JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • JPC

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Bei Amazon kann es dir passieren das die LP nur in Plastikfolie eingepackt versendet wird! In welchem Zustand sich das Cover dann bim auspacken Presentiert kann sich jeder Ausmalen.

    Also ist für mich alles andere besser als Amazon.

    In der Regel bestelle ich bei JPC

    Gruß Ewald

  • Definitiv JPC 8)


    Grüsse

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Zitat
    Bei Amazon kann es dir passieren das die LP nur in Plastikfolie eingepackt versendet wird!

    ... wenn Du nicht beim Checkout sagst das die Platte 'zusätzlich' in einen Karton soll ...

    Bildschirmfoto 2021-08-20 um 20.00.21.png


    Ich bevorzuge aber auch JPC, hab aber auch schon 'ne Handvoll Platten' bei Amazon bestellt. 'Rückabwicklung' bei Amazon natürlich problemlos ...


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Definitiv Amazon.

    Hatte bei beiden noch nie eine schlecht verpackte Schallplatte erhalten.

    Wohl schon andere Sachen bei Amazon, die nicht gut verpackt waren.

    Aber sehr einfach zu reklamieren, neue Ware wird schon verschickt bevor man die alte zum Versand gebracht hat.

    Schon oft was Samstags morgens bestellt, am Abend schon erhalten, oder Sontags bestellt und Montags geliefert.

    Bei JPC habe ich da schon wahre Wunder erlebt, bzw. nie was erhalten.

    Hatte auch schon Platten bei Amazon bestellt wo angegeben war, Versandberiet in 3 Monaten. Hat nie länger als ein paar Wochen gedauert und erhalten habe ich die Ware immer. Das kenne ich so nicht von JPC.

    Alternativ halt noch die Bucht, aber da muss man schon etwas aufpassen.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • JPC. Die ganzen Probleme mit denen kenne ich nicht.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • JPC, immer vorbildlich verpackt. Mußte letztens eine defekt gelieferte Platte (zwei dicke Kratzer) umtauschen. Lief alles problemlos und zügig, die neue Platte ist einwandfrei.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Bin ganz ehrlich…


    Ich bestelle mal bei JPC, mal bei Amazon.

    Meiner Meinung nach ergänzen sich beide .

    Manche Platten gibt es mal beim einen, mal beim anderen vorrätig.

    In den letzten Wochen hatte JPC für mich ganz klar die Nase vorn . Die hatten einfach mehr von dem vorrätig , wonach mir der Sinn stand .


    Hinsichtlich Verpackung tun sich in der Regel beide nichts .

    Ja, es ist möglich , daß man von Amazon mal eine Platte in Plastikfolie verpackt , geschickt bekommt .

    Sowas habe ich dann meistens reklamiert.

    Der Ersatz kommt dann umgehend und für den Rückversand der reklamierten Platte wird viel Zeit eingeräumt .

    Zumindest ist das für Prime Kunden so.


    JPC verpackt immer vorbildlich.

    In der Regel erfolgt der Versand mit der Dhl.

    Ein echter Pluspunkt , denn die Zustellungen vom Amazon Zustelldienst ist teilweise unterirdisch.


    Hinsichtlich Ausfällen , also beschädigte (verformt/Kratzer) Platten , ist keiner besser als der andere.

    Von beiden habe ich zuletzt stark verformte Platten erhalten.

    Manche Alben habe ich zweimal reklamieren müssen .

    Das Problem liegt wohl nicht beim Handel , sondern bei den Presswerken.

    Schlimm mittlerweile !


    JPC ist mir schon irgendwie sympathischer.

    Ist aber ein bestimmtes Album dort nicht zu bekommen , oder kostet merklich mehr , dann greife ich letztendlich auch gerne auf das Sortiment bei Amazon zurück.


    HHV ist auch gut , kostet mich jedoch noch extra Versand . Deshalb bestelle ich dort eher selten.

    ...mag Musik

  • Ich lehne Amazon ab und kaufe mittlerweile nicht mehr bei JPC.


    Meine Erfahrungen mit den diversen Ebay-Händlern sind ganz gut und ich habe seitdem keine falsche Verfügbarkeit mehr angezeigt bekommen.


    Seltsam, aber so steht es geschrieben und so war es auch.


    Grüssle Henner

  • Die Verpackungsqualität bei Amazon kannst du nicht verallgemeinern, da viele Unterhändler im Namen von Amazon handeln. Also wenn du nicht immer guckst, wer tatsächlich bei Amazon verkauft. Funktioniert teils Direkt teils als quasi-Marktplattform.


    Ich gucke übrigens gerne als erstes bei Discogs ;) ist zwar auch nur eine Marktplattform, aber kein Amazon