JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Kann es sein. dass die Suchfunktion bei jpc seit heute mittag nicht mehr funktioniert?

    Es gibt immer „keine Ergebnisse“ - egal was man eingibt in der Suche.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Geht bei mir im Moment auch nicht, evtl. wird die Datenbank reorganisiert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Jetzt geht es wieder.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • War wohl gestern über einen längeren Zeitraum bis in die Nacht nicht erreichbar, jetzt geht es wieder. Blöderweise wurde die Lieferzeit der einen bestellten LP (die erst am Lager und reserviert war, dann plötzich Fehlbestand, dann nachbestellt wurde) jetzt plötzlich von 1-2 Wochen auf 3-4 Wochen heraufgesetzt. Das daueert mir dann doch zu lange. Ich werde mal gucken, ob ich die woanders kurzfristiger bekomme, es war ja eine Neuerscheinung und nix Exotisches.

    Die 5 Innenhüllen hatten sie übrigens mit der Teillieferung auch nicht mitgeschickt, die stehen immer noch im Status "beim Lieferanten bestellt - wir warten auf Lieferung" in meiner Bestellübersicht.

    "Leichtes Chaos" trifft es also in meinem Fall wieder ganz gut.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Noch mal eine Frage.


    Den LP-Abo Rabatt gibt es ja nun längere Zeit nicht mehr. Daneben gibt es noch den AAA Rabatt.


    Aber welche Rabatt für Abos, Mitgliedschaften etc. gibt es sonst noch bei JPC?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich hatte mal ja viele Jahre den MUSIKEXPRESS im Abo und da gab es auch 8%, was ich rege genutzt habe... habe das Blatt allerdings vor ein paar Jahren nicht mehr ertragen können und seit dem hat auch meine Kaufbereitschaft bei JPC extrem nachgelassen :/

  • Ich finde den Wegfall beim LP-Abo sehr schade, aber das hatten wir ja schon mal. Bei einem Einkaufswert im vierstelligen Bereich - wie in meinem Fall - lohnt es sich nämlich schon.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • PC-Vorteilsprogramm


    Das ist genau was?


    PS: Auf der Website ist JPC mit solchen Hinweisen ja immer recht sparsam (nachvollziehbar).


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Das ist genau was?


    PS: Auf der Website ist JPC mit solchen Hinweisen ja immer recht sparsam (nachvollziehbar).

    Das ist die Fortsetzung des ADAC-Rabatts, der ja vor ein paar Jahren weggefallen war. Seither finde ich im Kundenkonto meine "jpc-Vorteilsnummer", mit der man auf jede Bestellung 5% erhält. Da ich aber durch den AAA-Rabatt 8% erhalte, nutze ich das Vorteilsprogramm jedoch praktisch überhaupt nicht.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/135662/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • War wohl gestern über einen längeren Zeitraum bis in die Nacht nicht erreichbar, jetzt geht es wieder. Blöderweise wurde die Lieferzeit der einen bestellten LP (die erst am Lager und reserviert war, dann plötzich Fehlbestand, dann nachbestellt wurde) jetzt plötzlich von 1-2 Wochen auf 3-4 Wochen heraufgesetzt. Das daueert mir dann doch zu lange. Ich werde mal gucken, ob ich die woanders kurzfristiger bekomme, es war ja eine Neuerscheinung und nix Exotisches.

    Die 5 Innenhüllen hatten sie übrigens mit der Teillieferung auch nicht mitgeschickt, die stehen immer noch im Status "beim Lieferanten bestellt - wir warten auf Lieferung" in meiner Bestellübersicht.

    "Leichtes Chaos" trifft es also in meinem Fall wieder ganz gut.

    Nachdem jpc jetzt zum dritten Mal die Lieferzeit meiner Ende März bestellten Sass Jordan LP auf inzw. "mind. 4 Wochen" geändert hat, habe ich erneut angefragt, ob sie mir die andere (seit Wochen für mich bereits reservierte) Scheibe nicht doch zusenden können, da ich diese sonst storniere. Die Sass Jordan scheint woanders aber auch nicht lieferbar zu sein, da werde ich mal bei discogs schauen. Bisher hat man auf meine Mail mit Bitte um Teillieferung nicht reagiert. Immerhin scheinen die IInnenhüllen jetzt aber da zu sein (Status hier jetzt "für mich reserviert")


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Das ist die Fortsetzung des ADAC-Rabatts, der ja vor ein paar Jahren weggefallen war. Seither finde ich im Kundenkonto meine "jpc-Vorteilsnummer", mit der man auf jede Bestellung 5% erhält. Da ich aber durch den AAA-Rabatt 8% erhalte, nutze ich das Vorteilsprogramm jedoch praktisch überhaupt nicht.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/135662/

    genau so ist das mit dem JPC-Vorteilsprogramm.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Das Durcheinander bei jpc hat wohl m.E. auch mit Corona zu tuun, viele neu erschienene LPs werden mit Lieferzeiten von "mind. 2-3 Wochen" angegeben. Auf Lager haben sie die meisten die mich interessieren jedenfallls nicht (wenn es sich nicht gerade um das aktuelle Mainstream-Chart-Programm handelt).

    Hatte erst kürzlich zwei Alben bei Dodax bestellt, nachdem jpc Lieferzeiten von mind. 4 Wochen angegeben hat. Die LPs wurden nach etwas mehr als einer Woche auch geliefert, vermutlich nutzen die einen anderen Großhändler/Vertrieb. Die aktuelle Sass Jordan LP ist bei Dodax auch innerhalb einer Woche lieferbar, habe sie dort mal zusätzlich bestellt (kann ich dann bei jpc ja immer noch stornieren).


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Vielen Dank für die Hinweise.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Habe heute von jpg meine lang erwartete Legrand Jazz von Impex Records 45RPM erhalten.

    Die Originalverpackung mit dem gelben Etikett war bereits geöffnet, die LPs

    stellenweise mit Schlieren. Bin da schon enttäuscht , 78 Euro ist ein stolzer

    Preis. Die Doppel LP geht zum Umtausch

  • Das Thema zieht sich ja nun schon einige Zeit. Heute schlug es bei mir erstmals auf. Ich habe Probleme mit dem Login und auch die Merkliste wird nach erfolgreichen Login nur zur ersten Hälfte angezeigt. Ich hätte mir gern was bestellt, aber das geht gerade schlecht. Ich habe sowohl mit Firefox wie auch Chromium Probleme, also nicht browserspezifisch. Schade das JPC die mangelhafte Software nicht in den Begriff bekommt bzw. da von einem Sowftware-Lieferanten so abhängig geworden ist. Denn wenn die Kunden bei Bestellungen spürbar eingeschränkt werden, ist das Geschäftsschädigung.

    Will ich die Seite neu laden fliege ich raus und bekommen eine 500er-Fehlermeldung. Die steht für "Server busy". Also Probleme mit der Shop-Software.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Also Probleme mit der Shop-Software.

    Ich habe dazu vorhin auch schon was geschrieben, schau mal hier. Mittlerweile ging es dann bei mir wieder und ich bin meine Kohle los geworden.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010