JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Hallo

    Ich kenne kein Unternehmen welches ein ERP nutzt , am Ende Korrektur Buchungen vornimmt damit die Bestände stimmen

    Michael

    wie meinst Du das, für mich nicht deutlich genug.


    Eventuell so "Ich kenne kein Unternehmen, welches ein EPR nutzt, das am Ende Korrekturbuchungen vornimmt damit die Bestände stimmen"


    oder eher so "ich kenne kein Unternehmen, welches ein ERP nutzt, das am Ende keine Korrekturbuchen vornimmt, damit die Bestände stimmen"!

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Hallo Andreas.

    Ja , bei JPC weiß ich, daß das möglich ist . Bei der Bestellung lässt sich ein gewünschter Liefertermin (in einem Feld weiter unten ) einrichten .


    Beste Grüße,

    Oliver

    Danke Oliver, schaue ich mir heute abend an.


    Sobald ich dann mein Schreiben von der Reha-Einrichtung vorliegen habe, kann ich die Bestellung auslösen.

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • ...bei JPC kann über das Kunden-Kontaktformular problemlos auch um einen späteren Termin zur Bestellung (Lieferung nicht vor...) gebeten werden.

    Sonst bei der grade aktiv ausgeführten Bestellung kann man direkt einen Termin bei der "Bestellübersicht" (= Punkt 4) unter Lieferoptionen, wenn ich z.B. heute bestelle (am 01.09.2021) unter Wunschtermin = bitte keine Lieferung (bis maximal) vor dem 01.10.2021 eingeben...

  • zum Ziel einer überflüssigen Betrachtung werden...

    Als Moderator musst du dich ja mit sowas auskennen.....


    Aber mal ernsthaft, ich kann das JPC-Bashing auch nicht nachvollziehen. Es gibt andere Läden und existenziell ist es auch ncicht. Scheint aber einige hart zu triggern

  • Bevor der jpc-Thread in den Tiefen des Forums verwaist:


    Die Lieferzeiten für Ware, die nicht am Lager liegt, erhöhen sich momentan bei fast allen Bestellungen drastisch.


    Hatte vor ca. 14 Tagen bei jpc 4 Scheiben bestellt, Lieferzeitangabe war einmal eine Woche und bei den anderen Scheiben 1-2 Wochen.


    Heute schaue ich in mein Konto unter Bestellung: Bei allen bestellten Scheiben steht ´jetzt eine Lieferzeit von mind. 4 Wochen ! Da hätte man mir auch mal eine Mail senden können mit dem Hinweis.

    Bei hhv sind 3 der 4 Scheiben vorrätig (Preisunterschied max. 1 EUR, aber ich wollte den AAA-Rabatt bei jpc mitnehmen). Werde also 3 Scheiben stornieren und bei hhv ordern, so "geil" ist die Ersparnis dann auch wieder nicht, dass ich wochenlang auf die Platten warten will.... :rolleyes:


    Gruß

    Rudi



    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich weiß ja nicht, was für Exoten Ihr da so bestellt. Bei mir steht "am Lager" und binnen einer Woche waren sie immer da. Ich warte noch auf eine Platte, die mit mindestens 4 Wochen gekennzeichnet ist und bekommen Zwischenmeldungen, ob ich dabei bleiben möchte. Bisher kamen sie bis auf einen Fall immer an.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich vermute mal jpc würde euch super gerne die Platten liefern, die ihr haben wollt.

    Ob das Informationsdefizit bei ihnen im System ist, oder bzgl. der Infos besteht, die sie von ihren Lieferanten bekommen, weiß wahrscheinlich niemand hier.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Es ist wohl eine Kombination aus Datenpflege und Abwägung von Vor- und Nachteilen. ;)


    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit JPC. Eine Beestellung ist sei über 3 Monaten in der Schwebe und ich rechne damit, dass man mir irgendwann mitteilt, dass es sie nicht mehr gäbe - egal, dann kaufe ich über Discogs. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Vorbestellung beutetet , dass die Ware " demnächst eintrudelt ", der Lieferant dort einen Auftrag laufen hat und auf die Zustellung für seine Kunden wartet. Jpc gibt mir die Möglichkeit mit der Vorbestellung eine Art Garantie, dass ich die Ware auch bekomme, gerade wenn die Stückzahl begrenzt ist. Dann aber zu behaupten, die Ware ist beim Lieferanten nicht lieferbar heist für mich dort gibt's gar keinen Auftrag und man hat mich hingehalten bzw. angelogen.

  • Vorbestellung beutetet , dass die Ware " demnächst eintrudelt ", der Lieferant dort einen Auftrag laufen hat und auf die Zustellung für seine Kunden wartet. Jpc gibt mir die Möglichkeit mit der Vorbestellung eine Art Garantie, dass ich die Ware auch bekomme, gerade wenn die Stückzahl begrenzt ist. Dann aber zu behaupten, die Ware ist beim Lieferanten nicht lieferbar heist für mich dort gibt's gar keinen Auftrag und man hat mich hingehalten bzw. angelogen.

    Ja, ich verstehe, was Du meinst. Das sehe ich, mal abgesehen vom Wort Garantie, genau so.


    Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass die Lieferant, und dessen Zusage mag nicht verbindlich sein, so viele Anfragen hat, dass er diese nur prozentual erfüllen kann. Und dann stehen alle Versender doof da.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ob das Informationsdefizit bei ihnen im System ist, oder bzgl. der Infos besteht, die sie von ihren Lieferanten bekommen, weiß wahrscheinlich niemand hier.

    ...offensichtlich grüßt hier öfters mal das Murmeltier.

    Seit ich ich anderswo bestelle - unter anderem wahllos bei irgendwelchen Händlern in der Bucht, ist mir dieses Phänomen der "schwierigen Datenlage" jedenfalls nicht mehr begenet...

  • JPC hat in seinem monatlichen Werbeheft nun schon mehrfach erläutert, dass oft nicht die Stückzahlen geliefert werden, die vom Lieferanten versprochen werden. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass "alle" plötzlich LPs kaufen und die Presswerke völlig überlastet sind.

    Das kleinere Händler davon weniger betroffen sind ist klar, da bestellen ja auch viel weniger Leute. Wenn plötzlich alle JPC Kunden bei HHV bestellen würden, hätte man dort sicherlich ähnliche Probleme.

    Da man bei JPC nach wie vor erst nach Erhalt der Ware bezahlen kann, sehe ich auch nicht wirklich das Problem.

    Und Limited Editions sind mir auch schon bei anderen Händlern storniert worden.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • jpc schickt mir regelmäßig mails mit Angeboten und so weiter.

    Da kann ich auch erwarten, dass ich per email informiert werde, wenn eine Platte, statt in 1-3 Tagen vorsuassichtlich erst in 4 Wochen oder später geliefert werden kann.

    Soweit sollte eine EDV schon sein, dass dann emails an die Besteller rausgehen.

    Ich möchte da nicht immer im Kundenkonto nachsehen müssen, ob sich an der Lieferzeit etwas geändert hat.

    hhv kann das besser, wenn sich die Lieferung verzögert oder sich ein VÖ-Termin verschiebt, bekomme ich eine entspr. Emailbenachrichtigung.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Da kann ich auch erwarten, dass ich per email informiert werde, wenn eine Platte, stat 1-3 Tagen vorsuassichtlich erst in 4 Wochen oder später geliefert werden kann.

    Das passiert doch, wenn ich etwas bei JPC vorbestellt habe und es nicht zum Liefertermin geliefert werden kann, bekomme ich eine e-mail dazu. In der werde ich gefragt, ob ich warten möchte oder die Bestellung stornieren möchte.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Das passiert doch, wenn ich etwas bei JPC vorbestellt habe und es nicht zum Liefertermin geliefert werden kann, bekomme ich eine e-mail dazu. In der werde ich gefragt, ob ich warten möchte oder die Bestellung stornieren möchte.

    Diese Mails bekomme ich nur dann, wenn seit der Bestellung lange nichts passiert ist und die Lieferung noch aussteht.

    Bei meinen vor 14 Tagen bestellten Platten habe ich erst 14 Tage später (also gestern) in meinem Kundenkonto gesehen, dass sich die Lieferung von "in 1-2 Wochen" auf "dauert mind. 4 Wochen" geändert hat. Eine Nachricht darüber habe ich nicht erhalten.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Diese Mails bekomme ich nur dann, wenn seit der Bestellung lange nichts passiert ist und die Lieferung noch aussteht.

    Bei meinen vor 14 Tagen bestellten Platten habe ich erst 14 Tage später (also gestern) in meinem Kundenkonto gesehen, dass sich die Lieferung von "in 1-2 Wochen" auf "dauert mind. 4 Wochen" geändert hat. Eine Nachricht darüber habe ich nicht erhalten.

    Hallo Rudi,


    ging mir in letzter Zeit auch zu oft so.

    Zuletzt habe ich über 3 Monate gewartet und dann war die Platte leider völlig vergriffen oder nur zu Traumpreisen zu bekommen.

    Ich nutze jetzt für bestimmte Ausgaben direkt andere Quellen.


    Grüße

    bob 8)

  • Ich nutze jetzt für bestimmte Ausgaben direkt andere Quellen.

    Genau, deshalb kaufe ich vorwiegend direkt im Plattenladen. Die Jungs und Mädels kennen mich da und können so manches organisieren weil sie wohl bessere Verbindungen haben als ich. Da heißt es dann mal, ich frage mal kurz in London an....schwups, nächste Woche ist die Scheibe da.

    Wenn man allerdings im Outback wohnt, wo selbst der Postbote nur einmal in der Woche erscheint, wird es schwierig....

  • Heute positives Erlebnis.


    Platte bestellt am 04.10.2021, heute geliefert.


    Ich hab eigentlich schon darauf gewartet, dass mir mitgeteilt wird, dass die Platte doch nicht zu beschaffen sei. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen