Consequence Audio Verstärker

  • Hallo zusammen!

    Mich würde eine klangliche Einschätzung bezüglich eines älteren

    Consequence Audio Satie Vollverstärkers (211er Röhren) interessiern. Laut Netz scheint das was Gutes zu sein. Ich hatte lange Jahre eine Unison Simply 845, die ich zu Gunsten eines Symphonic Line RG10 MKIV in großer Ausbaustufe gewechselt habe. Will sagen, der SL gefällt mir besser.

    Ich weiß, dass CA ein Kleinserienhersteller ist. Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der die Verstärker von CA schon gehört hat.

    Danke

    Horst

    :)

  • Hallo Horst, ich besitze den Satie HG Anniverisary mit externen Netzteil.

    Ich persönlich habe im Bereich Vollverstärker noch nichts besseres gehört, aber das ist natürlich Geschmacksache. Welche Boxen hast Du im Einsatz?

    Gruß

    Wolf

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Horst,

    laut Reinhard Gundlach kostet der Satie HG Anniverisary mit externen Netzteil aktuell ca.20k,

    der Bennett wäre preislich bei ca.12k.

    Gruß

    Wolf

    Gruß

    Wolfgang

  • Ja , mein Satie war erst mit integrierten Netzteil. Das war schon gut.

    Mit externen Netzteil ist es nochmal eine ganz andere Nummer.

    Der neue Satie ist zudem Reinsilber verkabelt.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, danke für den Tipp. Ich tu mich nur schwer damit, eine Dienstleistung zu nutzen, wenn ich dann sowieso nicht bei Loftsound kaufe. Denn neu könnte ich mir einen Bennet nicht leisten...

    Hast du ihn denn schon gehört.

    :)

  • Hallo Wolfgang, danke für den Tipp. Ich tu mich nur schwer damit, eine Dienstleistung zu nutzen, wenn ich dann sowieso nicht bei Loftsound kaufe. Denn neu könnte ich mir einen Bennet nicht leisten...

    Hast du ihn denn schon gehört.

    Hallo Horst,

    Muss ich nicht, weil mit dem Satie hört man besser!

    Ich denke den Bennett als Gebrauchtgerät wird schwierig, weil er noch nicht so lange vermarktet wird.

    Gruß

    Wolfgang

  • Satie mit 211 und getrennten Netzteil habe ich mir gestern angehört an Avantgarde Duo, die ich gut kenne. Bin extra drei Stunden hingehfahren zum Bekannten. Mit zweiteiliger Consequence Vorstufe Syrinx S. Mit Verlaub: ich habe in den letzten Jahren nie schlechter Musik gehört. Und ich habe vieles gheört durch meine Hifireisen. Aber das? Mein armer Kollege. Das viele Geld. Ewige Wartezeit und nun Grützenklang mit Brumm und Rauschen gleichzeitig. Das läge an den Trafos im Netzteil wurde ihm mitgeteilt. Das Netzteil wird neu gemacht, soll aber ewig dauern. Beim Umschalten der Quelle tritt ein ohrenbetäubendes Knallen ein. Der Sound war extrem zerrig, keine Bühne, null plastisch. Ob CD, Stream, Nagra VPS oder interene CA Phono, alles bot stets dasselbe Bild. Katastrophe. Ich war froh, dass diese Session dann beendet wurde.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Satie mit 211 und getrennten Netzteil habe ich mir gestern angehört an Avantgarde Duo, die ich gut kenne. Bin extra drei Stunden hingehfahren zum Bekannten. Mit zweiteiliger Consequence Vorstufe Syrinx S. Mit Verlaub: ich habe in den letzten Jahren nie schlechter Musik gehört. Und ich habe vieles gheört durch meine Hifireisen. Aber das? Mein armer Kollege. Das viele Geld. Ewige Wartezeit und nun Grützenklang mit Brumm und Rauschen gleichzeitig. Das läge an den Trafos im Netzteil wurde ihm mitgeteilt. Das Netzteil wird neu gemacht, soll aber ewig dauern. Beim Umschalten der Quelle tritt ein ohrenbetäubendes Knallen ein. Der Sound war extrem zerrig, keine Bühne, null plastisch. Ob CD, Stream, Nagra VPS oder interene CA Phono, alles bot stets dasselbe Bild. Katastrophe. Ich war froh, dass diese Session dann beendet wurde.

