JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Dieser Faden ist dem Titel nach dazu gedacht, daß man Probleme mit JPC schildern und diskutieren kann. Offensichtlich ist dies der Einzige Faden dieser Art und JPC somit der einzige der AAA nahestehende Händler, bei dem es in dieser Häufigkeit zu Komplikationen kommt.

    Eine Behauptung, die du kaum beweisen kannst. Erklärung folgt gleich...

    Kommentare, man solle sich nicht so anstellen oder man sei zu pingelig oder die Kritik sei nicht gerechtfertigt weil man irgendwie selbst Schuld sei oder ähnlich gelagertes Abwürgen solcher Ansinnen, finde ich nicht Zielführend und unangebracht

    Korrekt! Hat aber hier auch niemand behauptet.

    ...die Seitenlänge des Threads hat erstmal gar nichts mit der Qualtität von JPC als Lieferant zu tun. Sondern damit, daß viel Diskussionsbedarf entsteht, zugunsten und auch zuungunsten JPC.
    Schließlich gibt es auch eine Menge Kommentare die schlicht ihre Zufriedenheit ausdrücken.

    Da sind 30 Seiten nix...mach mal nen Rolling Stones vs Beatles Thread auf, dann hast du die 30 Seiten in ein paar Wochen.


    JPC ist halt auch für die Foris recht relevant, schon von daher beteiligen sich überdurchschnittlich viele and er Diskussion um "das leichte Chaos".

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • US-Importe, dieses Jahr?

    Dieses Jahr bestellt. T. Hall ist vom RSD 2020 und von Manson die weiße LP-Version, die ich aber bei drei anderen Anbietern gestern gesehen habe. Beide werden jetzt als "ausverkauft" angegeben, gestern stand noch "vom Lieferanten storniert" da.

    Konkret stört mich halt, daß teilweise im Vorverkauf unbegrenzt Kontingente angeboten werden, den Vorbestellungen dann aber nicht vollständig nachgekommen werden kann.

  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich ein äußerst freundliches Gespräch mit dem Service von JPC, um kurz eine Retoure einer defekten Platte abzuklären. Ich wollte nur kurz auch diese positive Erfahrung hier mitteilen, um auch diesen - für den Service von JPC sprechenden - Aspekt nicht unerwähnt zu lassen. Ich war überrascht, dass ich sofort jemanden an der Leitung hatte, der sich auch prompt gekümmert hat.


    Mit besten Grüßen


    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Hallo Martin,


    das ist genau das, was ich seit Wochen und Monate schreibe. Mal bei JPC im Kundenservice anrufen und die Sache persönlich klären. Die Mitarbeiter dort sind äußerst kompetent und hilfsbereit.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wenn sie nicht am Lager ist, geht das wohl auch schwerlich (ohne zu wissen, um welche es geht)!

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe eine LP Monate vorher bestellt, in gutem Glauben und Vertrauen darauf, daß ich die Platte auch von Jpc beziehen werde. Das ist nicht der Fall, da anscheinend Kontingente angeboten werden, über die nicht verfügt wird.

    Welche Maßnahmen die Verantwortlichen mit den Lieferanten ausmachen könnten, um dies zu vermeiden, ist nicht meine Sache. Meine Sache ist nur, daß mir die freundliche Beratung außer Ausreden nicht weiterhelfen kann und darauf kann ich verzichten.

  • ... dass Presswerke nicht abbrennen und Viren gefälligst in China bleiben?

    Kannst du mir auch sagen, warum der Status gestern "vom Lieferanten storniert" und heute "ausverkauft" ist?

    Aber klar, erstes Anliegen unterstütze ich vollends und zweites wünsche ich mir auch nicht für die Chinesen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi77 ()

  • Ist die weiße Version von Mansons neuem Album ein US-Import?

    Das wäre meine Vermutung, habe ich jetzt nicht überprüft.

    Habe aber vor kurzem mit meinem Dealer vor Ort ein Gespräch darüber gehabt: US-Importe sind z.Zt. oft verspätet, Importeure können nicht liefern, weil sie nichts bekommen, manche Titel sind auf ungewisse Zeit verschoben ...

  • Um noch mal eine Anekdote ins Gedächtnis zu rufen: Roger Waters - Amused To Death, Lieferverzögerung 2 1/2 Jahre, wen trifft hier die Schuld, Herrn Waters, das Presswerk, den Händler?


    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich auf eine Platte freut die dann aber nicht kommt, bzw. Wochen oder Monate später geliefert wird. Mal ehrlich, geht die Welt davon unter - meine jedenfalls nicht?


    Mal ein Beispiel: Ein Album wird angekündigt, Vorbestellung läuft (das machen alle Onlinehändler so), JPC hat 300 Vorbestellungen, bekommt aber nur 150 - was nun, wen trifft die Schuld?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Dieser Faden ist dem Immerhin ist dieser Faden erst etwa 2 Jahre alt und hat fast 30 Seiten. Sooo selten sind also die "Fälle von leichtem Chaos" nicht!

    Wenn man die ganzen Beiträge mit Diskussionen über die Deutungshoheit von Größenordnungen etc. weglässt, werden aus den 30 Seiten auch überschaubare Mengen.😉😁

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Mal ehrlich, geht die Welt davon unter - meine jedenfalls nicht?

    Mal ein Beispiel: Ein Album wird angekündigt, Vorbestellung läuft (das machen alle Onlinehändler so), JPC hat 300 Vorbestellungen, bekommt aber nur 150 - was nun, wen trifft die Schuld?

    Sich z.B. verbindlich x-Exemplare zusichern und dann den Vorverkauf stoppen oder sich eine andere Strategie überlegen. Aber es sollte keine exklusive Erkenntnis sein, daß man auf Dauer keine top-zufriedenen Kunden haben wird, wenn man Versprechungen nicht einhalten kann.


    Und meine Welt geht davon auch nicht unter, aber mit dieser Argumention hat man einen Freifahrtschein für alles, außer eine Meteoriteneinschlag in der Größe von einer deutschen Kleinstadt.

  • Nochmal:

    Sich z.B. verbindlich x-Exemplare zusichern und dann ...

    ... brennt das Presswerk (auch verbindlich) ...


    Also: Natürlich ist es ärgerlich, wenn man auf eine lange vorbestellte Scheibe vergeblich wartet, keine Frage.

    Vielleicht fehlt auch eine bessere, offenere Kommunikation.

    Aber auch da: Was, wenn der Importeur selbst keine verbindliche Auskunft bekommt?

    Die Situation ist unbefriedigend.

    Liegt das (nur) an JPC?

    War / ist die Scheibe woanders zu bekommen?

    Mir sind da einfach zu viele Fragen offen.

  • :thumbup:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010