JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Noch mal:

    ...und von Manson die weiße LP-Version, die ich aber bei drei anderen Anbietern gestern gesehen habe.

    Die anderen Fragen kann und muss kein Außenstehender beantworten können.

  • Ich habe eine LP Monate vorher bestellt, in gutem Glauben und Vertrauen darauf, daß ich die Platte auch von Jpc beziehen werde. Das ist nicht der Fall, da anscheinend Kontingente angeboten werden, über die nicht verfügt wird.

    Welche Maßnahmen die Verantwortlichen mit den Lieferanten ausmachen könnten, um dies zu vermeiden, ist nicht meine Sache. Meine Sache ist nur, daß mir die freundliche Beratung außer Ausreden nicht weiterhelfen kann und darauf kann ich verzichten.

    Heul Doch, jetzt ist auch mal wieder gut.

  • Heul du doch. Fragen wurden gestellt und ich bzw. wir haben versucht sie zu beantworten. Ich persönlich kann mir aber beim nächsten Mal vorher deine Genehmigung einholen, Meister.

    Aber von der Seite reingrätschen kannst du natürlich jeder Zeit.

  • ... brennt das Presswerk (auch verbindlich) ...


    Kannst Du dazu irgendeine Kausalität für die von einigen hier angesprochenen Behauptungen, dass eine LP sofort lieferbar sei und es dann tatsächlich nicht ist, nachweisen?.


    Fest steht doch und das ist unbestritten, dass JPC vieles richtig macht, aber dieses Schönreden von Fehlleistungen unter Zuhilfenahme von wilden Spekulationen ist doch auch Unsinn.


    Ja, JPC macht vieles richtig, gerne auch noch 100 Mal, aber es wird doch wohl auch erlaubt sein über Fehlleistungen zu berichten, ohne dass sich hier bedingungslose Treuekunden schützend vor JPC stellen müssen (und dann noch mit so fadenscheinigen Argumenten).


    Auch ich habe negative Erfahrungen mit JPC gemacht und habe meine Konsequenzen gezogen. Andere wählen den Weg hier, Ihren Unmut zu äußern.


    Es wurde doch alles gesagt: Manche finden JPC toll, andere weniger. Dann kann man doch einfach mal die andere Meinung stehen lassen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Kannst Du dazu irgendeine Kausalität für die von einigen hier angesprochenen Behauptungen, dass eine LP sofort lieferbar sei und es dann tatsächlich nicht ist, nachweisen?.

    Ich kann nur ein eigenes Beispiel anführen, das mit JPC nichts zu tun hat.

    Eine Klassik-LP, US-Import. Steht zuerst auf "lieferbar in 4 Wochen", die Zeit vergeht – nix. Dann steht sie auf "vorübergehend nicht lieferbar" – und kommt eine Woche später.

    Für mich ein Beleg, dass es zur Zeit offensichtlich nicht immer zu 100% vorhersehbar ist.


    Und wenn man eine Scheibe sucht, evtl. schon bei Händler A bestellt hat, der dann nicht liefern kann, dann sieht man die gesuchte bei Händler B – nun, dann kauft man eben bei B und storniert bei A.

    Wo ist das Problem?

  • Am 15. bestellt, am 17. auf dem Plattenteller

    :merci: JPC


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • da es beim letzten Mal völlig problemlos funktionierte:thumbup:, hab ich mir gerade wieder ne Platte bestellt........ich werde berichten :)


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Zur Zeit gehts schnell und problemlos, letzten Sonntag bestellt,

    eine lieferbare LP, eine BluRay und Vorbestellung der neuen

    Springsteen, die lieferbaren Artikel waren wie gewohnt Dienstag

    da.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ich habe dort nichts bestellt und es wurde auch nichts problemlos geliefert, allerdings gab es auch keine Probleme, also Top-Service.:thumbup:8o:D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich habe dort nichts bestellt und es wurde auch nichts problemlos geliefert

    Du meinst es wurde problemlos nichts geliefert? Gut zu wissen, denn diese

    Woche werde ich wohl auch nichts bestellen.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Du meinst es wurde problemlos nichts geliefert? Gut zu wissen, denn diese

    Woche werde ich wohl auch nichts bestellen.

    na, mal schauen ob du dann auch nichts bekommst.

    Btw, ich habe auch immer eine leere Flasche im Kühlschrank stehen, falls jemand mal nix trinken möchte.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • na, mal schauen ob du dann auch nichts bekommst.

    Btw, ich habe auch immer eine leere Flasche im Kühlschrank stehen, falls jemand mal nix trinken möchte.


    LG Reimar

    Harr harr harr :D

    Respekt was ihr euch so alles einfallen lasst um alle Eventualitäten abzudecken :thumbup:

    Ich habe immer einen Liter kochendes Wasser im Tiefkühlschrank eingefroren ... wenns mal schnell gehen muss ;)

  • Damit geht heisses Wasser ganz schnell und erspart das umständliche einfrieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Damit geht heisses Wasser ganz schnell und erspart das umständliche einfrieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber nicht nachhaltig mit der Verpackung :D

  • Bisher bin ich mit JPC ganz gut gefahren. Ich habe vielleicht 25 Order dort getätigt, davon zwei Reklamationen, weil eine LP (Tone Poet) total verschmiert und mit zwei Dellen ankam und eine LP, die auf Seite A enormes Knacken aufzeigte. Beides per Account reklamiert, retourniert und sehr schnell Ersatz bekommen. Ansonsten ist JPC sehr gefährlich, weil man schnell mal eine LP bestellt, die dann erst in 4 Wochen geliefert wird. Da sinkt die Hemmschwelle auch mal in der Woche mehrfach zu ordern. ;)
    Für die Größe des Ladens insgesamt ziemlich reibungslos und gut durchstrukturiert. Man kann allerlei Probleme auf der Website lösen und es gibt für die meisten Fälle feste Abläufe, so wie die Erinnerungsfunktion, wenn Lieferungen sich verzögern. Einmal habe ich allerdings eine Baxter Dury bestellt, die dann nach rund 6 Wochen erst storniert wurde, weil nicht mehr vom Produzenten im Programm, das hätte man durchaus eleganter lösen können. Die Platte habe ich dann aus Frankreich innerhalb von 4 Tagen erhalten bei einem kleinen lokalen Plattenladen.

    Dr. Feickert Woodpecker/ Reed 1-X, 10,5 Zoll/ Dynavector 10x5 Neo MK2
    Whest Two.2 Phonostage
    Hegel H390
    Spendor D7.2

  • Bei JPC ist sicher nicht alles 100% perfekt, aber ich kenne keinen besseren Versender,

    insbesondere wenn man viel bestellt.

    Gerade was Retouren angeht, bin ich mit HHV, Recordale und Co durch.

    Never!


    Grüße

    bob8)