    Ich glaube nicht das dein Bekannter den Satie HP Anniversary so gekauft hat.

    Von einem defekten Gerät kann wohl keine Wunder erwarten.

    Loftsound hat den Bennett von Gundlach bei YouTube vorgestellt und beschrieben.

    Image Hifi und Hörerlebnis haben ebenso über den Satie HP geschrieben.

    Deiner Klangbeschreibung kann ich persönlich in feinster Weise folgen.

    Mein Satie bildet die Bühne in der Breite und Tiefe sehr schön, sehr plastisch und analytisch.

    Wo ich Dir recht geben muß ist das Reparaturen lange dauern können, das ist aber dem geschuldet das Gundlach fast Einzelkämpfer ist.

    Schade um die Zeit und deiner missglückten Hör-Session.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich glaube nicht das dein Bekannter den Satie HP Anniversary so gekauft hat.

    Kann auch nicht glauben das der neu so ausgeliefert wird.

    U. U. liegen einige Probleme auch an dem Rest der Kette, vielleicht kann das alles nicht optimal zusammenspielen? Machen die Verstärker mit anderen Lautsprechern den gleichen Mist?

    Manchmal ist es nur eine Komponente, vielleicht ein defektes Kabel oder versautes Stromnetz und der Klang ist trotz viel Geld für den Ar...


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • U. U. liegen einige Probleme auch an dem Rest der Kette, vielleicht kann das alles nicht optimal zusammenspielen? Machen die Verstärker mit anderen Lautsprechern den gleichen Mist?

    Manchmal ist es nur eine Komponente, vielleicht ein defektes Kabel oder versautes Stromnetz und der Klang ist trotz viel Geld für den Ar...


    Gruß Frank

    Ich habe meinen Satie HP seit 2006/7. Einmal hatte sich eine Lötstelle durch Thermik gelöst,

    Für die Reperatur wurde mir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt.

    Der Verstärker treibt Lautsprecher ab einen Wirkungsgrad von 89 dB an. Je höher des besser.

    Für Hörner und Breitbänder prädestiniert. Mein Verstärker läuft gnadenlos gut.

    Reinhard Gundlach's Qualitätsstandard ist sehr hoch, darum baut er seine Verstärker persönlich zusammen.

    P1010816.jpeg

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo,


    ich würde das Ding halt mal von einem Fachmann nachsehen lassen , nach der Beschreibung ist


    da einiges defekt


    Gruß


    Klausxx

  • Satie mit 211 und getrennten Netzteil habe ich mir gestern angehört an Avantgarde Duo, die ich gut kenne. Bin extra drei Stunden hingehfahren zum Bekannten. Mit zweiteiliger Consequence Vorstufe Syrinx S. Mit Verlaub: ich habe in den letzten Jahren nie schlechter Musik gehört. Und ich habe vieles gheört durch meine Hifireisen. Aber das? Mein armer Kollege. Das viele Geld. Ewige Wartezeit und nun Grützenklang mit Brumm und Rauschen gleichzeitig. Das läge an den Trafos im Netzteil wurde ihm mitgeteilt. Das Netzteil wird neu gemacht, soll aber ewig dauern. Beim Umschalten der Quelle tritt ein ohrenbetäubendes Knallen ein. Der Sound war extrem zerrig, keine Bühne, null plastisch. Ob CD, Stream, Nagra VPS oder interene CA Phono, alles bot stets dasselbe Bild. Katastrophe. Ich war froh, dass diese Session dann beendet wurde.

    Hallo, da ich jetzt schon einige CA-Verstärker hören durfte und immer äußerst begeistert war, kann auch aus der Ferne nur zu dem Schluss kommen: Da muss etwas kaputt sein!


    Übrigens: Wenn dein Kollege seinen Satie abgeben möchte, darf er mich gerne kontaktieren...;)

    :)

  • Es wäre sicher sinnvoll und wünschenswert, wenn 'Knut Indie Röhre' der Sache mit der offenbar defekten Consequenz-Audio Röhren Vor-/End-Kette des Bekannten, nachginge: Ob der Hersteller eine kostenlose Reparatur (via Garantie oder Gewährleistung) zwecks Beseitigung der gen. Mängel anbietet/angeboten hat und durchführt/durchgeführt hat und ob die Sache in ca. 1, 2 Monaten ein gutes Ende genommen hat(?) - oder nicht(!)

    "Mein armer Kollege. Das viele Geld": Ebend(!!!) - genau so isses!


    Denn: Da nutzen auch die (u.U. verständlichen) 'In-Zweifel-Stellungen' der Kollegen nix: "Ich glaube nicht, daß dein Bekannter den Satie HP Anniversary so gekauft hat."

    "Kann auch nicht glauben, daß der neu so ausgeliefert wird."


    Es bleibt (bei allen Mitlesenden) angesichts der Schilderungen/Beschreibungen ein Zweifel/Makel: 'Consequenz-Audio??? Finger weg!!!' - bestehen.


    Denn (wir wissen das ja alle!): Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    Es gibt im diesem höherpreisigen Segment (Röhrenverstärker der Top-Klasse) genug exzellent klingende Alternativen!
    Dann schließe ich ebend (sofern ich in diesem Segment suche) Consequenz-Audio (die tolle Werbung/Produktbeschreibung auf der Loftsound-Seite hin oder her) von vorneherein aus - fertig!


    Deshalb sollte nach angemesser Zeit nochmal ein 'Stand der Dinge'-Post von Knut erfolgen - finde ich.

    Es gibt ja leider (auch hier) immer mal wieder einmalige Meinungs-Äußerungen.....und dann hörst' (liest) - nie, nie mehr wieder was davon(!)


    Das wünschte ich mir in diesem Falle nicht so!


    Beste Grüße

    Bernhard

  • "Es bleibt (bei allen Mitlesenden) angesichts der Schilderungen/Beschreibungen ein Zweifel/Makel: 'Consequenz-Audio??? Finger weg!!!' - bestehen."

    @Berndt- genau damit habe ich ein Problem. Das jemand meint, obwohl er Consequence Audio das erstenmal gehört hat, höchstwahrscheinlich unter widrigen Umständen, den Scharfrichter spielen zu müssen.

    Als Musikfreund bin ich dankbar das es solche Manufakturen vor Ort gibt!

    Unabhängig vom Preis, hätte der gepriesene und aus Odessa gelieferte "Ampearl Phonoverstärker", mit gebrochenen Lötstellen, oder rumfliegenden Röhren, meinen Ohren auch nicht berauscht.

    Aber es wäre für mich immer noch kein Grund ein Gerät schlecht zu machen, weil ich es nicht unter optimalen Bedingungen gehört habe.

    Beste Grüße Wolfgang

    Gruß

    Wolfgang

  • "Es bleibt (bei allen Mitlesenden) angesichts der Schilderungen/Beschreibungen ein Zweifel/Makel: 'Consequenz-Audio??? Finger weg!!!' - bestehen."

    @Berndt- genau damit habe ich ein Problem. Das jemand meint, obwohl er Consequence Audio das erstenmal gehört hat, höchstwahrscheinlich unter widrigen Umständen, den Scharfrichter spielen zu müssen.

    Als Musikfreund bin ich dankbar das es solche Manufakturen vor Ort gibt!

    Unabhängig vom Preis, hätte der gepriesene und aus Odessa gelieferte "Ampearl Phonoverstärker", mit gebrochenen Lötstellen, oder rumfliegenden Röhren, meinen Ohren auch nicht berauscht.

    Aber es wäre für mich immer noch kein Grund ein Gerät schlecht zu machen, weil ich es nicht unter optimalen Bedingungen gehört habe.

    Wolfgang,


    mit Verlaub, warum nehmen denn hier viele für einen Hersteller Äusserungen denn so persönlich?!


    Und warum muss es immer gut klingen, was einen bestimmten Namen trägt?!


    Wenn es total bescheiden klingt, muss man das auch äussern dürfen, ohne in dieser Form angegangen zu werden. Vielleicht kannst du das auch akzeptieren?


    Alles was keine Lobpreisung ist, darf nicht mehr geäussert werden?! Armes Forum!


    Ausserdem ist es genau eine Beschreibung, genau eines Falles und kein generalistisches Bashing der Geräte, oder des Herstellers. Was soll das?! Komm mal ein bisschen runter.