JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Mir ist das Freitag aufgefallen, als ich meine Bestellung nicht wiederfinden konnte

    und eine Platte daraus in der Merkliste war.

    Für mich nicht tragisch, ich versuche es einfach nächste Woche nochmal.

    Gibt Schlimmeres....


    Grüße

    bob8)

  • Gestern morgen war Zwar ein bißchen Geduld gefragt, hat letztendlich aber doch geklappt, jetzt freue ich mich auf zwei neue alte Platten die ich schon lange haben wollte :)


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Vielleicht hat JPC am Wochenende eine neuere Version ihrer Shop-Software eingespielt. Bei mir geht im Moment auch erst mal wieder alles. Man könnte natürlich in diesem Falle mal einen Hinweis das es zu Störungen kommen kann, auf der Homepage platzieren.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Will eigentlich keinen neuen Thread aufmachen. Hier past es nicht so ganz... aber ein bisschen.


    Wie kann ich bei JPC meine Gutschrift auf mein Kundenkonto - so geschehen - bei der nächsten Bestellung verrechnen lassen?

    Es sieht so aus, als ob es bicht erfasst wird - oder geht das automatisch?

  • Ich würde bei JPC anrufen und um Verrechnung bitten,

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Was will man eigentlich sonst mit einer Gutschrift auf dem Konto, wenn die nicht bei einer neuen Bestellung verrechnet wird?


    Bei Paypal z.B. muss man angeben, ob man Guthaben bei Bezahlung einbeziehen will oder nicht. Denn Paypal bietet auch Auszahlung auf ein anderes Konto an.

    Das macht JPC doch nicht.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Habe zwar kein Guthaben bei JPC, aber trotzdem mal geschaut. Finde nirgends einen Hinweis oder gar eine Funktion.

    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen. dass ein Guthaben (ähnlich einem Rabatt) nicht von einer Rechnung abgezogen wird.

    Hast Du bereits etwas bestellt - war da keine entsprechende Position bei der Bestellübersicht zu sehen?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo,

    vielleicht hat JPC Dir den Betrag längst zurück gesendet zB. auf´s Paypal-Konto??

    Viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Nope - kannste auswählen. Gutschrift auf Kundenkonto oder Erstatung auf ... Zahlungsmittel. Hatte mal Gutschrift probiert.

    Ich ruf da mal an am Montag :)

  • Geklärt - ich war der Depp.

    Hatte auf die Beilegzettel "Erstattung" geschrieben. Es ist schon auf meinem Konto drauf - Giro nicht Paypal :O)

    JPC macht alles sehr korrekt !

  • Danke für die ehrliche Aufklärung! :thumbup:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo zusammen,


    Heute musste ich nach langer Zeit wieder eine Platte an JPC zurück schicken. Also Retourenschein ausgedruckt. Ich war aber sehr erstaunt, als oben stand "Bitte ausreichend frankieren". Also jetzt auch schon Vorkasse innerhalb Deutschlands. Das kannte ich bereits aus Österreich, da hat das mal geklappt, mal nicht (und man musste ewig und gefühlte 1000 Mails seinem Geld hinterher rennen). Kurzer Anruf bei JPC: die nicht sehr freundliche Dame (ehrlicherweise das 1. Mal, sonst immer sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter) erklärte mir, dass die Rückerstattung des Portos je nach Einzelfall entschieden werde und sie nicht wisse, warum das jetzt so sei und sie auch nicht dafür verantwortlich wäre... (offensichtlich kamen da schon etliche Fragen dazu, dass sie so gereizt auf meine höfliche Nachfrage reagiert hat).


    JPC verschlechtert sich mE leider. Trotzdem werde ich Ihnen (vorerst) die Treue halten.

  • Nochmal ich: war mein Fehler! Ich hab einfach Rückgabe aus Sendung angeklickt, nicht defekt (Platte hat 3 harte Wellen, bei denen ich nicht weiss, ob mein Plattenbügler sie rausbekommt). Hab jetzt defekt angeklickt und siehe da, es kommt eine DHL Retoure aus dem Drucker


    Also alles kein Problem :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias S. ()

  • Ich hatte bisher nur zwei Retouren wegen Mängeln. Ging auch immer kostenlos und bekam das Geld zurück überwiesen mit schriftlicher Benachrichtigung, alles kein Problem.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das ist dann aber wohl eher ein Problem des Presswerks wenn die die Cover so eng machen das sich die Innenhülle beim Einstecken knickt und nicht ein Problem von JPC.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010