JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Tz, tz, tz, dieser "Shitstorm im Wasserglas", der hier regelmäßig von immer den selben Protagonisten veranstaltet wird - wann auch immer sich jemand hier über das wiederkehrende, mangelhafte Verhalten seitens JPC zurecht beklagt - kann auch nicht die 62 Seiten dieses Fadens ungeschehen machen.

    Man möge bedenken , daß sich in diesen Faden nur ein klitzekleiner Ausschnitt des tatsächlichen Gesamtgeschehens widerspiegelt...

    Vielleicht solltest Du einfach einen Thread mit einem zutreffenden Titel eröffnen, wie etwa:


    "Probleme mit JPC (Sammelthread) -- Widerrede nicht erwünscht!"


    Hoffentlich seid Ihr dann unter Euch ...


    Viel Erfolg!


    Joachim

  • Hallo,


    wenn man regelmäßig bei Händlern Vinyl ordert

    läuft manchmal halt nicht alles glatt.

    Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze und muss dann für sich entscheiden, ob er in Zukunft woanders bestellt oder nicht.


    Grüße

  • Es gibt schlicht kein Unternehmen, dass bei allen Transaktionen ausnahmslos perfekt performt (performen kann). Wer das erwartet, hat unrealistische Vorstellungen. Trotzdem ist es für einen Kunden ärgerlich, wenn man Unglück hat - und dann auch noch Pech dazu kommt.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Entspannt bleiben. Kommt bitte mal wieder weg von der persönlichen Anmache.


    Hier wird über immer wiederkehrende Mängel aus eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter jpc berichtet. Die gibt es.

    Und ja, das ist "negativ". Wenn ich hingegen jede zufriedenstellende Lieferung erwähnen würde, käme man aus dem Schreiben nicht mehr raus ;)

    Man schreibt ja i.d.R. nur über vom Normalfall abweichende Erfahrungen, daher steht hier viel Kritik. Dass es auch durchweg zufriedene Kunden gibt, wird nicht angezweifelt - gehört aber genaugenommen nicht in dieses Thema.


    Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Im Gegensatz zu dir defektzero, berichten aber die Foris aktuell aus eigenen Erfahrungen (egal ob nun positiv oder negativ) zu dem Threadthema. Auch wenn du mit deinem Blockwartverhalten meinst, allen anderen (außer den dreien die sich hier eher beschweren) vorschreiben zu wollen, ihre positiven Erfahrungen nicht zu posten. Ich frag mich nur mit welchem Recht du dir diese Haltung herausnimmst und hier nur zündelst.

    Tatsächlich wollen wir bitte nicht vergessen, das du es warst, der zuerst mit welcher Befugnis auch immer User hier für ihr korrektes Verhalten anmachst :

    Du beklagst dich in 5 Beiträgen darüber, dass du 10 oder 14 Tage länger auf eine LP warten musst, weil das ursprüngliche VÖ-Datum falsch war: sorry, aber solche Luxusprobleme hätte ich auch gerne mal in meinem Leben.

    ... Ich Frage mich nur, mit welchem Recht du dir diese Haltung herausnimmst und hier zündelst und auch noch dreist andere des Selben bezichtigst...l

  • Um nützliche Folgerungen ziehen zu können kommt es doch auf die Gesamtsituation an. Hier ein Beispiel (etwas künstlich und vereinfachend, da es eher um das Thema Bestellung / Lieferbarkeit geht): angenommen bei einer neuen Pressung werden von 3 Käufern Pressfehler berichtet, dann finde ich es nützlich zu wissen, dass bei 50 anderen Käufern die Pressung fehlerfrei war -- dann würde ich vielleicht das Risiko eingehen die Platte zu bestellen.


    Falls nur negative Berichte zulässig sind (da es die Geschädigten nicht ertragen, dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben), dann kann ich aus den Informationen in einem solchen Thread keine nützlichen Folgerungen für meine künftigen Plattenkäufe ziehen. Der Thread wird dann eine Art Selbstbemitleidungsgruppe für JPC-Opfer.


    -- Joachim

  • Falls nur negative Berichte zulässig sind (da es die Geschädigten nicht ertragen, dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben), dann kann ich aus den Informationen in einem solchen Thread keine nützlichen Folgerungen für meine künftigen Plattenkäufe ziehen. Der Thread wird dann eine Art Selbstbemitleidungsgruppe für JPC-Opfer.


    -- Joachim

    Das sind auch wieder bloß Annahmen und Unterstellungen.

