in meinem Kundenkonto nachgesehen). Die letzte Reklamation dort, war 2018 und es war auch nur eine LP. Dann scheine ich ja wirklich Glück zu haben. Oder ihr Pech. Oder unsere Ansprüche an akzeptable Qualität unterscheiden sich.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ist bei mir ähnlich.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen