JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Da hat man halt 12" mit 12 cm verwechselt. Kein Grund zur Sorge.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Wie ich schrieb hat JPC genau die eine extra für mich nachgepresste Scheibe bekommen ^^


    Ne im ernst: Wahrscheinlich haben die ein paar Exemplare erhalten und sofort an Bestellkunden abgegeben ;)


    Und jetzt heißt es für alle anderen wieder warten :rolleyes:

  • Habe heute meine "Secrets" von Herbie Hancock bekommen, war erst "mind. vier Wochen", dann "wird nachgefertigt". Von MOV. Heute abend wird sie auf dem Teller drehen...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Habe ja auch meine, nicht sehr positiven, Erfahrungen mit JPC geschildert.

    Mittlerweile kaufe ich nur über Ebay, Amazon und Amazon Marktplace.

    Bei Ebay kann oft Sammlungen schießen, wo die ein oder andere seltene Platte bei ist.

    Und das noch günstiger als was die Scheibe alleine kosten würde.

    Letztens noch eine bei Amazon bestellt. War der einzige Anbieter wo ich diese Scheibe noch finden konnte. Allerdings stand da auch bei: gewöhnlich Versandfertig in 3-6 Monaten.

    Hat dann gute 3 Wochen gedauert, bis ich sie in den Händen hielt.

    Vieles was bei JPC nicht mehr zu bekommen ist oder ewig dauert, habe ich woanders problemlos kaufen können. Und Ärger hatte ich bisher nie.

    Wobei eine Reklamation bei Amazon auch sehr einfach ist.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • So, jetzt sind es nur noch 2. Die 3. wurde nach 2 1/2 Monaten als nicht mehr lieferbar mitgeteilt, ursprüngliche Angabe 1-2 Wochen Lieferzeit. ;)


    So, von den 2 Fehlenden ist jetzt eine angekommen. Das heißt bisherige Bilanz 50/50 und bei der 3. warte ich noch auf das Ergebnis. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • aktueller Stand:


    ich habe die CD zurückgeschickt mit entsprechender Begründung

    der Falschlieferung, weil ich die LP bestellt hatte.


    Dennoch wurde der abgebuchte Betrag nicht gutgeschrieben.

    Daraufhin habe ich, nach über 10 Tagen, die Lastschrift zurückgegeben.


    Eine Woche später schickte JPC mir dieselbe CD (Falschlieferung)

    erneut zu. Rücksprache mit dem Service : Es tut uns Leid,

    schicken Sie die CD bitte auch wieder zurück. Die LPs sind vergriffen.


    Heute bekomme ich eine Mahnung und eine Belastung der Bankgebühr

    über die Rückgabe der Lastschrift. Gesamt: 33,47 €


    Das sieht für mich langsam wirklich nach Chaos aus.


    LG Rainer

  • Was ich schon mal schrieb, das geht automatisch softwaregesteuert und seit der Umstellung auf eine neue Warenwirtschafts-Shop-SW hakelt es überall. Schlechter Zulieferer, besonders blöd, wenn man dann noch in Abhängigkeit des Lieferanten gerät.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Lastschriften zurück buchen ist in so einem Fall immer der falsche Weg. Da sitzt nicht jemand auf der anderen Seite und denkt sich: "Oh, die Lastschrift wurde zurück gebucht, da haben wir wohl einen Fehler gemacht." Das ist einfach ein automatisches System und man kann sich in der Regel drauf verlassen, dass der Betrag dann kurze Zeit später wieder abgebucht wird, oder eine Mahnung folgt, oder beides. Natürlich mit zusätzlichen Gebühren. Und das nicht nur bei jpc, sondern überall.


    Der Sachverhalt muss erst mit dem Kundenservice geklärt sein, damit das in deren System richtig drinnen steht. Natürlich nervt das, weil man ja keine Schuld daran hat, dass man den falschen Artikel bekommt.


    Übrigens kann man bei jpc problemlos per Rechnung bezahlen und hat dafür indirekt 4 Wochen Zeit. Bis dahin sollten alle Falschlieferungen und Reklamationen geklärt sein.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Übrigens kann man bei jpc problemlos per Rechnung bezahlen und hat dafür indirekt 4 Wochen Zeit. Bis dahin sollten alle Falschlieferungen und Reklamationen geklärt sein.


    Gruß

    Robert

    Wenn ein Online Händler Bezahlung auf Rechnung anbietet sollte man das IMMER nutzen ;)

  • Übrigens kann man bei jpc problemlos per Rechnung bezahlen

    So mache ich das auch seit Jahren - von daher ist es mir völlig egal, wie lange ich auf eine Platte warten muss. Bezahlt wird erst wenn sie da ist. Das kenne ich so komfortabel nur von JPC. Deshalb wird das trotz dieses ellenlangen Fadens mein bevorzugter Online-Händler bleiben ;)


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Dann tauscht JPC den Mangelartikel problemlos schnell um oder zahlt auf Wunsch den Betrag zurück. Kein Streß wie bei manch anderen Versendern, die dann nicht auf Anrufe oder Emails reagieren. Ich mache das auch per automatischer Abbuchung und hatte noch nie Probleme damit. Probleme habe ich eher, das ich mal selbst eine fällig Rechnung verpennen kann...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das weiß ich doch das JPC da im Normalfall kulant, problemlos und fix handelt. Hab ich ja selbst schon zwei/drei mal erlebt.

    Aber es kann auch mal schief gehen wie wir hier lesen ... woran es liegt ist wohl nicht nachzuvollziehen.


    Warum sollte man eine Rechnung verpennen? Kann man doch online so einstellen das sie am Tag x abgebucht wird ;)

  • Bei mir sind noch berittene Boten im Einsatz;


    bei kleineren Beträgen Tauben. 8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert