MARK KNOPFLER - Down The Road Wherever


  • Mich beschlich ein schlimmer Verdacht! Nach dem Aufklappen des Gatefold-Covers wurde er sofort bestätigt: Mastered by Bob Ludwig. Dieser inzwischen wohl uralte Depp vermurkst heute immer noch den Klang von Pop- und Rock-Alben. Das hat er schon in den 70er-Jahren gemacht. So gut wie alle von ihm gemasterten Alben leiden unter fehlenden Höhen, zu geringer Dynamik und unbefriedigender Raumabbildung. Hoffentlich geht der Bob bald in Rente.

    Naja, nicht alles was er gemacht hat ist schlecht. Seine legendären, ersten Masterings von Led Zeppelin II & III z.B. wurden ja wieder eingezogen, weil sie zu dynamisch waren und die Nadel bei vielen Hörern aus der Spur geflogen ist. Seine Arbeit bei Rosanne Cash's neuer Platte ist auch einwandfrei.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Übrigens wurde ja auch die klanglich oft gescholtene "Blue And Lonesome" von den Stones im gleichen Studio (Knopflers British Grove Studios) aufgenommen.

    Moin,

    die Blue and lonesome ist unterirdisch - soundtechnisch.


    Hier bei der neuen Knopfler, z.B. Lied 1 Bassdrum: was soll das sein? Klopfen auf einer Holzkiste. Gruselig. Gesang immer an der Grenze zum Zerren. Ein Soundbrei...Das geht wesentlich besser.


    LG Barossi

  • Das finde ich auch die blue and lonesome habe ich wieder vom Server gelöscht und die CD entsorgt - regte mich jedesmal über den grottenschlechten Sound auf wenn ich ein Stück davon hörte. Taugt nicht mal was für's Auto.

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Nun ich bin heute einmal dazu gekommen mir die LP "GENUSSVOLL" anzuhören.

    Ich (für mich) sage die zeit verging dabei wie im Flug....... und nach 10 min. war ich durch mit der LP.

    Ich habe selten soviel breiige Musik auf einen Haufen gehört. Die Titel fand ich im Ansatz ja noch recht gut.was man so nach 2 Lieder sagen kann.... Aber was man so alles kaputt machen kann am Mischpult puuhhhh

    Zählte ich mich früher zu den absoluten Dire Straits Fans, und bin in ein tiefen Tal gefallen als diese sich aufgelöst haben, sage ich Hallo Mark lass es auch wenn du es kannst aber irgendwo passt in deinem Umfeld irgendetwas nicht mehr das können andere besser.

    Aber sie geht zurück..... Neben bei in der Anfangszeit von Video gabe es die sogenannten Raubkopien das es da schlechte Qualitäten gab war normal dafür waren sie billiger. für die LP wären 10,--€ max angesagt und nicht 28,--€

    Ein wieder einmal enttäuschter

    mfg.

    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von saher ()

  • Bisher habe ich die neue Knopfer nicht gekauft. Alles Heulen und Zähneknirschen hilft hier im Forum aber nichts.


    Ein Blick in die JPC-Hitparade genügt, der Mann hat alles richtig gemacht. Und seine vermeintlich nächste Veröffentlichung wird ebenfalls gekauft.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Höre gerade mal auf Youtube rein. Hm, Musik & Klang wie ein leckeres Fertiggericht. Die Poster unter den Vids sind außer sich vor Freude.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Finde ich auch super Beschreibung....

    Aus der Dose (klingt für mich auch so) sieht ev. nett aus, schmeckt scheuslich und ist ungesund...

    Echt ein no go.....

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • ...ach... egal

    du findest es gut, ne? Vielleicht hast du einen topp Tonabnehmer?;)^^

    Hauptsache die Mucke passt. Ich hab die o.g. Rolling Stones auch. Aber noch gar nicht ausgewickelt. So richtig Lust habe ich jetzt gar nicht mehr. Leider ist ein steigender Wert da nun aber auch nicht zu erwarten.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Nun ja, ich habe erst einmal ein fehlerhaftes Exemplar erwischt: die Platte 2 (also Seite C/D) war doppelt vorhanden, dafür fehlte die Platte 1. Ich konnte beim abhören (ohne vorherige Wäsche) auch recht viele Knackser hören. Ich habe die Platte umgehend reklamiert!

  • Da meine Platten auch ungewaschen sowohl mit dem Benz, als auch dem Colibri störungsfrei laufen. - Kann es sein, dass es unterschiedliche Pressungen gibt? Ich hab' meine Platte am Erscheinungstag von JPC geliefert bekommen. Es handelt sich um die "normale" DoLP. Irgendwelche Codes ider Nummern werde ich heut' Abend mal einstellen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Nun ich habe meine wieder zurück geschickt. Ich war bei meinem Schwager der seine ebenfalls am selben Tag erhalten hat, und wir haben beide verglichen...... fazit beide gleich schlecht zwar ohne Kratzer und Knistern aber Klanglich mehr wie bescheiden.

    Da langt mir die CD die gibt es für 15,--€

    Das ganze erinnert mich an seine Privateering die genauso dumpf klingt zumindest meine

    Gruß

    Herbert

  • Also ich versteh Euch nicht ...

    In anderen Threads wird die mediokre Qualität heutiger Pressungen nicht bemängelt. Da sollen es immer Einzelfälle gewesen sein und alles sei Friede, Freude ...

  • Also ich kann von meinen Käufen bestätigen, daß die Pressqualität seit einiger Zeit deutlich nachlässt, ähnlich wie in den 80er Jahren, gefühlt würde ich sagen, daß bis zu 20% der Neukäufe Mängel aufweisen (Kistern/Knacksen, Kratzer, unsaubere Oberfläche, Höhenschlag).

    Ist wahrscheinlich der relativ hohen Produktionsmenge auf den begrenzt vorhandenen Maschinen geschuldet!

  • Ich glaube es ist wohl auch etwas anlagenspezifisch. Die Privateering empfinde ich als wirklich gut klingend. Habe heute bei einem guten Freund, dessen Anlage ich gut kenne (u.a. Klischhorn KH60 Lautsprecher, Heed Quasar, Röhren Vollverstärker, Micro BL91 mit Ortofon 2m Black) die neue Knopfler gehört. Klanglich konnte ich die bisher getätigten Aussagen nicht wirklich nachvollziehen. Ja, es klingt eher dunkel und voll, aber wie ich finde auf der positiven Seite. Dies kann aber eben auch am Klipschorn liegen, dem so eine Abmischung zugute kommt.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-