JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Also, ich finde die Innenhüllen eine gute Sache.


    Da ich bei jeder gebraucht gekauften Platte eine neue Innenhülle nehme, benötige ich meistens auch welche (wobei bei Black Diamond Records ist sowieso immer eine neue dabei).


    Aber als Alternative fünf Außenhüllen ist eine schöne Idee.


    PS: Und das man immer eine Drein- oder Draufgabe braucht, sehe ich auch nicht. Aber wenn denn schon etwas angeboten wird, dann bitte etwas sinnvolles.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Nochmals zurück zum Chaos:

    Ich such(t)e eine ganze Weile die US-Pressung von Mary Chapin Carpenters "The things that we are made of".

    Hab alle Ebayer und Discogs-Verkäufer, die eine solche Platte als US-Pressung eingestellt haben, explizit danach gefragt und ausnahmslos alle haben geantwortet, dass genau diese Pressung derzeit nicht verfügbar wäre. Aber alle hatten genau diese US-Pressung feilgeboten... ;)

    Letzte Rettung war JPC. Hatte allerdings wenig Hoffnung. Auf Nachfrage bestätigte mir eine nette Mitarbeiterin, dass sie die gesuchte Pressung liefern könnten. Suppi. Ich habe die Rückantwort kaum gelesen, war die Bestellung schon raus.

    Und was wurde geliefert: Genau, die ungeliebte französische Pressung :(:(:(

    Soll ich jetzt von Kundentäuschung reden :?:

    Wäre sicherlich angebracht, habe ich doch explizit nach der US-Pressung gefragt und eine positive Rückmeldung erhalten.

    Was habe ich gemacht? Nix. Hab die französische Pressung behalten und freue mich über die tolle Musik.

    Und ich glaube, das sollten wir, trotz allem Ärger, tun. Einfach die gute Musik genießen :)

    In diesem Sinne wünsche ich euch gesunde und schöne Osterfeiertage.

    Ciao

    Michael

  • Langsam wirds ungemütlich mit jpc :pinch:


    DSCN0575.JPG


    ......eben kommt der Postbote und


    DSCN0192.JPG


    Back 2 sender :wacko:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Langsam wirds ungemütlich mit jpc

    Ich kann Deinen Unmut gut verstehen. Allerdings hat das nichts mit JPC an sich zu tun. JPC benutzt meiner Meinung nach sehr gute Versandkartons, die genügend Kantenschutz bieten. Das Durchstoßen der Cover durch die Platte während des Transports läßt sich aber durch JPC nicht verhindern. Hatte die Platte zufällig eine gefütterte Innenhülle? Da kann die Platte noch leichter durch das Cover stoßen als bei den eng sitzenden Papierhüllen, die wiederum beim Rausnehmen Kratzer machen können.

    Und das wellig aufgeklebte Label hatte ich genauso auch schon. Auch da kann ja JPC nur die Ware weiterreichen, die sie so aus dem Presswerk bekommen hat.


    Wie gesagt, ich wäre auch so frustiert wie Du und würde auch zurücksenden wegen des kaputten Covers. Aber JPC kann hier nichts dafür, ich wüßte nicht, wie sie anders verschicken sollten. Die Paketflut infolge Corona hat zusätzlich noch dazu geführt, dass es bei den Paketdiensten entsprechend hektischer zugeht, was vielleicht auch manchen Schaden erklären kann.


    Viele Grüße


    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Ich kann ja nur denjenigen an........klagen, der mein Vertragspartner ist.


    Sauer bin ich nicht wirklich auf jpc, die bekommen die eingeschweissten LPs und versenden selbige in wirklich top Couverts. :thumbup:


    A bisserl nervig ist halt nur der Weg zum Postamt.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Kann ich verstehen. Hatte gestern die John Grant gets schooled in der Post - versiegelt und mit Seam Split. Ist nicht so schlimm wie bei der Wayne Shorter und bleibt daher hier.

    Und ja, da kann JPC nichts für, sind aber Vertragspartner und da gibts ja auch nie Diskussionen. Das Zurücksenden ist tatsächlich immer nervig und daher spare ich mir das bei leichten Mängeln.

