Ich glaube auf Ebay kann man keine negativen Bewertungen abgeben
-
-
Ich glaube auf Ebay kann man keine negativen Bewertungen abgeben
Oh doch!
Hat mir schon etliche Diskussionen mit Verkäufern eingebracht. Letztendlich habe ich mich aber immer zufriedenstellend einigen können und die Bewertungen anschließend angepasst.
Kann natürlich sein, dass da kürzlich etwas geändert wurde? Seit etwa einem Jahr läuft da alles bestens. Kaufe viel dort ein (statt Amaz….) -
Hier geht es um discogs, nicht um ebay - bitte ontopic bleiben! 
-
-
Hast du den Verkäufer kontaktiert, um eine Lösung zu finden? Dass er die LP zurücknimmt, umtauscht oder dir die Kosten dafür erstattet? Das sollte IMMER der erste Weg sein. Gleich eine negative Bewertung abzugeben ohne Kontaktaufnahme finde ich unverschämt - solche Käufer werden von mir umgehend gesperrt. Fehler sind menschlich und können passieren und es sollte immer erst die Kommunikation gesucht werden, bevor man eine Bewertung abgibt. Aus Fairness.
Zeigt sich der Käufer oder Verkäufer in einem Reklamationsfall nicht verhandlungsbereit, einen Vorfall zu lösen kann man immer noch negativ bewerten. Dann aber gerechtfertigt.Das würde mich auch arg belasten, wenn mich ein fake- Verkäufer sperrt.

-
Das würde mich auch arg belasten, wenn mich ein fake- Verkäufer sperrt.

Kannst du deinen Kommentar noch etwas konkretisieren? Was meinst du mit "fake Verkäufer" in diesem Zusammenhang?
-
Kannst du deinen Kommentar noch etwas konkretisieren? Was meinst du mit "fake Verkäufer" in diesem Zusammenhang?
Vermutlich ist damit ein Betrüger gemeint? Betrugsversuche hatte ich auf Discogs auch schon mehrfach beobachtet (ohne darauf reingefallen zu sein): z.B. wurden seltene Platten zu unrealistisch niedrigen Preisen angeboten und auf Nachfragen zum Angebot hat der Verkäufer nicht reagiert. Etwas später hat Discogs den betreffenden Verkäufer gesperrt/seinen Account gelöscht.
-
Vermutlich ist damit ein Betrüger gemeint? Betrugsversuche hatte ich auf Discogs auch schon mehrfach beobachtet (ohne darauf reingefallen zu sein): z.B. wurden seltene Platten zu unrealistisch niedrigen Preisen angeboten und auf Nachfragen zum Angebot hat der Verkäufer nicht reagiert. Etwas später hat Discogs den betreffenden Verkäufer gesperrt/seinen Account gelöscht.
Richtig, solche Betrugsversuche habe ich auch schon entdeckt und gemeldet. Aber das passt im Kontext oben nicht, er bezieht sich ja auf meinen Eintrag, zitiert mich und schreibt anschl etwas von "fake Verkäufer"
. Daher würde ich gerne wissen, was er in diesem Zusammenhang damit meint, das erschliesst sich mir nicht.
Aber egal, ich muss auch nicht alles verstehen.
-
Hat hier schon mal jemand beim discogs shop vom "Schallplattenking" (Bulli Erlebniswelt GmbH, Geretsried, südl. von München) eingekauft? Kann man sich auf die Bewertungen verlassen?
https://www.discogs.com/seller/Schallplattenking/profile
Da gibt es Unmengen günstiger LPs zu niedrigen Preisen und die Bewertungen sind ausserordentlich gut. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, da ich zwei unbekanntere US-Alben dort gefunden habe, die nur einen Bruchteil der sonst bei discogs oder ebay in Deutschland aufgerufenen Preise kosten.Habe bestellt, Paket trifft morgen ein, werde berichten, aber sehr wahrscheinlich erst übernächste Woche.
-
Habe bestellt, Paket trifft morgen ein, werde berichten, aber sehr wahrscheinlich erst übernächste Woche.
Ok. Ich will auch noch diese Woche meine Bestellung abschicken, das Risiko hält sich ja in Grenzen. Da sich mein discogs-Warenkorb aber nicht verändert hat, hast du mir schon mal nichts weggeschnappt, das ist gut

-
Ok. Ich will auch noch diese Woche meine Bestellung abschicken, das Risiko hält sich ja in Grenzen. Da sich mein discogs-Warenkorb aber nicht verändert hat, hast du mir schon mal nichts weggeschnappt, das ist gut

