JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Nachdem ich die 6 Cardigans LP's vorbestellt habe, ist nun die selbe "Zahlungsarten Nachricht" bei mir angekommen. Mir egal ich bestellte gern woanders.


    Tut mir leid, aber jpc ist und bleibt für mich ein Saftladen.

    Nach meinen Erfahrungen kann ich das nicht verstehen. Ich bleibe Stammkunde, solange das so wie zuletzt funktioniert. Erheblich besser als beim Platzhirsch.

    Aber, natürlich jeder soll nach seinen Erfahrungen agieren.

  • Wie gesagt, die Probleme treten erst seit Kurzem auf und es scheint kein gewolltes, bewusstes Geschäftsgebahren zu sein. Daher werde ich mir zumindest die Sache noch ein wenig anschauen.


    Ich war in der Vergangenheit bisher mmer - bis auf einen Service Fall über den ich mich sehr geärgert habe (ich berichtete) - sehr zufrieden mit JPC. Was auch für s.o. spricht,


    Insofern erst einmal schauen, was passiert. So sehr aufregen darüber mag ich mich nicht.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo,

    auch ich hatte ein paar kleine Problemchen mit JPC...vor zwei Wochen konnte ich eine Bestellung nicht stornieren, die Stornierungsfunktion war nicht sichtbar. Ich mußte das dann über das Kontaktformular erledigen. Am Sonntag konnte ich eine LP nicht in den Warenkorb legen ;)


    Beides funktioniert aber mittlerweile wieder, so daß ich weiterhin bei JPC bestelle.


    Alles was ich in den letzten Wochen bestellt habe, ist zeitnah und heil angekommen.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Ihre Anfrage kann im Moment leider nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Diese Meldung bekomme ich auch seit Wochen immer wieder zu sehen😪

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • Hat mal jemand bei JPC nachgefragt?

    Wäre ja mal interessant dazu ein Statement zu bekommen.


    Hab jetzt länger nichts bestellt - bei der letzten Bestellung kurz nach der Umstellung war aber alles wie immer - also problemlos.


    LG

    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Das sind Ausnahmen, allgemein funktioniert alles gut. Um die Bestellungen anzusehen, dauert es manchmal etwas länger. Neuladen hilft manchmal, lt. Aussage von jpc.

    Freundlichst
    Pepino

  • Das sind Ausnahmen, allgemein funktioniert alles gut. Um die Bestellungen anzusehen, dauert es manchmal etwas länger. Neuladen hilft manchmal, lt. Aussage von jpc.

    Ja das stimmt und neu laden hilft manches mal wirklich.


    Allerdings verstehe ich nicht, dass man eine neue Software installiert und das Ergebnis ist dann, dass Kundenanfragen wesentlich längere Antwortzeiten generieren als die alte, zuvor genutzte Softwarelösung.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Ich habe ja seit Wochen immer wieder Fehler und das mit einer Regelmäßigkeit, dass ich kaum glauben kann dass es Personen gibt, die das noch nicht hatten. Allein das Kontakformular geht bei mir seit mindestens 3 Monaten nicht. Da ich aber auch regelmäßig Beanstandungen habe, versuchte ich das auch regelmäßig zu benutzen. In jeder Email, die ich wegen des nicht funktionierenden Kontakformulars schreiben musste, wies ich darauf hin, allerdings wurde in den Antworten, die ich bekam, darauf überhaupt nicht eingegangen. Ich möchte JPC nicht schlecht reden, aber dass es wegen einer Softwareumstellung zu den Problemen kommt/kam weiß ich auch nur von hier und wurde mir gegenüber von JPC nie erwähnt. Ich hatte wie erwähnt auch viele problemlose Bestellungen und möchte daher JPC nicht dauerhaft abschreiben aber im Moment überwiegt der Ärger und bei Bestellungen von limitieren Editionen oder wenn ich auf zügige zuverlässige Lieferung angewiesen bin, versuche ich auf andere Anbieter zu setzen, da sich das ungute Gefühl entwickelt hat, sich auf JPC (momentan) nicht verlassen zu können. Ich hoffe mal die bekommen das in den Griff...

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • wenn ich auf zügige zuverlässige Lieferung angewiesen bin

    Wie kommt denn sowas? Kannst Du ohne neue Platten nicht überleben?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Zügig muss es im Fall von limitierten Ausgaben gehen - sonst sind sie nämlich weg!

    So ist es mir leider unlängst auch passiert.

    Gruß, Andreas

    Genau so ist es !

    - bestellt und 10 Tage gewartet (Lieferzeit beim Großhändler)

    - Lieferung als Brief nicht angekommen - 5 Tage gewartet, dann reklamiert

    - Ersatzlieferung nach 2 Tagen angekommen

    - Leider verwellt und die Retoure fertig gemacht (da kann JPC nichts dafür - meine erste n.i.o. MFSL)

    - Retoure ab morgen in Arbeit (LP heute bei JPC eingetroffen)

    - zur Zeit 1-2 Wochen Lieferzeit, wenn beim Lieferanten verfügbar :(


    Es macht keinen Spaß mehr...

    LG


    Horst

  • Allein das Kontakformular geht bei mir seit mindestens 3 Monaten nicht. Da ich aber auch regelmäßig Beanstandungen habe, versuchte ich das auch regelmäßig zu benutzen. In jeder Email, die ich wegen des nicht funktionierenden Kontakformulars schreiben musste, wies ich darauf hin, allerdings wurde in den Antworten, die ich bekam, darauf überhaupt nicht eingegangen. I

    Komisch. Ich hatte letzte Woche eine Anfrage über das Formular abgeschickt und auch eine Antwort auf mein Anliegen erhalten. Was sind denn das für "regelmäßige Beanstandungen" ?

    Solltest Du soviel Pech haben? Ich bin seit Ende der 80er Jahre Kunde und bis auf die neuerlichen Probleme mit den unterschiedlich angezeigten Lieferzeiten und Verfügbarkeiten (zum Glück ging's bei mir dann doch jedesmal schneller) und einigen seltenen defekten LPs, die jedesmal problemlos und schnell umgetauscht wurden, klappt bei mir mit den Bestellungen dort alles sehr gut. Ich wünschte, andere Versender wären so zuverlässig und kundenfreundlich.


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ihr könnt das ja komisch finden aber einige Beanstandungen hab ich ja schon in einem früheren Post erwähnt ( Falschlieferung, keine Lieferung, Doppellieferung etc...). Und wenn da steht " auf Lager" und Lieferung innerhalb von 2 Werktagen dann sollte man auch darauf verlassen können. Ich sterbe in der Tat nicht, wenn mal ne Platte nicht pünktlich kommt, wie aber auch von Anderen erwähnt ist das vor allem bei limitieren Versionen( oder bei für meinen Musikgeschmack nicht unüblichen sehr geringen Auflagen +/- 300 Stück) nicht ganz unrelevant. Auch verschenke ich schon Mal gerne eine Platte und Geburtstage wandern nunmal auch nicht hin und her wie der aktuelle Bestellstatus bei JPC. Ich bin aber auch nicht seit den 80ern Kunde sondern erst seit etwa 9 Jahren und dennoch hatte ich wie erwähnt bisher keine Probleme mit JPC. Da es diesen Thread aber nunmal gibt bin ich wohl nicht der einzige und ich habe das hier genutzt um meine Erfahrungen zu teilen und auch um Ärger los zu werden. Möchte niemanden JPC ausreden oder JPC generell bashen, aber wie mehrfach erwähnt hab ich seit ca 4 Monaten immer wieder Probleme und Ärger mit JPC...✌️

    Und das Kontakformular funktionierte eben gerade schon wieder nicht, so dass ich meine heut erhaltene erneute Falschlieferung dort nicht melden konnte🙄

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • Dann bleibt dir nur eins, den Händler wechseln, dann ist Ruhe - für alle.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Kein Problem;)


    Habe ich aber auch schon so gemacht bei zwei Händlern, haben immer wieder Probleme produziert. Ich versuche in solchen Fällen, so weit es möglich ist, telefonisch solche Sachen zu klären. Hat allerdings nichts gebracht, im Gegenteil, man kam mir bei dem einen Händler recht dumm, der andere Händler reagierte gar nicht - weder auf Nachrichten auf dem AB noch auf Rückfragen per E-Mail, irgendwann ist dann bei mir Schluss.


    Bei JPC konnte ich, wenn es mal irgendwo klemmte, telefonisch die Probleme klären, waren immer kompetent und freundlich. Evtl. könntest Du deine Probleme auch mal telefonisch mit dem Kundenservice von JPC besprechen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010