JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Das ist doch von jpc kein bewusstes Marketing, das Füllen der Sheets passiert doch mittlerweile automatisiert und mit den Infos der Vertriebe. Das ist eher mangelnde Kontrolle der Verkaufslisten als ein bewusstes Irreführen der Kunden


    Gruß, Erwin

  • Was erwartest Du eigentlich jetzt hier von der Diskussion? Das wir Dir die Platte herbeischaffen? Solche Dinge passieren. Klär das doch direkt mit jpc.

    Also so ein polemischer Kommentar ist doch auch nicht hilfreich, oder? In dem Beitrag, der inhaltlich zum Thread passt, wurde halt mitgteilt, wo das Problem mit JPC lag. Nicht mehr und nicht weniger. Und das "solche Dinge passieren" kann man natürlich immer schreiben, aber dann bräuchte man ja auch keinen Austausch mehr über andere Pannen im Forum. Manchmal hat man sich eben geärgert und will im Forum "Luft ablassen" und sich mit anderen darüber austauschen. Wo ist da das Problem?


    Viele Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Sicher nicht JPC spezifisch, aber dennoch interessant.

    Meines Wissens war die Dire Straits von MFSL ruckzuck ausverkauft und

    dann gab es nochmal einige Exemplare.

    Nun der Hinweis, dass die Scheibe(n) nachgefertigt werden und ab August

    wieder lieferbar sind.

    Wie sich das dann mit einer Limited-Numbered Edition verhält

    macht mich zumindest nachdenklich.

    Ist bekannt auf wieviele Exemplare diese Ausgabe limitiert ist?

    Meist steht das ja neben der Seriennummer.....


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…hers-in-arms/hnum/6583322




    Grüße

    bob 8)

  • Sowas kommt regelmäßig vor. Ich hab die neue Melody Gardot DLP bei jpc bestellt.

    Da stand auch "Limited Edition" in der Beschreibung. Lt. Webseite lieferbar, dann hiess es in meinem jpc-Konto, dass die LP beim Lieferanten bestellt wurde.

    Andernorts war sie inzw. ausverkauft, so dass ich davon ausging, dass ich auch leer ausgehe. Wochenlang hiess es in meiner Bestellübersicht, dass die LP bestellt sei, während sie auf der Webseite als "derzeit nicht erhältlich" gelistet wurde.

    Vor zwei Wochen hiess es dann "Artikel wird nachgefertigt".

    Einerseits schön für mich, allerdings schon fragwürdig, dass eine "limited Edition" auf größere Nachfrage scheinbar auch neu aufgelegt wird.

    Bei der aktuellen Julien Baker (gelbes Vinyl) "limited Edition" dasselbe. Bis vorige Woche ausverkauft, jetzt plötzlich wieder erhältlich, da "nachgefertigt". Das hat für mich sehr wohl schon was mit Veräppelung der Kunden zu tun...


    jetzt wieder da, immer noch als "limited Edition", obwohl zwischenzeitlich ausverkauft:

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…e-oblivions/hnum/10350672


    Jetzt ohne Hinweis "limited Edition":

    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…in-the-blue/hnum/10298413


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Erneut Positives von jpc zu vermerken: DSCN0573.JPG


    Die liegt, ääähh steht ;) zwar schon 1-2 Wöchelchen beim mir im Wartezimmer, wurde aber soeben aufgelegt.


    Platte sauber, keine Pressreste, ordentlich zentriert; keine Beanstandungen. :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Den gleichen Sachverhalt hatte ich auch bei jpc:

    Neil Diamond (with the London Symphony Orchestra) als Limited Edition bestellt, online wurde angezeigt lieferbar erst in ca 4 Wochen sofern noch lieferbar. Aufgrund dieser Aussage gegoogelt und bei Saturn als Standard bestellt, war ca 5 € billiger. Nach ca 6 Wochen erhielt ich die jpc-Ausführung, exakt die gleiche wie bei Saturn (nix limited). :?:

    Ein Exemplar geht jetzt an meine Tochter, die freut sich :)

    Gruß Ernst

    I'm sure I like SHURE

  • Das war auch der Grund, warum ich mir meinen neuen Porsche GT2 RS nicht in der "Walther Röhrl limited Edition" bestellt habe.


    Mit begrenzten Stückzahlen bist du immer der Gelackmeierte. :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Den gleichen Sachverhalt hatte ich auch

    Ja, dieses Internetmarketing ist ob seiner Flüchtigkeit ein wenig zwiespältig. Können andere aber auch.


    Gestern ein Rack bestellt. Lieferzeit wir angegeben mit 14-20 Werktagen. Die Eingangsbestätigung zur Bestellung, die automatisiert versandt wurde, erhielt gleich die Mitteilung, dass es nicht lieferbar sei und es zu Lieferverzögerungen kommen könne. :rolleyes:8o


    So läuft das im Internet.


    Das war auch der Grund, warum ich mir meinen neuen Porsche GT2 RS nicht in der "Walther Röhrl limited Edition" bestellt habe.


    Mit begrenzten Stückzahlen bist du immer der Gelackmeierte. :D

    :D Ja, ich habe ihn auch nicht, aber aus anderen Gründen. Ich hätte ihn aber auch nicht ohne diese Gründe. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich habe zuletzt mehreres bei jpc bestellt. Manches kam sofort, manches sehr spät, dann aber immer mit Ansage und dem Angebot, auch stornieren zu können.

    Diskrepanzen zwischen Geordetem und Geliefertem hatte ich keine.

  • Ich hatte letztens die Holly Cole Temptation Box von Acoustics Sounds im pre-order bei jpc vorbestellt. VÖ Datum war vergangener Freitag (26.3.) , in den USA gibt es die Box schon seit 14 Tagen im Handel. Am Freitag, dem VÖ Datum hiess es in meiner Bestellübersicht, dass der Artikel beim Lieferanten bestellt wurde. Am Freitag. Warum nicht schon vorher?

    Heute erhielt ich dann von jpc die Nachricht, dass die Box beim Lieferanten ausverkauft sei und nachgefertigt wird, neues Lieferdatum: Ende April.

    Ich habe den Eindruck, dass jpc hier selbst entweder nicht genügend oder gar keine Exemplare bekommen hat. Jedenfalls konnten sie erneut nicht liefern. Ist nicht das erste Mal dass ein Wochen vorher im pre-order bestellter Artikel nicht pünktlich geliefert werden kann. Wäre es eine limited Edition, die nicht nochmal neu aufgelegt wird, hätte ich wohl völlig leer da gestanden. Daher bestelle ich limitierte Platten lieber gleich woanders, da bin ich bei jpc schon ein paar Mal reingefallen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • JPC geben doch bestimmt nicht bewusst "falsche" Informationen zu Limited Editions ein. Die werden das dann von den Vertrieben so mitgeteilt bekommen. Das haben die doch gar nicht nötig.


    Wenn es mehrere Versionen einer LP gibt und ich unbedingt die farbige haben will, weil sie limitiert ist, dann bestelle ich bei JPC nur wenn die Vinylfarbe dabei steht. Wenn dem nicht so ist, bestelle ich woanders. Meistens gibt es auf den Künstler-eigenen Seiten ja noch eine weitere, noch limitiertere Version, die ich dann bestelle.


    Auch ich habe in letzter Zeit immer wieder Stornierungen meiner Bestellungen mit dem Hinweis gehabt, dass die Platten nicht mehr lieferbar sind. Ich habe dann aber ein paar Tage oder Wochen später bemerkt, dass sie sogar "auf Lager" waren. Ich ärgerte mich dann auch, dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe, aber das gibt deren System nicht her. Manchmal muss man eben selbst auf Zack sein und sich nicht nur auf andere verlassen.


    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Noch mal.


    Ich wäre immer davon ausgegangen, dass ich da etwas falsch gelesen habe, wenn nicht die besondere Situation gewesen wäre, also Händler und ich parallel am Rechner sitzen, die gleiche Seite offen und mein Händler sagt von sich aus, ich solle doch lieber schnell bei JPC bestellen, da es sich um eine limitierte Auflage handele.


    Ich folgere daraus nicht, dass es sich um ein bewusste Täuschung des Käufers handelt, aber ich folgere daraus, dass die Beschreibung zumindest so formuliert war, dass sie nicht nur missverständlich, sondern sogar irreführend war.


    Wie gesagt, keine bewusste Täuschung, dass möchte ich nicht unterstellen, aber zumindest unsorgfältig.


    Das war einfach so. Und wenn es eben nicht diese besondere Situation gewesen wäre, dann hätte ich mir selbst den "Schwarzen Peter" zugeschoben. So aber ist er - zumindest was die Sorgfaltspflicht angeht - bei JPC.


    Was lernen wir draus?


    Richtig, oft werden Werbetexte abgepinnt und ungeprüft reingestellt, so könnte es gewesen sein.


    Wichtiger aber ist für mich, ob das für andere relevant ist, kann ich nicht bewerten, aber ich teile eben diese Erfahrung hier, dass man die Texte in den Beschreibungen nicht einfach "für bare Münze nimmt".


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich folgere daraus nicht, dass es sich um ein bewusste Täuschung des Käufers handelt, aber ich folgere daraus, dass die Beschreibung zumindest so formuliert war, dass sie nicht nur missverständlich, sondern sogar irreführend war.

    Ok – nur:

    Woher hat JPC die Beschreibung?

    Die werden das sicher nicht von Hand abtippen ...

  • Ich habe mich schon vor einiger Zeit an JPC gewendet und die oft mangelnden und falschen Angaben zu den Artikeln bemängelt, aber es kamen eher Ausreden als eine konstruktive Reaktion. Versender wie z.B. HHV machen das um einiges transparenter und eindeutiger. Da steht immer ganz klar ob es sich bei der Platte zum Beispiel um ein US-Import oder EU-Pressung handelt, oder andere Besonderheit.

  • Ok – nur:

    Woher hat JPC die Beschreibung?

    Die werden das sicher nicht von Hand abtippen ...

    Wie ich schon sagte:

    Richtig, oft werden Werbetexte abgepinnt und ungeprüft reingestellt, so könnte es gewesen sein.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Nun mal zu einem viel wichtigeren Punkt bei JPC. :sorry:

    Wer kann mal bitte eine Petition starten oder hat einen direkten Draht das es andere Zugaben ab 50€ gibt? Zu dem Plattenbuttler sage ich lieber gar nichts, aber wie wäre es jetzt mal mit dem innovativem Ansatz 2 Jahre Außen- anstatt Innenhülle ?

  • Nun mal zu einem viel wichtigeren Punkt bei JPC. :sorry:

    Wer kann mal bitte eine Petition starten oder hat einen direkten Draht das es andere Zugaben ab 50€ gibt? Zu dem Plattenbuttler sage ich lieber gar nichts, aber wie wäre es jetzt mal mit dem innovativem Ansatz 2 Jahre Außen- anstatt Innenhülle ?

    Hatte ich auch schon daran gedacht. Ich versuche es gar nicht mehr, die 50 € bei einer Bestellung zusammenzubekommen.
    Bei HHV ist es auch langsam langweilig, was man so dazubekommen kann. ?(

    Gruß Peter

  • Echt, gibt es bei HHV auch was? Was denn?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen