Zwei Klassengesellschaft bei JPC ??

  • N'Abend!


    Ich kam vor einigen Jahren in den Genuß eines 20%-Gutscheins dort. Offenbar als Anreiz für "Wenigbesteller" gedacht. Bei mir war über ein Jahr Bestellpause vorangegangen.

    War bei mir genauso, leider bis jetzt nur einmal.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Es gab schon immer personalisierte Preise und es wird immer mehr dieser Preise geben. Nicht nur bei JPC!


    Nur Heutzutage haben wir auch viele Möglichkeiten uns über solche Preise auszutauschen. Man könnte ja auch Käufe von bevorzugten Kunden übernehmen :/


    Ach ja, ich habe von JPC auch noch keinen Gutschein/Bonus bekommen.

    Einen Gruß von

    R. Polli


    - what you can hear, you can measure -

  • Zitat

    Die meisten neuen Scheiben die ich suche, finde ich trotz AAA Rabatt inzw. oft andernorts oder sogar im Laden vor Ort (wohne zum Glück nahe einiger größerer Städte und bin auch regelmäßig in Berlin) günstiger...


    Siehste, deswegen gab es früher das Rabattgesetz. Der Verkäufer der weiß, dass er später einen Rabatt geben muss, schlägt den Rabatt vorher auf den Preis auf. Also das Rabattgesetz als Verbraucherschutz.8o


    Ich bekomme 8% wegen meines LP-Abos. Hatte mit ausgerechnet, dass ich so die LP immer umsonst lese, weil ich genug dort einkaufe.^^


    Fairerweise müsste man den Jahresbeitrag der AAA allerdings auch in die Kalkulation einbeziehen, es sind doch 60,-€ pro Jahr, oder? Wenn dann muss man erst einmal für 750,-€ bei JPC kaufen, damit man den Mitgliedsbeitrag wieder raus hat.;)


    Gut, jetzt könnte man noch die Vereinszeitschrift mit in Anrechnung bringen. Sonstiges, wie der Idealismus Vereinsmitglied zu sein, hat ja keinen weiteren geldwerten Vorteil.:P


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich kam vor einigen Jahren in den Genuß eines 20%-Gutscheins dort. Offenbar als Anreiz für "Wenigbesteller" gedacht. Bei mir war über ein Jahr Bestellpause vorangegangen.

    War bei mir auch so.

    Hatte mal zwei oder drei Jahre lang nichts bei JPC bestellt, und dann kam der Rabattcode per E-Mail als Appetizer.

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)

  • Wie kommt man denn in dieses Vorteilsprogramm?

  • Wie kommt man denn in dieses Vorteilsprogramm?

    Einfach JPC und deine Kundennummer ohne Leerzeichen bei Gutschein einfügen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Einfach JPC und deine Kundennummer ohne Leerzeichen bei Gutschein einfügen.

    Aaaaah, jetzt verstehe ich: Es geht um den Preisvorteil durch eine ADAC-Mitgliedschaft, oder?


    Dann bin ich raus, "isch abe gar keine Auto".


    Trotzdem Danke für die Aufklärung.

  • Aaaaah, jetzt verstehe ich: Es geht um den Preisvorteil durch eine ADAC-Mitgliedschaft, oder?

    Nein, der vierteljährliche ADAC-Bonus wurde seinerzeit eingestampft. Dafür gibt es den JPC Bonus und das wohl bei jeder Bestellung und immer.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hy ich bin neu hier im Forum und bin gerade über dieses Thema gestolpert. Ich bestelle auch hin und wieder bei JPC und ärgere mich etwas über diese zwei Klassen Gesellschaft, vor allem weil ich eigentlich gerade wieder ein paar schöne LP’s bestellen wollte. Daher wollte ich mal fragen ob jemand gerade so einen 20% Gutschein hat und ihn nicht braucht. In so einem Fall würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir den Code schicken könnte.

    Gruß Marco

  • Der wird dir nichts nutzen, der ist personenbezogen für Kunden, die länger nichts bestellt haben.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • :wacko: War ja klar, aber danke für die schnelle Antwort. Sonst viele mir nur noch ein nen Thread zu starten wo sich diejenigen melden könnten welche den Gutschein haben und bereit wären ihn für andere zu nutzen. Wäre zwar etwas viel Aufwand aber eigentlich auch witzig wenn man so normalerweise ungenutzte Rabatte nutzen könnte und sich ganz nebenbei gegenseitig beim Sparen hilft.

    Gruß Marco

  • War ja klar, aber danke für die schnelle Antwort. Sonst viele mir nur noch ein nen Thread zu starten wo sich diejenigen melden könnten welche den Gutschein haben und bereit wären ihn für andere zu nutzen. Wäre zwar etwas viel Aufwand aber eigentlich auch witzig wenn man so normalerweise ungenutzte Rabatte nutzen könnte und sich ganz nebenbei gegenseitig beim Sparen hilft.

    Das Programm müßte sich dann aber ausdrücklich an Leute richten, die zuviel Zeit haben und gerne die Platten von anderen Leuten dann noch weiterverschicken, sich um die Bezahlung und eventuelle Retouren kümmern usw., aber was macht man nicht alles, damit ein Forenmitglied am Ende 20% sparen kann...:)

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Naja ich könnte mir das schon gerade noch vorstellen wenn man z.B. in der selben Stadt wohnt und sich persönlich treffen und alles so vor Ort Abwickeln kann. Aber ich verstehe deine Einwende. Für die meisten wird das zu aufwändig sein. Ansonsten ich komme aus Darmstadt :D Falls gerade jemand Lust hat sich den Aufwand zu machen und in der Nähe lebt:D

    Gruß Marco

  • So ein logistischer Aufwand... Persönliches Treffen zur Übergabe bei für fremden mitbestellten Platten, damit derjenige u.U. 2-3 Euro spart? Ich hätte für sowas gar keine Zeit, würde selbst aber auch nicht auf die Idee kommen, so etwas in Anspruch nehmen zu wollen.

    Schade dass es keinen Facepalm-Smiley gibt


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ja für 2-3€ Ersparnis würde ich das auch nicht machen aber meine bisherige Auswahl rangiert bei einem Bestellwert von >200€ Da würden sich 20% Ersparnis schon echt rechnen mit knapp >40€ Ich würde sogar soweit gehen zu sagen ich mache halbe halbe mit der Ersparnis also für mich knapp 20€ gespart und für den jenigen der den Aufwand nicht scheut ebenfalls knapp 20€ zum einstecken. Hört sich für mich eigentlich nicht schlecht an wie gesagt 8o

    Gruß Marco

  • Ihr gebt tausende für Eure Anlagen aus und leiert bei den Händlern auch keine 20% raus, daher würde ich das Thema nicht so hoch hängen. Die Leute wollen auch von was leben dürfen und die 20%-Angebote sind eine unternehmerische Entscheidung.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Der wird dir nichts nutzen, der ist personenbezogen für Kunden, die länger nichts bestellt haben.

    Hallo,

    das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich habe letztes Jahr im November den Code, den mir ein Bekannter gegeben hat, verwendet und anstandslos die 20% bekommen.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Meine Frau hat letztes Jahr einen 20 Prozent Gutschein erhalten, den konnte ich auf meinem Konto nicht einlösen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010