Dann bin ich beruhigt
.Er hat ja einiges mit G+, Cover wie auch Vinyl, bewertet. Falls du mit dem Grading auch etwas im warenkorb hast, würde mich deine Meinung interessieren.
-
Dann bin ich beruhigt
.Er hat ja einiges mit G+, Cover wie auch Vinyl, bewertet. Falls du mit dem Grading auch etwas im warenkorb hast, würde mich deine Meinung interessieren.
Vinyls mit G+ nicht, da habe ich nur VG+ und NM - aber zwei Cover, die so bewertet sind.....
-
Habe bestellt, Paket trifft morgen ein, werde berichten, aber sehr wahrscheinlich erst übernächste Woche.
btw: Wie lange hat es denn bei dir gedauert von der Bestellung bis zum Versand?
Ich habe am Mitttwoch 04.03. geordert und bezahlt und bis heute hat sich am Bestellstatus noch rein garnichts geändert...
-
btw: Wie lange hat es denn bei dir gedauert von der Bestellung bis zum Versand?
Ich habe am Mitttwoch 04.03. geordert und bezahlt und bis heute hat sich am Bestellstatus noch rein garnichts geändert...
Habe am Sonntag bestellt und am selben Tag auch die Trackingnummer mitgeteilt bekommen. Hermes hat dann am Sonntag das Paket zugestellt.
-
Am Sonntag hat Hermes geliefert? Bitte was?
Wie gesagt, bei mir ist seit der Bestellung rein gar nichts passiert ausser der automatisierten discogs-Nachricht „payment received“. Vom Händler bisher weder eine Mail noch eine Trackingnummer.
: -
Am Sonntag hat Hermes geliefert? Bitte was?
Wie gesagt, bei mir ist seit der Bestellung rein gar nichts passiert ausser der automatisierten discogs-Nachricht „payment received“. Vom Händler bisher weder eine Mail noch eine Trackingnummer.
:Sorry, natürlich Samstag.
Eine Option, die bei Discogs Wunder wirkt ist, über Discogs den Verkäufer anschreiben, daß dieser nicht antwortet. Wenn darauf nicht reagiert wird, droht dem Verkäufer der Ausschluß von der Plattform. Muss aber mal schauen, wo sich diese Option zum Melden versteckt. Habe das vor ewigen Jahren mal genutzt.
-
Habe es jetzt: rechts vom Nachrichtenfeld ist das betreffende Icon. Es ist aber nur aktiviert, wenn die letzte Nachricht des Verkäufers mehr als vier Tage zurückliegt.
-
Habe es jetzt: rechts vom Nachrichtenfeld ist das betreffende Icon. Es ist aber nur aktiviert, wenn die letzte Nachricht des Verkäufers mehr als vier Tage zurückliegt.
Genauer wenn der Verkäufer vier Tage lang nicht auf deine letzte Nachricht geantwortet hat. Hatte ich schon zweimal und nachdem ich das gemeldet hatte, meldeten sich die Verkäufer dann eiligst. Ein Italiener schrieb mir dann, dass er ja noch einen Job hat. Mir doch wurscht, er will was verkaufen.
Aufpassen muss man auch bei retournierten Sachen! Auf eBay bekommt sein Geld automatisch wieder gut geschrieben, auf discogs musst ich auch schon zweimal Paypal bemühen weil die Verkäufer mir partout mein Geld nicht zurücksendeten. -
Genauer wenn der Verkäufer vier Tage lang nicht auf deine letzte Nachricht geantwortet hat. Hatte ich schon zweimal und nachdem ich das gemeldet hatte, meldeten sich die Verkäufer dann eiligst. Ein Italiener schrieb mir dann, dass er ja noch einen Job hat. Mir doch wurscht, er will was verkaufen.
sorry, sehe ich anders, da wirklich nicht jeder, jederzeit versenden kann, aber eben auch nicht immer bei 2-3 Tagen Abwesenheit seinen Account deaktiviert. Etwas mehr Verständnis / Entspanntheit würde ich mir schon wünschen.
-
Etwas mehr Verständnis / Entspanntheit würde ich mir schon wünschen.
Aber nicht wenn jemand mein Geld hat und sich auf wiederholte Nachfrage nicht meldet. Soviel Stress kann niemand haben als das er nicht die Minute Zeit hätte sich bei jemandem zu melden in dessen Kreide er steht! Ich erwarte ja nicht, dass jemand stehenden Fusses zur Post eilt sowie mein Geld da ist. Aber sich melden, den Geldeingang bestätigen und dann meinetwegen die Mitteilung, dass man es erst in drei, vier Tagen zur Post schafft, kann man ja erwarten.
-