Ich finde, wir sind alle etwas verwöhnt: Alles soll immer umgehend zur Verfügung stehen, alles umgehend geliefert werden.
Ich bin alt genug , um zu wissen, dass dies auch bei bestem Willen nicht immer geht. Ich für mich kenne noch die Zeit, wo man von Neuerscheinungen von Freunden oder aus dem Radio gehört hat und dann in die Läden laufen musst, wo man evtl.schon die Neuware da hatte oder aber bestellen musste und ein zweitesmal "in die Stadt" musste. Und an hat nicht immer alles bekommen, was man wollte ....
JPC bietet - nach meiner Erfahrung- eine guten Service, liefert, so gut wie es geht und hat dabei noch anständige Preise. Geht einmal etwas schief, dann kann man anrufen und reden. Freundlich und zivilisiert. Und es wird üblicherweise kulant gelöst.
Auch wenn es ein Internet Versand ist, arbeiten nach wie vor Menschen, eine neue Software macht auch mal Probleme (wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung), nichts klappt immer zu 100%. Das aber erwarten wir heute und sind persönlich beleidigt, wenn man einmal "Betroffener" ist.
Klar, im heutigen Internet Zeitalter ist die Auswahl weltweit riesig, es gibt viel Anbieter, Logistik ist international, aber es herrschen auch grosse Konzerne (der grosse Fluss etc.). Und die mag ich mit meinem Hobby nicht noch unbedingt grösser machen (auch wenn ich kein Amazon Komplettverweigerer bin..) Soviel ich auch von JPC weiss ,ist es ein deutsches/europäisches Unternehmen, das hier Arbeitsplätze bietet und Steuern abführt. Ist mir zunehmend wichtig..
JPC ist (noch) kein Monster, ich mag das Angebot, bestelle oft. Es klappt fast immer...
Und wenn ich was nicht bekomme schau ich mich eben ohne Groll woanders um.
Leben kann so einfach sein