    "falls nur... zulässig sind" --> das ist schliesslich Thema des Fadens

    "da es die Geschädigten nicht ertragen" --> Unterstellung


    Also Leute, bitte. Was soll das?


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Zitat von Krautathaus


    "Du beklagst dich in 5 Beiträgen darüber, dass du 10 oder 14 Tage länger auf eine LP warten musst, weil das ursprüngliche VÖ-Datum falsch war: sorry, aber solche Luxusprobleme hätte ich auch gerne mal in meinem Leben."

    :

    ... Ich Frage mich nur, mit welchem Recht du dir diese Haltung herausnimmst und hier zündelst und auch noch dreist andere des Selben bezichtigst...l

    Ich kann die Aussage von Krautathaus sehr gut verstehen (aber ich verkneife mir solche Kommentare, da dann solche Reaktionen kommen).


    Es gibt halt solche Käufer und andere ... Vor einigen Jahren habe ich einmal direkt bei dem englischen Label Coup d'Archet eine angekündige 10-LP Box bestellt und im Voraus sogar bezahlt. Das Label hatte dann bei einer LP ein Pressproblem -- verbunden mit einer Verzögerung von 10 Monaten (ohne dass ich informiert wurde, erst auf meine Nachfrage hin habe ich davon erfahren). Ich selbst würde bei einer Verzögerung von 10 oder 14 Tagen nur müde lächeln. Aber so etwas darf man in diesem Thread natürlich nicht sagen ...


    -- Joachim

  • Das sind auch wieder bloß Annahmen und Unterstellungen.

    "falls nur... zulässig sind" --> das ist schliesslich Thema des Fadens

    "da es die Geschädigten nicht ertragen" --> Unterstellung


    Also Leute, bitte. Was soll das?

    1) "falls nur... zulässig sind" --> das ist schliesslich Thema des Fadens


    Die Rede war nicht von dem aktuellen Faden, sondern von *einem* Faden in dem nur Negativ- und keine Positivberichte zugelassen sind. Ein solcher Faden ist nämlich inhaltsleer, man kann keine nützlichen Folgerungen daraus ziehen.


    2) "da es die Geschädigten nicht ertragen" --> Unterstellung


    Auch hier beziehe ich mich auf die Verfasser von Negativberichten in einem fiktiven Faden mit ausschliesslich negativen Berichten. In dem aktuellen Thread habe ich keinen einzigen negativen Bericht über JPC kommentiert.


    Aber mit einem Dr. Music möchte ich mich hier im Forum nicht mehr unterhalten.


    -- "Leute"

  • Tatsächlich wollen wir bitte nicht vergessen, das du es warst, der zuerst mit welcher Befugnis auch immer User hier für ihr korrektes Verhalten anmachst :

    ... Ich Frage mich nur, mit welchem Recht du dir diese Haltung herausnimmst und hier zündelst und auch noch dreist andere des Selben bezichtigst...l

    Du hast natürlich den wichtigen ersten Teil im Zitat rausgelassen: ohne Oliver's Behauptung (der Thread wäre ja aus denselben Einzelfällen an Lieferverzug entstanden) hätte ich auf seine Post überhaupt nicht reagiert.


    Und das ist faktisch falsch, man muß ja nur die ersten beiden Seiten durchlesen, um zu erkennen dass die Softwareumstellung Ende 2018 eben nicht nur zu Lieferverzögerungen führten, sondern auch der Bestellstatus nicht mehr einzusehen war, Emails ausblieben etc. etc...sprich das war eine vollkommen andere Situation die zu dem Threadtitel geführt hat.


    Selbst auf deine unverschämte Anmerkung Tage später (!) ich würde hier permanent (ich hoffe du weißt was das Wort bedeutet) User anmachen, habe ich nicht reagiert. Ich habe auch nicht auf deine unverschämte Anmache derer, die sich hier postiv äußern nicht reagiert. Nach dem Motto, die wollen ja nur Unruhe stiften.

    Das reichte natürlich nicht zum zündeln, da mußte dann dein Post 1.238 noch her.


    Du machst hier nur eine Stellvertreterdiskussion auf, kannst aber zu dem aktuellen Umgang mit JPC (so wie auch Handschuh), ontopic wohl nichts beitragen. Dafür aber willst du bestimmen, wer hier was berichten darf.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Du machst hier nur eine Stellvertreterdiskussion auf, kannst aber zu dem aktuellen Umgang mit JPC (so wie auch Handschuh), ontopic wohl nichts beitragen.

    Da du mich ansprichst, natürlich kann ich was zu dem aktuellen Umgang mit JPC beitragen.

    Oder meinst du ich kenne niemanden außer mir der dort bestellt?

