JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Alle meine Bestellungen von Neuerscheinungen diesen Jahres sind pünktlich angekommen. Eine Bestellung einer älteren LP ist storniert worden, die gab's aber auch nirgendwo anders mehr. Wahrscheinlich ist mein Musikgeschmack zu mainstreammäßig.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Erstaunlich, da habe ich entgegengesetzte Erfahrungen.

    Ich habe hier in Hamburg drei Händler bei denen ich regelmäßig kaufe und die klagen oft über die unzuverlässigen Angaben ihrer Grossisten. Ebensolche Informationen habe ich von einem Freund, der lange Zeit bei Bear Family im Mail Order gearbeitet hat.


    Ich habe in diesem Jahr bislang knapp 30 LPs bei JPC bestellt und exakt eine (also 3,33 %) ist bislang nicht lieferbar, weil sie nachgepresst werden muss und ich auch zu spät bestellt habe.


    Scheine ebenso wie Krautathaus einen zu mainstreamingen Musikgeschmack zu haben.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Ich habe nur auf eine Clearaudio-LP (über JPC) länger gewartet ...

    Ansonsten höre ich auch von meinem örtlichen Händler: geht … geht nicht … dauert … dauert doch nicht … schon lange angekündigt … kommt jetzt … kommt jetzt doch nicht …

  • einen zu mainstreamingen Musikgeschmack zu haben.

    Es mag am Musikgeschmack liegen, daß wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben - tatsächlich habe ich dort bestellt: Tricky, Björk, Black Keys - ist jetzt für mich kein Underground.

    Ansonsten höre ich auch von meinem örtlichen Händler: geht … geht nicht … dauert … dauert doch nicht … schon lange angekündigt … kommt jetzt … kommt jetzt doch nicht …

    Das habe ich von meinem lokalen Händler auch zu hören bekommen. Tatsächlich habe ich dann in dem Laden mal 2-3 Tage ausgeholfen, weil ich Zeit und Lust darauf hatte und dort ein Engpass herrschte.

    Dabei habe ich mitbekommen, daß der Besagte Herr immer, wenn Bestellungen nicht ankamen, diese schlicht nicht bestellt hatte - weil er es verzettelt hatte, oder weil er auf eine lukrativere Einkaufsmöglichkeit wartete...


    Wie gesagt - ich kaufe dort seitdem nix mehr.

  • Also mit dem Problem der falschen Lieferzeiten, steht JPC nicht allein da. Bei hhv werden diese auch permanent verschoben. Der Unterschied ist nur, dass JPC dann zumindest die lieferbaren Artikel ausliefert, während hhv dann die Titel in der gesamten Bestellung, obwohl auf Lager zurückhält bis die Eine fehlende nachgeliefert wird, dass kann auch mal Wochen dauern. Wenn man dan die Fehlende storniert, werden die anderen Platten doch ausgeliefert.


    Wolle

  • Bisher hat JPC alles geliefert, was ich bestellt hatte. Eine Reklamation wurde anstandslos abgewickelt. Es handelte sich um einen Mischfehler des Granulats, in dem ein fettes weißes Partikelchen sichtbar war, über das die Nadel sich weigerte hinweg zu laufen.

    Zu Zeit habe ich wieder eine Bestellung laufen mit einer angekündigten Lieferzeit von 4 Wochen; wenn überhaupt lieferbar. Lets wait and see.

  • Ist ja eine Frage der Quote. ;)


    Tatsache ist oder scheint es zu sein, dass JPC mit falschen Lieferzeiten operiert. Jedenfalls wurde bei meinen letzten drei "Verspärteten", nachdem mir der realistische Liefertermin mitgeteilt wurde, auch der voraussichtliche Liefertermin bei JPC angepasst.


    Das heißt, dass JPC völlig willkürlich Lieferzeiten angibt, die nicht validiert sind. Validiert wird dann, wenn denn ein Kunde kauft und zwar auf der Grundlage der dann mitgeteilten tatsächlichen Lieferzeiten des Zuliefereres.


    Das mag in der Branche üblich sein, aber hilft dem Kunden 0 (Null).


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich kaufe nicht viel Neues, wenn aber, dann bei jpc. So drei, vier mal habe ich länger (Monate) warten müssen, was tendenziell aber auch vorher klar war. Zwischendurch fragte jpc mich, ob ich wegen der langen Wartezeit stornieren möchte. Habe ich immer unbeantwortet gelassen und bin nie enttäuscht worden.

  • Ich werde nicht dabei sein :rolleyes:

    Grund: Von 18:15 - 20:15 Uhr findet das Top-Qualifying für das 24Std. Rennen auf dem Nürburgring statt und wird live übertragen ;)

    Das ist für mich persönlich ein Muss!! :thumbup:

  • Kurzer Einschub:


    Ich habe bei jpc eine Rechnung verdaddelt (Bankwechsel...QR-Code...) und € 5,- Mahngebühr eingefangen.


    Per mail mich kurz erklärt, gut wars!

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • aktuell 3 Platten seit Wochen in der Warteschleife, obwohl als relativ schnell verfügbar angekündigt.


    So, jetzt sind es nur noch 2. Die 3. wurde nach 2 1/2 Monaten als nicht mehr lieferbar mitgeteilt, ursprüngliche Angabe 1-2 Wochen Lieferzeit. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • :wacko: Vorfreude turns into Stinkefinger.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich hatte eine 180 gr LP-Version von Mary Black bestellt.


    Die Rechnung stimmte mit der Bestellung LP überein

    und abgebucht wurde auch der Betrag für die LP.


    Dann kam gestern ein kleiner Umschlag mit einer CD !!!

    Diese CD wollte ich aber nicht haben, und der abgebuchte

    Rechnungsbetrag passt ja auch nicht dazu.


    Bin gespannt, wie sich JPC dazu äußert.


    LG Rainer

  • Naja, bei solchen Dingen halte ich JPC ja für äußerst seriös und professionell...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Billy F Gibbons Erscheinungstermin: 4.6.2021


    Wurde am 04.06 geliefert, schneller geht nun wirklich nicht 😎


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang