• Ich habe gestern diese 3 LPs zugeschickt bekommen.

    Neu.JPG


    Alle 3 beim gleichen Anbieter über Ebay gekauft. Alle 3 top und entsprechen der Beschreibung!!!

    Ich sag es gerne nochmals: Bei Ebay hab ich bis jetzt so gut wie immer genau das erhalten was beschrieben wurde.

    Hab ich einfach nur Glück? 8)

  • Ich habe gestern diese 3 LPs zugeschickt bekommen.


    Hab ich einfach nur Glück? 8)

    Eindeutig: ja.

    Ich habe von ebay Privatanbietern fast ausschliesslich Gurken und saure Zitronen an Land gezogen. ;)

    Ciao

    Rudi


    PS:

    Nachtrag zu recordsale: Ohne Schutzhüllen? =O Meine dort bestellten LPs kamen allesamt in einer PVC-Schutzhülle mit „record sale“ Branding.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich kaufe deshalb am Liebsten beim Händler ein. Da sehe ich, was er anbietet.

    Ich habe es da aber einfach, der Shop ist nur so 2,5 km entfernt.


    Wenn ich unbedingt was haben will, das er nivht hat, kommt ebay oder discogs ins Spiel.

    Richtig „angeschmiert“ habe ich mich weder da noch dort.

  • PS:

    Nachtrag zu recordsale: Ohne Schutzhüllen? =O Meine dort bestellten LPs kamen allesamt in einer PVC-Schutzhülle mit „record sale“ Branding.

    Das stimmt, alle in Schutzhülle, aber Platte(n) nicht aus dem Cover genommen und in einem viel zu dünnen Versandkarton gestopft.


    Ich bekomme ja die Tage wieder 2 LPs von denen.

    Meine Prognose: Aus ex/ex wird maximal vg+/vg+ mit mindestens einer angestossenen Ecke.

    Also professionell kam mir da bislang lediglich der Internetauftritt vor. Die Reklamationsbearbeitung kann man durchaus selbstsicher nennen und der Rest bleibt ambitioniert.

    Ich glaube du hattest es bereits irgendwo vorher beschrieben: Es ist äußerst müselig die wenigen guten Angebote (egal welche Platte, weil Geschmackssache, aber die Mischung aus Pressung, Zustand und Preis muss passen -> dann nenne ich das ein gutes Angebot) da herauszufiltern. Für 08/15 LPs in vg kann man in B auch die Flohmärkte besuchen.

    Die neuerdings wieder eingerichtete Möglichkeit der Abholung ist leider (für mich) nicht relevant, weil die leider jwd sitzen...

  • Ich hatte vorige Woche auch wieder bei "recordsale" bestellt: Insgesamt 4 LPs, davon 3 in EX und 1 in VG.

    2 LPs waren etwas arg angestaubt, aber nach einer Wäsche waren alle LPs wirklich schön, die vg-Platte hat ein paar oberflächliche Wischer, die man aber nicht bzw kaum akustisch wahrnimmt und die mich daher auch nicht stören.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Meine beiden LP's plus einer 7" sind inzwischen retourniert und gutgeschrieben.

    Eine der Platten sah aus, als ob da eine Katze drübergelaufen wäre. Kleine unregelmäßige und tiefe Kratzer, welche so nicht durch normales Handling entstehen können. Aber laut Recordsale EX. Die Single war uralt und entstammte scheinbar einer Jukebox, war VG im grading, aber ich hätte gesagt F. Die zweite LP hätte man als VG+ durchaus gelten lassen können, aber weil ich mich über die beiden anderen geärgert habe, ging die kleine Bestellung eben komplett retour...

  • Haha, was ein geiler Tag!


    Heute kam von discogs eine Lieferung, auf die ich mich sehr gefreut habe. SPIRIT OF EDEN von Talk Talk, Simply Vinyl, viel bezahlt dafür.

    Nun, das ist mein Lieblingsalbum und ich wollte es endlich mal in guter Qualität haben, da das Parlophone ja nicht gebacken bekommt. Was soll ich sagen? Ein Lagerfeuer ohne Gleichen, hab ich so noch nicht erlebt bei SV... niemals. Platte wurde mal mit einer ON gereinigt... hmm.


    Dann flog eine Beschwerde herein über einen Verkauf von mir. LOVE DELUXE von Sade, MusicOnVinyl, hat meinen Plattenteller nie gesehen, absoluter Neu-Traumzustand, ging gut verpackt nach Kanada und lesen muss ich das:


    "I just received my order and even though the record is still "sealed", it has a big seam split at the bottom and is definitely not in mint condition.

    I wouldn't have bought it if I would've known. I expect at least a partial refund or I will be leaving negative feedback and filing a claim with PayPal."


    Den Zeh hab ich mir heute auch noch zweimal äußerst schmerzhaft gestoßen. Ist mir lange nicht passiert.


    Kennt ihr auch dieses Gefühl... leckt mich doch alle? :D


    LG Tobias

  • Ja, das Gefühl kennt wohl jeder. Muss es auch geben. Sonst wäre das Leben ja zu einfach und zu schön. Pech muss man haben, das gehört dazu. Aber ihr habt da ja beide wirklich Pech.


    Ich habe gerade ein positivis postalisches Wunder erlebt. Am Sonntag geschmökert, Warenkorb befüllt, gestern den Endpreis bekommen und bezahlt. Heute Morgen stand der Bote mit dem Karton vor der Tür. Doppelt gut verpackt in gedämpftem Überkarton, drin im Innenkarton saubere Cover, neue gefütterte Innencover um die frisch gewaschenen Platten. Habe natürlich gleich reingehört und kann nicht klagen. Alles super. Und es waren 17 LP und 5 Doppelalben um insgesamt € 180,- inkl. Versand.


    Bei solchen Verhältnissen nehme ich dann gerne den einen oder anderen Ausreisser in Kauf. Ich kaufe halt auch fast nichts, was teurer als neu ist (wenn die Platte neu DM 22,- oder ATS 150,-gekostet hat, darf sie jetzt ~10 Euro kosten, meist kosten die, die mich interessieren aber deutlich weniger).

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Zitat

    Heute kam von discogs eine Lieferung, auf die ich mich sehr gefreut habe. SPIRIT OF EDEN von Talk Talk, Simply Vinyl, viel bezahlt dafür.

    Nun, das ist mein Lieblingsalbum und ich wollte es endlich mal in guter Qualität haben, da das Parlophone ja nicht gebacken bekommt.

    Ich möchte um Entschuldigung für die kurze Einmischung bitten. Ich hatte die Parlophone UK Pressung von Spirit of Eden und die war in richtig guter Qualität (wie auch bspw. die Holland Pressung von Spirit of Eden).

    ... all I ask of music is that it sounds good.
    (Nick Hornby, 31 songs)

  • Das freut mich sehr für dich. Ich hab eine Originalpressung aus den 80ern (DMM, gibt da einige Versionen), die klingt hervorragend, ist aber grottigst gepresst, ebenso wie 3-4 RIs von 2012, die durch meine Hände liefen.

    Nach Hollis Tod war die Nachfrage wohl sehr groß und es wurde neu gepresst.
    Tatsächlich ist die "2019"er die bislang beste in meiner Sammlung. Übrigens knistert die SV nicht nur laut und durchgängig, sie klingt auch sehr bescheiden. Da fehlt jegliche Räumlichkeit, furchtbar flach.


    Noch kurz was zum Schmunzeln bzgl. Discogs: bekam heute die Leo Kottke "6- and 12- String Guitar", Analogue Productions. Zunächst geärgert, dass der VK mir wohl nicht das Originalcover geschickt hat, sondern eine Einzel- plus weißer Hülle, dann gelernt, dass die tatsächlich so veröffentlicht wurde. Und dann nach Genuß aller vier Seiten gemerkt, dass ich sie statt 45 mit 33 gehört hatte :D

    Das geht auch!!! Macht mit beiden Geschwindigkeiten viel Spaß!

  • Habe zuletzt zwei Platten bei Discogs verkauft, dann sieben Tage auf die Bezahlung gewartet und nun wartet das Paket seit sechs Tagen auf die Abholung. Falls es spätestens morgen nicht abgeholt wird, geht es zurück an mich.:sleeping::sleeping:

  • Und dann nach Genuß aller vier Seiten gemerkt, dass ich sie statt 45 mit 33 gehört hatte

    Das geht auch!!! Macht mit beiden Geschwindigkeiten viel Spaß!

    Sehr schön. ^^:thumbup:


    Gruß Lars


    PS: Ist mir auch schon passiert. Ich dachte nur hört sich irgendwie komisch an, aber naja...:S

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • @Tobias: dem kanadischen Kunden würde ich wegen des Seam Splits schreiben, dass er dann hätte darum bitten sollen, das Vinyl ausserhalb des Covers zu schicken (weil der Seam Split vorher nicht da war und auf dem Transport passiert sein muss - war doch so, oder?). Es ist natürlich fies, dann Paypal Refund und/oder neg. Feedback anzudrohen. Ich würde ihm dann noch anbieten, das Teil zurück zu schicken.


    Ich hatte neulich auch so eine Erfahrung mit CDs nach Ungarn, die wäre angeblich auch verkratzt gewesen - waren aber bei mir nie gespielt worden.


    Gruß,

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Platte war ja noch verschweißt, daher muss es beim Transport gewesen sein. Er hat mir dann Bilder zugeschickt mit einem Seamsplit von 2-3cm... was will man da machen? ich hab ihm dann ein paar Euro zurückerstattet und gut war... soll ich da groß mit PayPal rummachen? Ärgerlich, passiert aber.

    Meine erste Negative hab ich dann dennoch von einem Käufer aus Russland kassiert, der mir vorwarf, dass die Platten auf dem Transport einen Wasserschaden erlitten hätten, und ich das Päckchen nicht wasserfest in einer versiegelten Plastiktasche (!) verschickt hätte. Das ist kein Scherz! Was soll man da machen? Naja, potentielle Käufer aus RU hab ich jetzt gesperrt und sehe das Ganze zukünftig hoffentlich gelassener. Aufgeregt hab ich mich genug, aber gegen Vollpfosten ist man nie gefeit...


    LG Tobias

  • Mahlzeit!

    Ausnahmsweise muß ich der Aussage des Russen Verständnis entgegenbringen!

    Es ist doch nicht so schwer eine Schallplatte in eine dünne Plastiktüte

    oder PVC-Plattenhülle spritzwasserfest einzukleben.

    Ich hatte nie darum gebeten, weil ich nicht nachgedacht habe, als mir

    der orientalische "Briefträger" die Einschreibsendung einfach vor die

    Haustür in den Regen stellte war ich dem Verkäufer dankbar, das er

    sowas geahnt hat, die Platte wäre sonst hin gewesen!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P