    Ich kann sogar den Unterschied bei einigen Platten bestellt bei JPC und bei dem großen A direkt vergleichen.

    Käme ich zur Ansicht das es bei JPC wieder besser würde, dann würde ich auch dort wieder bestellen. Nur durch den Ärger den ich mit denen hatte müssten die schon nahezu perfekt werden. Der reicht mir für die nächsten Jahre. (Und da ging es nicht drum das eine Platte mal etwas länger brauchte, das kann überall passieren)

    Davon abgesehen finde ich das du recht aggressiv bist, trink mal einen Kaffee mehr und komm wieder runter, das ist es doch nicht wert.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • @handschuh: dass Amazon mit 19 Logistikzentren (und entsprechender Lagerhaltung) schneller ist, als das eine von JPC war deine aktuelle Erkenntnis hier. Nuff said.


    Da auch du der Meinung bist, postive Gegendarstellungen hätten hier nichts zu suchen, bleibe ich am Ball. Aber immer Ontopic. Versprochen. Ohne Werbung für andere Versender.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Da auch du der Meinung bist, postive Gegendarstellungen hätten hier nichts zu suchen, bleibe ich am Ball.

    Bitte lass es mir was in den Mund zu legen!

    Ich habe nie geschrieben oder auch nur angedeutet das andere Meinungen hier nichts zu suchen hätten!

    Deswegen nochmal höflich: Lass es!

    Das einzige um das ich gebeten habe, bei allen positiven Meinungen, auch andere Meinungen/Erfahrungen zu akzeptieren.

    Ich habe nichts dagegen wenn andere mit JPC zufrieden und glücklich sind. Ich bin es leider nicht, wäre schön wenn es anders wäre.


    Und noch mal: Mir geht es nicht darum ob ich eine Schallplatte ein paar Tage früher oder später erhalte, mir geht es darum die überhaupt zu bekommen! Und dabei hat JPC bei mir mehrmals versagt.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Das einzige um das ich gebeten habe, bei allen positiven Meinungen, auch andere Meinungen/Erfahrungen zu akzeptieren.

    Wenn jemand seine Sichtweise postet, bedeutet das nicht, man würde eine andere Sichtweise nicht akzeptieren.


    Grundsätzlich wäre es erfreulich, wenn es hier keine Argumentation ad personam gäbe.

  • Wenn jemand seine Sichtweise postet, bedeutet das nicht, man würde eine andere Sichtweise nicht akzeptieren.

    Ja und nein.

    Natürlich kann man anderer Meinung sein und diese kundtun. Es ist hier im Forum aber scheinbar üblich andere zu missionieren, viele haben wohl den unstillbaren Drang andere überzeugen zu müssen. Auch hier war öfters zu lesen das man die Erfahrungen anderer nicht akzeptiert oder runterspielt.

    Was du beschreibt wäre der Idealfall, der hier leider nicht gegeben ist.

    Grundsätzlich wäre es erfreulich, wenn es hier keine Argumentation ad personam gäbe.

    Auch das wäre schön. Vor allem wäre es zu begrüßen wenn einem nicht andere Worte in den Mund gelegt würden. Passiert hier aber öfters. Denke es ist normal wenn man darauf reagiert, ich bleibe dann nicht ruhig.

    Mag ein Fehler sein, aber alles kann auch ich nicht ignorieren.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Bitte lass es mir was in den Mund zu legen!

    Ich habe nie geschrieben oder auch nur angedeutet das andere Meinungen hier nichts zu suchen hätten!

    Deswegen nochmal höflich: Lass es!

    Zugegeben, du hast es subtiler ausgedrückt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ach Krauthaus - Frank wollte doch nur nicht, das du dich unnötig aufregst und schon unterstellst du ihm, er würde keinen Wert auf deine Einlassungen legen.

    Jetzt fehlt nur noch, daß sich über die Wortwahl ereifert wird und natürlich ein Eimerchen voll Dislikes ^^ ^^ ^^

  • Ach Krauthaus - Frank wollte doch nur nicht, das du dich unnötig aufregst und schon unterstellst du ihm, er würde keinen Wert auf deine Einlassungen legen.

    Jetzt fehlt nur noch, daß sich über die Wortwahl ereifert wird und natürlich ein Eimerchen voll Dislikes ^^ ^^ ^^

    Das 1. Zitat in #1.257 war doch gar keine Antwort von Frank an Krauthaus ?(


    Vielmehr hat Frank in #1.229 mir nahegelegt den Thread abzubestellen (und wollte dabei sogar behilflich sein), wie edel :)


    -- Joachim