    Gruß,

    Andreas

  • Welliges Cover hatte ich auch schon. Da bin ich aber (zu) entspannt. Solange Vinyl und Cover ohne Mangel sind bleiben die Platten. Wer weiß welche Kratzer bein Ersatz kommen...

    Solides Mid-Fi / 2nd Hand Platten / taube Nachbarn

  • Ja, wobei diese Probleme kann man ja nicht JPC zuschreiben. JPC hat deswegen doch im Zweifel auch nur Ärger und Aufwand.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Da kann jpc nichts dafür, sei froh dass die Rückgabe bei denen so problemlos und immer kostenfrei ist. Mich stört in letzter Zeit bei jpc vermehrt wieder, dass im pre-order bestellte Titel am VÖ-Tag nicht lieferbar sind, als nachbestellt gelistet werden und dann nach einer Woche doch ausverkauft sind und storniert werden. Die dann noch wonaders zu finden ist fast unmöglich, da ja ausverkauft.

    Mein Favorit bleibt daher hhv - einziges Manko dort: Wenn mitbestellte pre-order Platten in der VÖ verschoben werden, bleibt die ganze Bestellung solange liegen, bis alle Platten bei hhv eingetroffen sind. Mitunter wochenlang. Das stört mich schon, dass da keine Teillieferungen rausgehen, auch wenn hhv für die Verschiebung ja nichts kann, die VÖ Termine werden ja nur aus den Listen der Vertreiber und Labels übernommen.

    Aber wenigstens habe ich bis jetzt fast jede auch noch so seltene Scheibe, die ich vorbestellt habe, auch bekommen. Man muss da nur schnell sein, denn häufig sind bei stark limitierten Platten (die jpc meist auch nie im Angebot hat) die geringen zugeteilten Stückzahlen schon im pre-order ausverkauft und dann hat man Pech gehabt.

    Dennoch: bis auf das Problem mit den zurückgstellten Lieferungen bevorzuge ich hhv - Reklamationen und Rüksendungen (wenn sie denn mal notwendig sind) funktionierten bei mir auch stets problemlos und zügig.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Das Phänomen, dass sogar Pre-Order Artikel vor dem VÖ-Termin ausverkauft sind, beobachte ich erst in letzter Zeit. Ist mir jedenfalls vorher nie untergekommen - vielleicht hatte ich auch immer rechtzeitig vorbestellt. Und bei HHV kann man auch Teillieferungen bekommen, dann bezahlst du aber ggf. zweimal Porto. Ich habe das schonmal per Telefon geregelt, weil mich das auch angenervt hat, dass wegen einer ewig verschobenen Platte alle anderen - ebenfalls in Vorkasse bezahlten Platten - ewig liegengeblieben sind.


    Und bei JPC ist mir auch nun schon passiert, dass "auf Lager" Artikel erst nach einer Woche verschickt werden. Das bekommen die bei der Menge offensichtlich nicht anders geregelt - da hilft nur, entspannt zu sein - es ist ja nicht so, dass man nicht genügend andere Platten zum Hören hätte.


    Und das passiert bei anderen auch: Habe vor über 2 Monaten die Max Richter Voices2 vorbestellt und im Voraus bezahlt. VÖ-Termin war 09.04.2021 und es ist noch nichts zu sehen. Tel. Nachfrage bei Universal hat ergeben, dass sie noch nicht beliefert worden wären - eine Nachricht an die Vorbesteller wäre auch da nett gewesen. Also auch hier: einfach noch gedulden.

    Gruß,

    Andreas

  • Noch kein Ärger, aber leichte Verwunderung meinerseits 8|

    Habe diese LP von Traffic bestellt

    Unbenannt1.JPG


    Und die ist angeblich dort angekommen. Ich wohne übrigens NICHT in Berlin

    Unbenannt.JPG


    Die DHL Trackingnummer die in der Email von JPC angegeben war zeigt mir allerdings das die Scheibe noch unterwegs ist ... zu mir nach Leverkusen. Ich lasse mich überraschen ;)

  • Hehe hab ich gar nicht bemerkt X/

    Hat sich aber soeben alles geklärt, da war wohl das Programm bei JPC leicht verstört ^^

    Unser freundlicher DHL Mann hat gerade die Traffic LP geliefert :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von kurare ()